Zum Inhalt springen

Bildbericht RUAG Open Day


AndyBe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hier mein Bericht von dem Tag der offenen Tür der RUAG

Ich war mit Susi zu diesem Anlass angereist.

Beim Mittagessen haben wir urschall (Sebastian mit Kollege) und auch Golden Cherry (Marc) getroffen.<p>

 

image.jpg

 

 

Vier Jahre nach dem letzten Tag der offenen Tür führt die RUAG Aerospace am Hauptsitz in Emmen wiederum einen Open Day Aerospace durch. DieVorbereitungen für den 18. Juni 2005 laufen auf Hochtouren.

 

Am Tag der offenen Tür bestand das Ziel bei den vergangenen Austragungen in den Jahren 1997 und 2001 in erster Linie darin, den Mitarbeitenden aller

 

Standorte, deren Angehörigen und Bekannten, einer breiten Bevölkerung sowie Behörden der Region Emmen das Unternehmen und das Umfeld der RUAG

 

Aerospace näher vorzustellen. Rund 20'000 Interessierte besuchten die letzten beiden Open Days.

 

IMG_8279.JPG

Querruder F/A-18

 

IMG_8280.JPG

Querruder PC-12 bei der Vernietung

 

IMG_8281.JPG

Ruder F-5 Tiger

 

IMG_8286.JPG

Teile zur Fertigung von Zusatztanks für Dassault RAFALE

 

IMG_8285.JPG

 

IMG_8284.JPG

Zusatztank RAFALE vor und nach der Bemalung

 

IMG_8289.JPG

 

IMG_8294.JPG

 

IMG_8296.JPG

 

IMG_8290.JPG

Pilatus PC-12 HB-FOG; armasuisse Flugerprobung

 

IMG_8300.JPG

 

IMG_8301.JPG

 

IMG_8298.JPG

Cougar

 

IMG_8312.JPG

 

IMG_8316.JPG

Pilatus PC-12 HB-FOX; Lions Air

 

IMG_8318.JPG

Embraer EMB-135BJ Legacy HB-JED

 

IMG_8324.JPG

Jet

 

IMG_8325.JPG

Eurocopter As 365 N3 Dauphin 2 N° 6539 HB-XQS

 

IMG_8334.JPG

dieser Milan beobachtet das Geschehen am Boden aus der Luft

 

IMG_8347.JPG

 

IMG_8348.JPG

Ariane 5

 

IMG_8350.JPG

Ariane 5 Top Panel

 

IMG_8353.JPG

Austria Tiger J-3056

 

IMG_8356.JPG

Tiger J-3207

 

IMG_8360.JPG

diese Tiger werden für Österreich umgerüstet (Einbau Schalter für ein "Draken-Feeling") :D :p

 

IMG_8363.JPG

Tiger J-3052

 

IMG_8366.JPG

PS Tiger J-3081

 

IMG_8367.JPG

 

IMG_8371.JPG

Tiger J-3097

 

Hier mal ein paar Bilder der Versuchsanlage für Ermüdungsversuche bei F/A-18:

IMG_8387.JPG

 

IMG_8376.JPG

 

IMG_8385.JPG

 

IMG_8377.JPG

 

IMG_8389.JPG

 

IMG_8381.JPG

 

diverse Tiger werden verladebereit gemacht für den Transport mit einer Hercules in die USA

 

IMG_8403.JPG

F/A-18 Radar

 

IMG_8416.JPG

F/A-18

 

IMG_8417.JPG

F/A-18 Treiber

 

IMG_8413.JPG

F/A-18 J-5233 Doppelsitzer

 

IMG_8428.JPG

Logo auf einer F/A-18

 

IMG_8449.JPG

 

IMG_8432.JPG

Mirage III S J-2302

 

IMG_8435.JPG

Pilatus PC-7

 

IMG_8436.JPG

Pilatus PC-9 Schlepp C-406

 

IMG_8453.JPG

ADS-95 Ranger (Drohne)

 

IMG_8467.JPG

Reparatur einer Ranger-Drohne

 

IMG_8471.JPG

Windkanal-Modelle

 

Alles in allem ein super Anlass. Sehr interessante Einblicke und Gespräche machten diesen Tag unvergesslich.

Vielen Dank fürs anschauen

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_8334.JPG

dieser Milan beobachtet das Geschehen am Boden aus der Luft

 

Und der andere Milan war am Boden. Diese Canadair der deutschen Luftwaffe kam überigens noch kurz als Überraschungsbesucher vorbei:

 

11.jpg

 

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hallo Andy

 

danke für deinen ausführlichen Bild/Wortbericht.

Interessante Anlässe haben sich wieder mal überschnitten, ich musste mich entscheiden, für mich war Grenchen dann der Favorit. Deine Fotos liessen mich doch auch bei der RUAG einen Einblick miterleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zum weinen!!!!!!! *Weinsmile?*

 

2 mal war mein Schatz ausgestellt, aber nein, ich erfuhr das ganze erst am Samstag um den Mittag :(

 

Trotzdem sehr schöne Bilder, vorallem die PC-12 Querruder "Nieteten" sieht interessant aus!

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zäme,

 

Hier,wie versprochen noch meine Bilder vom RUAG Open Day :008:

 

@Andi,tolle billder hast Du gemacht ,gefallen mir echt Gut,wshr schwehr für mich eine auswahl zu treffe, habe die besten herausgepickt. :005:

 

 

EurocpterAs 365

 

PICT1372.jpg

 

Embraer Legacy

 

PICT1471.jpg

 

PC-12 Beim low pas

 

PICT1386.jpg

 

"Booo ist die toll !".....kauf ich mier irgendwann.

 

PICT1466.jpg

 

Schub-konsole LEGACY

 

PICT1445.jpg

 

Ciatation Exel "Wisis Arbeitsplatz "

 

PICT1398.jpg

 

Kabine Exel . . . .seer beqem !so läst sichs Fliegen.

 

PICT1449.jpg

 

FA-18 . . . . . Habe Durst !

 

normal_PICT1433.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Gruss Markus K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere, kleine Auswahl :D

 

Kabine Exel . . . .seer beqem !so läst sichs Fliegen.

 

PICT1449.jpg

Sieht mir irgendwie nicht so nach Excel aus!

Eher Legacy oder so was in der Art...

 

Gruss

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...