Zum Inhalt springen

Beromünster 09.07.2005


Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Micky Miranda

Hallo zusammen

 

Heute finden die zweiten Schnupper Days in Beromünster statt.

Im Bewusstsein der Gratwanderung in Bezug auf die Werbung, wollte ich hier fragen, wer hier noch eintrifft. (Obwohl ich schon reichlich spät bin :002: )

 

Ich werde den ganzen Tag hier sein und auch am Abend noch am Hangarfest dabei sein.

 

Hans Fuchs habe ich hier auch schon gesehen, sowie einige weitere Forumsmitglieder, die ich nicht alle namentlich erwähnen möchte, da die Gefahr zu gross ist, dass ich jemanden vergesse ;)

 

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich eine Stinson, eine Cessna 195, sowie eine Yak52 und eine Antonov 2 angemeldet haben.... :008: :008: :008:

 

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Bero01.jpg

Bero02.jpg

Die ersten Flugzeuge treffen ein. Hier die Cessna 195 mit süffigem Sternmotor

Bero03.jpg

Der Helipad war sehr belebt, denn für nur ganz wenig Geld durfte jedermann mal den Stecken halten. Die Damen fehlten hier etwas, wohl weil sie schon wussten wie's geht.

Bero04.jpg

Die Stinson mit ihren unnachahmlichen Radlandungen.

Bero07.jpg

Die Crew der Yak, Ei Ei was kommt den da?

Bero05.jpg

Aha, das grosse Brüderchen, die Antonov von Mollis

Bero08.jpg

Das Ecolight von Lightwing, obwohl eine echte Schweizerin in der D Verpackung.

Bero09.jpg

Die FK 9 die demnächst in Beromünster zu kaufen sein wird. Logisch, dass dieses in Deutschland zugelassenes UL, auch wenn die Schweiz die Deutschen Vorschriften zu 100% übernommen hat, bei uns nicht hat fliegen dürfen. Eine Spezialbewilligung nur für den Überflug an diesem Tag wurde nach Auskunft des Importeurs ebenfalls abgelehnt. Das Gerät kam auf dem Anhänger nach Beromünster.

Bero12.jpg

Bei soviel Fluggerät und Puff vor der permanenten Tankstelle musste mit mobiler Versorgung nachgeholfen werden.

Bero11.jpg

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl der Piloten und Gäste nicht zu kurz. Kein Wunder, dass in unmittelbarer Nähe ....

Bero13.jpg

... ein überaus bekanntes Gesicht anzutreffen war. Zwischen den augedehnten Mahlzeiten fand Jimmy immer wieder mal Zeit die ganze Show am Laufen zu halten.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Hans Fuchs

Ich habe mich in diesem Thema sehr despektierlich über jene geäussert, die FK 9 nicht haben in die Schweiz einfliegen lassen. Dies war billig, da ich die genauen Hintergründe nicht kannte und leider auch heute immer noch nicht kenne.

 

Unwillentlich getroffen habe ich dabei Peter van Burg, den ich keinesfalls damit gemeint hatte. Ich möchte mich also hier öffentlich bei ihm entschuldigen und auch bei jenen unbekannten, die sich auch noch betroffen gefühlt haben mögen.

 

Die Diskussion über die Fortschritte bei der Zulassung der Ecos, über allfällige Klippen und Hindernisse dabei, würde ich dann gerne anderorts geführt haben.

 

Hans Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...