Zum Inhalt springen

Wer will mitkommen: Amsterdam spotting, Fr 12. - Di 16. August


Tis

Empfohlene Beiträge

ALSO FOLGENDES!!!

 

Ich beobachte das Wetter momentan sehr genau, eventuell bekomme ich Samstag meine Traumkombination zustande:

 

- Sonne

- NW-Wind

- Sonnenaufgang 06:12

 

--> KAAGBAANSPOTTING :008:

 

Sollte sich das Wetter in den nächsten Tagen auf diese Faktoren festigen, würde ich auch kommen. Deshalb: Ist von Fr. auf Sa. evtl. noch ein Bett frei?

Natürlich würde ich auch was bieten - ich komm mit dem Auto aus Bremen, das ist ein Kombi, also kann ich noch vier Leute mitnehmen an die Runways.

 

Bitte um Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

Lukas: Ja, ein Bett ist noch frei. Bezahlung entnimmst du dem PDF, dass ich dir heute oder morgen zukommen lassen werde :)

Bräuchte in jedem Fall noch deine Handynr.

 

 

@all

 

Bin gerade im Moment am PDF-Doku.

Das Auto-Problem ist nicht mehr existent, wir haben für jeden Tag Transportmöglichkeiten :)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

das Info-PDF ist auch fertig. Ich hoffe, ich habe nix vergessen :)

Für Rechtschreibefehler bitte ich um Entschuldigung, wurde gestern ziemlich spät *g*

 

Das folgende ist das öffentliche Dokument. Telefonnummern (ausser bei mir) sowie die Buchungsnummer habe ich rausgenommen.

Alle, die definitiv kommen, bekommen noch die volle Ausgabe zugeschickt. Wer sie auch will -> Mail :)

 

Download: PDF | 208KB

 

http://www.ils-groupflghts.org/amsspotting_forum3.pdf

 

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenendwetter sieht ja mehr als dürftig aus, von daher erspare ich mir den langen Weg am Samstag.

Ein wenig Hoffnung habe ich noch für Montag, vielleicht komm ich Sonntag abend noch dazu, hängt aber weiterhin vom Wetter ab.

 

Würde mich dann kurzfristig melden und wünsche euch jedenfalls schon mal viel Spaß und einigermaßen gutes Wetter in Schiphol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

Danke an Tis und co fürs organisieren, mittlerweile bin ich wieder daheim und warte ungeduldig auf die bilder, die schlummern im augenblick noch auf tis's Laptop und ich erwarte die CD mit ihnen ungeduldig. Leider hatte ich etwas Pech und idiotie.

 

Am So habe ich es geschafft, meine geliehene Z1 inop zu hauen, waren draussen an der 36L und sie war aufm stativ, ich dreh mich einen augenblick weg, eine böe, bumm, Objektiv bewegt sich nicht mehr, sieht schlecht aus, von unserem holl. Fahrer bekam ich für Mo noch eine ersatzkamera, aber wie die bilder geworden sind, weiß ich net.

 

Bericht kommt noch, fest versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon - Ich weiss von Kas, dass er von der Terrasse aus Airliners.net-Bilder mit der "Kleinen" geschossen hat. An der Kaagbaan dürfte es allerdings etwas anders aussehen...

 

Tis - Ein Hoch auf deine Organisation

 

Marc - Wie gohts dr hüt?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei Tis bedanken. Es hat alles prima geklappt. Leider konnte ich nur für einen Tag, resp. 2 Nächte in Amsterdam sein. Dennoch war es ein tolles Erlebnis. :) Auch noch ein Danke an die anderen Mitreisenden. :-)

 

Gruss

 

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Wetter zitiere man Tis:

 

"Ist eigentlich nicht schlecht, ab und zu scheint sogar die Sonne!"

 

Wegen den Bildern: Das kann bei mir etwas dauern... Hab grad etwa 2000 Bilder zum sortieren auf der Festplatte...;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joel:

Nebenher wollte ich noch etwas gerade rücken, die JAL bare metal lackierung hat natürlich nichts mit der American colour zu tun, ich war müde als ich die behauptung aufstellte, dennoch: Schande auf mein haupt!

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

bin nun auch zuhause. War noch zwei Tage in den Berner Alpen um all das holländische Fast Food beim Mountain Biking wieder abzustrampeln :)

 

Aynway. Hat auch mir sehr gefallen, vor allem auch das "muntere Kommen und Gehen", das da möglich war!

 

Anyway. Ich habe auch meine 3'500 Bilder auf dem Laptop, deren Auswertung aber noch bis zum Passieren der Vor-Matura in Geographie in 10 Tagen warten muss :D

 

 

Wegen der Organisation: So gut gelungen war's nun auch wieder nicht, siehe Hotelkosten *gg* . Danke aber, werde es gerne wieder einmal machen!

 

 

@Simon: Brenne das heute auf eine CD, werfe es morgen ein, solltest es am Dienstag oder so haben :)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die unbändige Lust verspürt, ein paar Bilder ins Forum zu stellen :)

 

 

Die Pics sind ziemlich willkürlich ausgewählt und auch nicht sehr ausgiebig bearbeitet - zudem auf dem Laptop :)

 

Nur so zum zeigen, was wir alles erlebt haben...:)

 

 

Also. Am 1. Tag, dem Freitag, ging's morgens um 6 Uhr los. Kas fuhr uns zuerst an die landing Rwy18R.

 

18r.jpg

 

 

 

Dann gings weiter zur departing runway 24.

 

24_to.jpg

 

Auch von da entstehen die standardmässigen Amsterdam-Van hinten Bilder. Wobei, bei einer Triple Seven ist nix standard - der Flieger ist was besonderes!!

