Zum Inhalt springen

Ai traffic in Wangen


Energy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Als ich heute endlich wieder einmal Zeit fand für meinen geliebten Flusi, wollte ich für Wangen-Lachen Ai-Traffic erstellen. Das ging soweit ganz gut, bis ich zum Problem mit den Taxiways kam und zwar folgendes, wie rolle ich auf der Piste zum Startplatz und wieder zurück ? wollte das Problem wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist lösen, da tratt jedoch das Problem auf das wenn zwei oder mehr Flugzeuge auf dem Taxiway sind und eines am starten machts *krach..* hat jemand dafür eine Lösung ?

 

afcad.JPG

 

 

Danke..

 

Mit besten Grüssen

Dominik Schläpfer

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Energy am 20. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik!

 

Ich bin zwar (noch) nicht so bewandert mit AFCAD, aber warum lest Du den Taxiway nicht neben die Runway (parallel, mit genügend Abstand)? Dann rollen die Flugis zwar durch die Blumenrabatten, aber sie schiessen sich nicht mehr gegenseitig ab.

 

Gruss:

 

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder porbier vielleicht, den Taxiway in der Piste ganz zu löschen... Dann müssten die Flugis bis ans Ende der Piste taxlen, dort in der Halbschleife (Die Du nicht löschst!) kehren und dann starten... es KANN KEIN anderes Flugzeug gleichzeitig auf der Piste sein! (Da nur EIN Vektor (Piste) definiert)

 

Der einzige Nachteil ist, dass jedesmal die anderen Flugis warten müssen, bis ein Flugi die hin und herfahrerei gemacht hat!

 

Vielleicht hilfts?

 

Gruss

Francis

 

------------------

Francis B;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann,

 

 

Danke, wäre eine Lösung, aber sieht halt nicht besonders schön und realistisch aus. Denn die Scenery ist mit Flugplatz (aus dem 13 Flugplätze Packet) und mesh scenery doch schon recht gut gelungen! Wäre schade wenn die ai Flugzeuge da noch im Dreck wühlen müssten.

 

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

 

ja, es ist Freeware. Erhältlich zum Beispiel auf www.avsim.com - File Library - Suchstichwort AFCAD in der Kategorie "Airport and Facilities Data".

 

Viel Spass beim Finden!

 

------------------

Liebe Grüsse vom Bodensee:

 

Johann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...