Zum Inhalt springen

Bückertreffen Grenchen, oder ein Bücker muss nicht immer gelb sein


Peter Schneider

Empfohlene Beiträge

Peter Schneider

hallo zusammen

 

3224

 

dieses Wochenende treffen sich wieder mal alle Fans des gelben Doppeldeckers.

Aber wie der Titel schon sagt: Ein Bücker muss nicht immer gelb sein.

 

3089

 

den beiden Jungmeister aus Deutschland steht doch silbergrau ganz gut

3078

 

oder in grau/blau

3096

 

ein Jungmann auch in grau

3117

 

in gelb sind sie doch am schönsten :005:

3133

3135

 

immer wieder imposant, der Jungmeister mit seinem Sternmotor

3205

3148

3149_2

3154

 

eine Stampe die im Birrfeld stationiert ist

3157

3158

 

ein Spad Replica, Hombase in Langenthal

3179

 

dieser Jungmann aus dem Birrfeld versucht sich im "heuen"

3186

 

mit Jahrgang 1937 wohl einer der ältesten Bücker-Jungmann

3187

 

Formationsstart :)

3102

 

ist er nicht süss, der Kleine

3201

 

und hier sein Erbauer, Pilot und Weltmeister

3203

 

wie ein Profi fliegt er die Figuren

akro

 

der übliche Betrieb litt nicht unter dem Treffen und es wurde emsig geflogen und gesprungen.

3130

3144

3163

3213

3176

 

ich wünsche allen einen schönen, warmen Sonntag und einen guten Sprung in die neue Woche

3166

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Hofmann

Hallo Peter!!!

 

Hut ab, tolle Bilder!!! War ja einiges los in Grenchen.

Wie viele Bücker gibt es noch in der Schweiz??

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

@Marcel

 

wie viele Bücker noch flugtauglich sind, weiss ich nicht, aber wieviele in der Schweiz von 1936 - 1971 im Einsatz waren habe ich aus dem Buch "die Flugzeuge der schweizerischen Fliegertruppe seit 1914" entnommen.

 

Bücker Bü-131 Jungmann Anzahl 94

Bücker Bü-133 Jungmeister Anzahl 52

 

 

@Wisi

 

es war wirklich eine Augenweide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ja, du hast wirklich ganz tolle Fotos geschossen. Der Pilot vom HB-MIZ hat sich riesig gefreut, als er die schönen Schnappschüsse von sich entdeckte!

Eine schöne restliche hochsommerliche Woche !

 

Gruess Conny

 

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

da möchte ich mich doch mal auch einbinden. Wirklich grandiose Bilder! Wir hatten ebenfalls vor ca. zwei Jahren eine schöne PC6 Porter am Platz. Mittlerweile wurde sie durch die größere Caravan ersetzt. Immer wieder klasse, wenn ganze 20 Springer den Himmel "verdunkeln". Übrigens wird bald bei uns „Wetten Dass“ vertreten sein. Leider darf ich noch keine Einzelheiten verraten. Aber Bilder und Videos werden dann bei Zeiten mitgebracht. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und spätestens am 21.08.05 zum großen Flugplatzfest dürfen Einzelheiten verraten werden.

 

Jetzt bin ich aber von dem eigentlichen Thema abgewichen. Wie oben schon gesagt, einbandfreie Bilder. :rolleyes: :)

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

@Alle

 

herzlichen Dank für euer Lob, ich fühle mich gebauchpinselt :cool:

 

@David

 

leider habe ich nur dein Schleppkollege abgelichtet, nächstes Mal bist du dran :rolleyes:

HB-KFR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo David

 

da hab ich auf meiner Festplatte doch noch ein Bild von deinem "Schlepper" gefunden, die Schärfe ist nicht so optimal.

Ein schönes Wochenende.

HB-KCS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Danke vielmals! das bin tatsächlich ich... :cool:

 

so seh ich mich endlich mal von aussen und muss mir nicht immer vorstellen, wie es von aussen aussehen könnte... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...