 

24.jpg

 

Da ist auch der Martinair Cargo-Bereich angesiedelt, von welchem die Aircrafts wegtäxeln - just am spottingpoint vorbei :)

 

cargo.jpg

 

 

Am Nachmittag/Abend ging's dann an die 18R, die inzwischen für Landungen verwendet wurde:

 

18r_ldg.jpg

 

 

 

Am nächsten Tag versuchten wir unser Glück an der Rwy27, die jetzt die landenden Flieger empfing, so auch diese special 737:

 

27.jpg

 

 

Aufgrund des Gegenlichts machten wir schnell kehrt und begaben uns zu weiteren Spots, immer den schnell wechselnden Pisten hinterherfahrend.

Schliesslich war die Rwy36R für Landings in use:

 

36r_ldg.jpg

 

Die 36L wurde dann für Takeoffs benützt - eine gute Gelegenheit für Lineup-Shots :)

 

36l.jpg

 

Am Abend ging's noch kurz an die 06, die nun auch für Landungen benutzt wurde. Viel war da aber nicht mehr zu wollen ;)

 

ldg06.jpg

 

Am nächsten Morgen präsentierte sich die Situation an der selben Runway schon sehr viel besser :)

 

ldg06_2.jpg

 

Und dann gings nochmals an die 36L für ein paar Departures - Hier der speziell bemalte Tulpenbomber von Martinair Cargo :)

 

36l_2.jpg

 

 

 

Tja, das wars für jetzt. Much more to come :D

 

Och ne, einen hab' ich noch. Auch typisch für Amsterdam (get'em as long as you can!)

 

nwdc10.jpg

 

 

 

So, das war's jetzt wirklich :)

Danke an alle (Lukas B, Marc, Simon, Joel, Lukas), die mitkamen, ich hoffe, es hat SPass gemacht ;)

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Wegen den Bildern die noch bei dir lagern: Mittwoch 31. August ist ok für mich, Zeit können wir noch ausjassen.

 

An alle dies wissen wollen - Am Montag hat in AMS der A340-313X D-AIGR "Leipzig" der Lufthansa aufgeschlagen. Er war unterwegs von Portland OR nach FRA und hatte einen medizinischen Notfall an Bord.

 

Und nochmal Tis - Du hesch mini LH-340 Bilder... Chasch mer s beschte ächt rasch übereschicke? Merci

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Du hesch für di beschts Bild doppelt so viel Views wie ich für alli mini zämme, das ghört gänderet ;)

 

Von der Rückreise gibts noch eine Anekdote: Nachdem ich in Hong Kong und Heathrow ja schon einiges erlebt hatte (BA-Streik), glaubte ich, wenigstens in Amsterdam von ähnlichen Kapriolen verschont zu bleiben. Aber DENKSTE: Die Bahnlinie zwischen Schiphol und Amsterdam war unterbrochen und ich musste auf halber Strecke auf einen Bus umsteigen. So bekam ich zwar noch was von A'dam City zu sehen, doch irgendwie war mir das dann auch wieder wurscht. Wenn ich zur Zeit auf Reisen bin, dann muss offenbar immer etwas passieren, sonst ist das Erlebnis nicht echt ;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Rückreise gibts noch eine Anekdote: Nachdem ich in Hong Kong und Heathrow ja schon einiges erlebt hatte (BA-Streik), glaubte ich, wenigstens in Amsterdam von ähnlichen Kapriolen verschont zu bleiben. Aber DENKSTE: Die Bahnlinie zwischen Schiphol und Amsterdam war unterbrochen und ich musste auf halber Strecke auf einen Bus umsteigen. So bekam ich zwar noch was von A'dam City zu sehen, doch irgendwie war mir das dann auch wieder wurscht. Wenn ich zur Zeit auf Reisen bin, dann muss offenbar immer etwas passieren, sonst ist das Erlebnis nicht echt

 

Und ich fliege 7 Mal in 6 Tagen und mir passiert nix :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis - Wart nur, au du chunnsch mol no drunter ;) Was isch d Regi vo dim EZY nach LTN gsi? I schick dr denn allefalls no e Taxi-Bild :)

 

Im Ernst: Die Sachen die auf dem Weg von Australien passiert sind, haben mir gezeigt wie man solch dumme Streikaktionen an vorderster Front miterlebt... Das kannte ich vorher nur vom TV. Was in Amsterdam passiert ist, hätte in der Schweiz problemlos auch vorkommen können, das schockt mich gar nicht ;)

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EZY2156, AMS-LTN

 

Boeing 737-300 G-IGOU

ZFW: 41t

PAX: 85

TOW: 54t

LW: 52t

Block Fuel: 13'200

 

TO: Rwy36L, Flaps 5 @ 0642Z

LDG: Rwy26, Flaps40 @0741Z

 

AMS GORLO REDFA ABBOT LTN, Mach 0.68, FL240, 259nm

 

Darfs sonst noch was sein? :)

 

 

Merci :D

 

Tis

 

Mein einziges Malheur: Auf dem schönsten Flug, GVA-ZRH, hat die Kamera nach dem Takeoff schlapp gemacht. Nun ist nur noch etwa der oberste Sechstel jedes Bildes wirklich Bild, der Rest ist Schwarz.

Das mit beiden Akkus, allen drei Speicherchips und beiden Objektiven (alles inflight ausprobiert :007: )

Da wären so tolle Motive drin gewesen...aber 3'500 Bilder in 6 Tagen waren für die Cam wohl zu viel :)

 

Muss ich das Ding schon wieder in die Reparatur geben....grml...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Et voilà: Des Meyers Abgang aus Amsterdam...

 

IMG_4328.jpg

 

...vor dem exquisiten Hintergrund eines Elfers :)

 

Die Kamera macht dir offenbar gern Sorgen... :( Hört denn diese Pechsträhne je auf ?

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...