Zum Inhalt springen

"Createt Waypoints" im FMC DF737


wernermüller

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

 

Ich hätte wiedermal ein Problem mit dem FMC:

Wenn ich einen Waypoint erstellen wollte, bin ich davon ausgegangen, dass ich zunächst einen schon bestehenden Ausgangspunkt nehmen muss (z. B. "SRN"), dann das Radial und die Entfernung des zu erstellenden Wp zu diesem bestehenden Wp eintragen muss. Z. B. 180/15

Dann müsste der neue Wp eigentlich genau 15 Meilen südlich vom alten sein, korrekt?

Nach der Eingabe finde ich nun allerdings den neuen Wp nicht nachvollziehbar in einer ganz anderen Richtung (Radial), als ich durch die 180 eigentlich wollte.

Kennt sich da jemand aus???

 

Zusatzfrage: Auf der Seite "Legs" ist immer unter einem bestimmten Waypoint (ändert sich mit dem Flug) "ctr" angezeigt. Was bedeutet das?

 

Herzlichen Dank im Voraus für die sicher etwas komplizierte Antwort!

 

Werner

 

[Dieser Beitrag wurde von wernermüller am 28. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rony,

 

danke für den Tipp. Das ist wirklich ein ausgezeichnetes Manual für den FMC in Deutsch.

Ich habe es schon einige Tage und auch schon durchgearbeite.

Die Flugpläne - so wie sie dort beschrieben sind - funktionieren auch einwandfrei.

Erst nach dem Erstellen eigener Flugpläne und Waypoints bekam ich oben beschriebene Probleme.

 

Übrigens: Für Alle, die sich diese Anleitung herunterladen: Versucht es besser nicht mit der Druckversion, die könnte Euch einige Tintenpatronen kosten. Die Bildschirmversion ist in ausreichender Qualität und ohne Cerebralakrobatik auszudrucken.

 

Vielleicht kann mir aber doch noch ein mit FMC versierter Pilot Auskunft zum Erstellen der "Createt Waypoints" geben, so wie die Frage in meinem ersten Beitrag steht.

 

Vielen Dank, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...