Jump to content
Sign in to follow this  
Micky Miranda

Beromünster 09.07.2005

Recommended Posts

Micky Miranda

Hallo zusammen

 

Heute finden die zweiten Schnupper Days in Beromünster statt.

Im Bewusstsein der Gratwanderung in Bezug auf die Werbung, wollte ich hier fragen, wer hier noch eintrifft. (Obwohl ich schon reichlich spät bin :002: )

 

Ich werde den ganzen Tag hier sein und auch am Abend noch am Hangarfest dabei sein.

 

Hans Fuchs habe ich hier auch schon gesehen, sowie einige weitere Forumsmitglieder, die ich nicht alle namentlich erwähnen möchte, da die Gefahr zu gross ist, dass ich jemanden vergesse ;)

 

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sich eine Stinson, eine Cessna 195, sowie eine Yak52 und eine Antonov 2 angemeldet haben.... :008: :008: :008:

 

 

Gruess Jimmy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs

Bero01.jpg

Bero02.jpg

Die ersten Flugzeuge treffen ein. Hier die Cessna 195 mit süffigem Sternmotor

Bero03.jpg

Der Helipad war sehr belebt, denn für nur ganz wenig Geld durfte jedermann mal den Stecken halten. Die Damen fehlten hier etwas, wohl weil sie schon wussten wie's geht.

Bero04.jpg

Die Stinson mit ihren unnachahmlichen Radlandungen.

Bero07.jpg

Die Crew der Yak, Ei Ei was kommt den da?

Bero05.jpg

Aha, das grosse Brüderchen, die Antonov von Mollis

Bero08.jpg

Das Ecolight von Lightwing, obwohl eine echte Schweizerin in der D Verpackung.

Bero09.jpg

Die FK 9 die demnächst in Beromünster zu kaufen sein wird. Logisch, dass dieses in Deutschland zugelassenes UL, auch wenn die Schweiz die Deutschen Vorschriften zu 100% übernommen hat, bei uns nicht hat fliegen dürfen. Eine Spezialbewilligung nur für den Überflug an diesem Tag wurde nach Auskunft des Importeurs ebenfalls abgelehnt. Das Gerät kam auf dem Anhänger nach Beromünster.

Bero12.jpg

Bei soviel Fluggerät und Puff vor der permanenten Tankstelle musste mit mobiler Versorgung nachgeholfen werden.

Bero11.jpg

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl der Piloten und Gäste nicht zu kurz. Kein Wunder, dass in unmittelbarer Nähe ....

Bero13.jpg

... ein überaus bekanntes Gesicht anzutreffen war. Zwischen den augedehnten Mahlzeiten fand Jimmy immer wieder mal Zeit die ganze Show am Laufen zu halten.

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hans Fuchs

Ich habe mich in diesem Thema sehr despektierlich über jene geäussert, die FK 9 nicht haben in die Schweiz einfliegen lassen. Dies war billig, da ich die genauen Hintergründe nicht kannte und leider auch heute immer noch nicht kenne.

 

Unwillentlich getroffen habe ich dabei Peter van Burg, den ich keinesfalls damit gemeint hatte. Ich möchte mich also hier öffentlich bei ihm entschuldigen und auch bei jenen unbekannten, die sich auch noch betroffen gefühlt haben mögen.

 

Die Diskussion über die Fortschritte bei der Zulassung der Ecos, über allfällige Klippen und Hindernisse dabei, würde ich dann gerne anderorts geführt haben.

 

Hans Fuchs

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...