Zum Inhalt springen

Vorschlag zur Regelung der Stimmenabgabe beim Screenshotwettbewerb


FredMB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich beobachte immer wieder, dass man schon vor der Auswertung so wie vor der Stimmenabgabe erkennen kann, welches Bild die meisten Stimmen hat.

Hierbei habe ich den Eindruck, dass sich der Betrachter für seine Stimmenabgabe automatisch auf das Bild fixiert, welches eh schon die meisten Stimmen hat, so nach dem Motto: "wer hat, dem wird gegeben".

 

Wäre es denn technisch gesehen möglich, die vorzeitigen Ergebnisse auszublenden bzw.unsichtbar zu machen, noch bevor der Betrachter seine Stimme abgeben kann, um eine gerechtere und faire Stimmenverteilung zu erzielen?

 

Es mag sein, dass dem Einen oder Anderem mein Vorschlag nicht passen mag, dennoch hoffe ich, dass Ihr nicht gleich auf mich einprügelt! Derjenige, dem mein Vorschlag trotzdem nicht passen mag, der kann ruhig mit seiner Kritik kommen!

 

In diesem Sinne

schöne Grüsse,

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich schliesse mich der Meinung von Fred und Wisi voll an.

 

Soviel ich mich erinnern kann war es (bei Beginn der Wettbewerbe) technisch nicht möglich die bereits abgegebenen Stimmen komplett unsichtbar zu machen.

 

Hat sich da was geändert?

 

 

Gruss Schmidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich kurz zwischenfragen....

 

ich nutze den "zorro-de-fuego" (das Füchslein) und sehe bei Abstimmungen beim ersten Threadöffnen KEINE Abstimmungsbalken, nur den Button um sie mir explizit anzuzeigen... worauf ich natürlich NICHT drücke... ist das im Explorer anders?

 

Kleine Nebenbemerkung, bei Abstimmungen ist es manchmal schwierig, den richtigen "Radio"-Button auszuwählen, da er zwischen den Bildern steht, mit genauen Abständen zum oberen und unteren Bild... zuu welchem gehört er nun?... da muss ich immer wieder hochscrollen und sehe... aha, da ist ein "Radio"Button VOR dem ersten Bild, also beziehen sich die weiteren auf das jeweils nachfolgende...

 

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

 

da muss ich kurz zwischenfragen....

 

ich nutze den "zorro-de-fuego" (das Füchslein) und sehe bei Abstimmungen beim ersten Threadöffnen KEINE Abstimmungsbalken, nur den Button um sie mir explizit anzuzeigen... worauf ich natürlich NICHT drücke... ist das im Explorer anders?

Es ist anders. Ich kann den Knopf zum Abstimmen sehen. Der Knopf, um die Stimmen zu sehen ist für mich im Internet Explorer ein Link. Es ist gut möglich, dass das Forum vielleicht nicht ganz für andere Browser, außer IE, ausgelegt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Ach Leute ... Sicher gibt es andere Programme, um Abstimmungen zu machen, die vielleicht ein bisschen "fairer" wären (wer weiss...). Aber ich denke die Abstimmungen hier sind nicht das absolut wichtigste hier im Forum und da denke ich, kann man auch mal 1.5 Augen zu machen, wenn es sich nicht anders machen lässt.

 

Ich glaube den Forum-Jungs geht die Arbeit schon nicht aus, wenn alles in rund blinkelt, könnten wir ja mal wieder wegen dem Abstimmungen "Feedback geben". :005:

 

Gruss

Johannes

 

PS bin aber trotzdem für Francis's Idee, dass man ein bisschen mehr Platz zwischen den Bildern macht, damit man den entsprechenden Knopf richtig erkennen kann. Aber das lässt sich hoffentlich von Hand machen, oder?

 

PPS An dieser Stelle möchte ich den Machern vom Screenshot- und Spotterwettbewerben mein Dank ausrichten!! Es macht richtig Spass, gelegentlich mitzumachen, das gibt jeweils eine schöne Aufgabe für ruhige Zeiten und es ist immer interessant, die Resultate zu sehen (auch wenn man nicht immer damit einverstanden ist, so ist es doch spannend zu sehen wie die anderen denken). Ich weiss, es braucht auch immer recht viel Zeit, alles vorzubereiten und einzurichten. Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Anregungen, Jungs

 

Leider bin ich aber nicht der Systemadministrator und kann selbst eh nix ändern. Es ist aber soviel ich weiss so, dass das Abstimmungssystem Forums-abhängig ist (vBulletin Version 3.0.5) und sich in der Darstellung (Anordnung der Buttons) nicht viel ändern lässt. Werde mal den Admin bitten, sich hier zu Wort zu melden, damit er ein wenig Licht in die Möglichkeiten bringen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen..

 

Die Idee ist gut aber leider im Systerm so nicht stadardmässig vorgesehen... ich werde mich mit dem Programmierer mal unterhalten ob man das aendern könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist nicht sonderlich schwer mit dem radiobutton.... zeile im programmcode finden und ein <br> vordran, schon sollte es gehen ... ???

 

:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...