Zum Inhalt springen

So schön kann AI-Traffic sein!


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Man könnte ja bei dir ja einen FTP Clienten einrichten das man auf den Ordner zu greiffen kann wo du freigibst und dann es direkt von deinem PC saugen. :D :D

Kann aber nicht garantieren, das dann deine Leitungen aushalten wenn dann jeder aus dem forum das saugt :005:

Das wäre dann aber ein Server und kein Client :008: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich eine gaaaanz tolle sache, ich brauch diesen ollen traffic unbedingt auch :p

 

bezweifle aber das er das will, schliesslich hat er die ganze arbeit gemacht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Von dem Traffic - und damit auch von den entstehenden Kosten - einmal ganz zu schweigen.

 

Beim AI Traffic muss man eine leidenschaftliche "Jäger & Sammler"-Mentalität haben... . Interessierte sollten sich diese antrainieren und selbst an die Sache herangehen. Denn sehr schnell haben die Airlines neue Liveries, es gibt neue und bessere Modelle, andere Flugpläne, spezielle AFCADs etc. Mit einem "einmaligen" Saugen ist es noch lange nicht getan. Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Welche kosten? Ok kommt immer darauf an was für nen Anbieter du hast. Bei uns in neuhausen (schaffhausen) ist es so, das wir jeden monat 59.90 (Kommt auf das ABO drauf an) zahlen und können soviel traffic durgehen lassen wie wir wollen. (24h am tag). (Kabelmodem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Christian,

 

... diese Frage muss Dir Markus beantworten. Solche Dateien kannst Du nicht einfach per Mail versenden. Dafür muss man Webspace mieten - der ist kostenpflichtig, genauso wie der Traffic, der über diesen Server läuft. Ich glaube, so etwas meinst Du auch. Mit "Kabelmodem" meinst Du hoffentlich kein herkömmliches 56K Modem o.ä., denn das wäre damit nicht zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

 

Nene 56k meine ich sicher nicht mit kabel modem. Kabelmodem geht über die fernsehdose. Also über glasfaserkabel. ich habe momentan 666 Download und 333 upload. Du brauchst nich unbedingt einen Webspace um dateien zu an andere weiter zu geben. Das geht, wie oben gesagt, mit einem FTP Server. Das ist eine Software, (gibts auch freeware) die es erlaubt anderen benutzer auf deinen Computer zu zu greiffen. ( Den Ordner den du frei gibts). Die Leute die dann darauf zu greiffen wollen können das ganz einfach vie IE tun. Natürlich kann man auch ein Passwort reintun. (was ich emphele). Also, webspace ist nicht immer unbedingt nötig. Nachteil ist einfach, dein Computer muss die ganze Zeit laufen. So in etwa geht das. :005:

 

Wenn ich irgendwo falsch liege korriegiert mich bitte. Bin auch nicht der grosse PC Profi. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi zäme,

 

nun ich würde ja gerne euch allen eine DVD brennen, sind immerhin 3GB an Daten.

Das Problem ist jedoch, ein Grossteil der Flugpläne stammt von Ultimate Traffic (da sind weit mehr Flugpläne enthalten als im Internet verfügbar sind), und da es sich dabei um kostenpflichtige Software handelt kann ich meinen Traffic nicht weitergeben. Alle Flugpläne auf Freeware umzustellen ist keine gute Idee, da a) nicht so viele Pläne gratis verfügbar sind und b) die damit verbundene Arbeit viel zu gross ist. Schliesslich will ich nicht nur Star Alliance und Oneworld fliegen sehen, sondern auch Uzbhekistan Airlines und Linhas del was weiss ich nicht was, Flugpläne die es in der Regel nur von Payware gibt...

 

Die verwendete DC-10? Weder noch, sie ist von EvolveAI: http://www.evolveai.com/

(Auflistung kommt noch)

 

Mein System:

 

AMD Athlon 64 4000+

Mainboard Soket 939 nForce 4

GeForce FX6800 Ultra

2GB DDR-RAM

320GB S-ATA Raid 0

Soundblaster Audigy 2 ZS

Windows XP 64bit

 

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Markus,

 

sehr schöne Bilder, ich hatte einige dejá-vu Erlebnisse, da Dein Traffic so umfangreich erscheint wie meiner:)

 

Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit im November in Hergiswil den Besuchern ein wenig das Thema AI-Traffic näherzubringen.

 

@ Holger: Stimme Dir voll und ganz zu, wenn man das Thema AI Traffic ernsthaft betreibt, muß man wirklich eine Jäger und Sammler Mentalität haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Burkhard,

 

fantastisch, das erste Mal, dass ich Deinen Beitrag sehe und auch das erste Mal, dass ich eine AI Traffic Abteilung hier sehe. Man sucht immer zu weit weg ...

 

Ich war seit Beginn dabei bei MY TRAFFIC, aber eben, AIA, FSP, etc. haben v i e l schoenere Flugzeuge.

 

Habe eben Ende Dezember einen zweiten Rechner angeschafft, welcher speziell fuer AI Traffic gebaut ist:

 

Mainboard: ASUS A8N-SLI Premium 939

Power Supply: Enermax 600W

CPU: AMD Athlon 64 4000+ San Diego

with Zalman cooler CNPS 9500 blue

RAM: 2 x 1024 MB MDT PC3200/400

Graphics card: NPY Verto 7800GTX 256MB

with Arctic cooling Silencer NV 5 (Schweizer Fabrikat!)

Storage: 2 x 250GB Seagate Barracuda 7200 RPM S-ATA

DVD Writer: Liteon 1635S16X Dual Layer

DVD-ROM: Asus combo CB-5216A

 

Bin nun auf der Suche nach allen Flugzeugen der Swiss Flotte. Wer hat denn hier den besten Zugriff, natuerlich Du!

 

Kannst Du mir eine PM schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi there!

 

 

muss hier mal kurz diesen thread hijacken um eine ganz entscheidende frage für noobs zu stellen:

 

gibts irgendwo ein tutorial oder sowas das einem die ganze traffic geschichte ein wenig erläutert.?..

 

wozu flugpläne, was ist MRAI oder AIA FSP usw... wo liegen die vorteile, framerates usw...

 

halt einfach alles was mit dem thema traffic erzeugen zusammenhängt...ich blicke da noch immer nicht so richtig durch!

 

vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder kennt ein gutes tutorial das ich mir mal zu gemüte führen könnte.

 

vielen dank im voraus!

 

liebe grüsse

 

 

mike

 

ps. sorry fehlerteufel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe für den Fs2004 Ultimate Traffic aber die Flieger sehen nie so gut aus wie auf den pic von dir. was hast du für ein Programm?

 

Liebe grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Hallo! Ich habe für den Fs2004 Ultimate Traffic aber die Flieger sehen nie so gut aus wie auf den pic von dir. was hast du für ein Programm?
Die Aircraft-Models sind alle manuell ersetzt worden. Für eine Auflistung schaust Du mal in die AI-Traffic Rubrik. Viel Spass beim Basteln.

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...