Jump to content
Sign in to follow this  
Peter Schneider

Bückertreffen Grenchen, oder ein Bücker muss nicht immer gelb sein

Recommended Posts

Peter Schneider

hallo zusammen

 

3224

 

dieses Wochenende treffen sich wieder mal alle Fans des gelben Doppeldeckers.

Aber wie der Titel schon sagt: Ein Bücker muss nicht immer gelb sein.

 

3089

 

den beiden Jungmeister aus Deutschland steht doch silbergrau ganz gut

3078

 

oder in grau/blau

3096

 

ein Jungmann auch in grau

3117

 

in gelb sind sie doch am schönsten :005:

3133

3135

 

immer wieder imposant, der Jungmeister mit seinem Sternmotor

3205

3148

3149_2

3154

 

eine Stampe die im Birrfeld stationiert ist

3157

3158

 

ein Spad Replica, Hombase in Langenthal

3179

 

dieser Jungmann aus dem Birrfeld versucht sich im "heuen"

3186

 

mit Jahrgang 1937 wohl einer der ältesten Bücker-Jungmann

3187

 

Formationsstart :)

3102

 

ist er nicht süss, der Kleine

3201

 

und hier sein Erbauer, Pilot und Weltmeister

3203

 

wie ein Profi fliegt er die Figuren

akro

 

der übliche Betrieb litt nicht unter dem Treffen und es wurde emsig geflogen und gesprungen.

3130

3144

3163

3213

3176

 

ich wünsche allen einen schönen, warmen Sonntag und einen guten Sprung in die neue Woche

3166

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Hofmann

Hallo Peter!!!

 

Hut ab, tolle Bilder!!! War ja einiges los in Grenchen.

Wie viele Bücker gibt es noch in der Schweiz??

 

Gruss, Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

@Marcel

 

wie viele Bücker noch flugtauglich sind, weiss ich nicht, aber wieviele in der Schweiz von 1936 - 1971 im Einsatz waren habe ich aus dem Buch "die Flugzeuge der schweizerischen Fliegertruppe seit 1914" entnommen.

 

Bücker Bü-131 Jungmann Anzahl 94

Bücker Bü-133 Jungmeister Anzahl 52

 

 

@Wisi

 

es war wirklich eine Augenweide.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conny

Hallo Peter

 

Ja, du hast wirklich ganz tolle Fotos geschossen. Der Pilot vom HB-MIZ hat sich riesig gefreut, als er die schönen Schnappschüsse von sich entdeckte!

Eine schöne restliche hochsommerliche Woche !

 

Gruess Conny

 

:008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-Dave

Hallo Peter

 

schöne Bilder!

 

Der Pilot im Schleppflugzeug kommt mir ziemlich bekannt vor... (es ist meine Wenigkeit) :009:

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Peter,

 

Ja, einfach klasse gemacht die Fotos von der Bückertreffen in Grenchen bin echt zufrieden damit.

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tobias Firley

Hallo Peter,

 

da möchte ich mich doch mal auch einbinden. Wirklich grandiose Bilder! Wir hatten ebenfalls vor ca. zwei Jahren eine schöne PC6 Porter am Platz. Mittlerweile wurde sie durch die größere Caravan ersetzt. Immer wieder klasse, wenn ganze 20 Springer den Himmel "verdunkeln". Übrigens wird bald bei uns „Wetten Dass“ vertreten sein. Leider darf ich noch keine Einzelheiten verraten. Aber Bilder und Videos werden dann bei Zeiten mitgebracht. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und spätestens am 21.08.05 zum großen Flugplatzfest dürfen Einzelheiten verraten werden.

 

Jetzt bin ich aber von dem eigentlichen Thema abgewichen. Wie oben schon gesagt, einbandfreie Bilder. :rolleyes: :)

 

Viele Grüße,

Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

@Alle

 

herzlichen Dank für euer Lob, ich fühle mich gebauchpinselt :cool:

 

@David

 

leider habe ich nur dein Schleppkollege abgelichtet, nächstes Mal bist du dran :rolleyes:

HB-KFR

Share this post


Link to post
Share on other sites
CarstenB

Hallo Peter!

 

Saustarke Bilder von den alten Schätzchen - die Flightline sieht richtig beeindruckend aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-Dave

@ Peter:

 

am Samstag flog ich mit der HB-KCS und am Sonntag mit der HB-KFH!

 

Wann hast du denn das Bild von der FH gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

am Samstag-Nachmittag, kurz bevor ich nach Hause fuhr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-Dave

dann wars mein Schleppkollege...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

hallo David

 

da hab ich auf meiner Festplatte doch noch ein Bild von deinem "Schlepper" gefunden, die Schärfe ist nicht so optimal.

Ein schönes Wochenende.

HB-KCS

Share this post


Link to post
Share on other sites
HB-Dave

Hallo Peter

 

Danke vielmals! das bin tatsächlich ich... :cool:

 

so seh ich mich endlich mal von aussen und muss mir nicht immer vorstellen, wie es von aussen aussehen könnte... :005:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...