Zum Inhalt springen

Genug von airliners.net!!!


LH747

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Ich bin auch kein Fan von all diesen Abkürzungen. Diese kannte ich per Zufall :D

Am meisten Mühe habe ich, dass viele in ihren Berichten nichtmal mehr die Flugplatznamen schreiben können, sondern nur noch Drei- oder Vierlettercodes benutzen. Als ob die jeder auswendig kann :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch kein Fan von all diesen Abkürzungen. Diese kannte ich per Zufall :D

Am meisten Mühe habe ich, dass viele in ihren Berichten nichtmal mehr die Flugplatznamen schreiben können, sondern nur noch Drei- oder Vierlettercodes benutzen. Als ob die jeder auswendig kann :)

 

Gruss

 

Wilko

Wilko, ich auch. Jedoch: Wir sind im Fliegerforum, hier denke ich dass ich wohl zu doof bin um mitzukommen. Ich weiss, das es Seiten gibt, welche mir die 3 und 4-stelligen Codes erläutern. Jedoch: Wenn ich über mein Fachgebiet rede oder schreibe dann erkläre ich den Begriff immer Eingangs des Vortrages. Dazu erkläre ich den Kürzel und anschliessend wird nur noch im Kürzel geredet oder geschrieben. Sollte auch hier funken.

Wenn jemand in Kürzeln schreibt ohne diese zu erklären dann überspringe ich den Artikel sofort, ich halte mich dann für inkompetent, den Artikel automatisch auch für unwichtig, weil nicht bedacht. Genauso, wie wenn jemand alles kleinschreibt, hier sollte ich dann wohl sein Unvermögen, ab und zu die Grossmachtaste zu drücken, ausgleichen. Ist mir zu blöd, wird gleich gespült.

Ein bisschen Müllersche Denkweise zum Freitagabend.

Grüssle

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja Airlners.net, mittlerweile verspüre ich auch kaum noch Lust dahin etwas hochzuladen...warum? erstmal wartet man bis zu 2 Wochen auf den Ergebnis, dann lehnen sie aus Fadenscheinigen Gründen ab:

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=359487 soll "baddouble" sein, hallo? gehts noch? ich hab mit SICHERHEIT kein gleiches Bild davon bei airliners, ist ja auch kaum zu machen wenn man einmal in SXM ist... :( Ich habs mal dem Johan vorgelegt, biher keine Antwort...

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven

 

Wow, das Bild!

Habe selten einen Flieger sooo tief in SXM gesehen. Bild ziert nun meinen Desktop, hoffe, das geht in Ordnung :)

 

Double vielleicht in dem Sinne, dass es schon tonnenweise ähnliche aus SXM (nicht von dir) gibt.

 

 

Tis, der zuerst seine Homepage fertigstellt und dann wieder Bilder auf A.net rauflädt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

 

Das mit der "Sicherheit" würde ich vielleicht nicht zu laut sagen, die BFN war drei Tage vorher auch schon in SXM. Ok, die Perspektive ist etwas anders, doch trotzdem ...

 

881708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und der "Töggel" ist ein sog. Pylon.

Schaut nur zu, dass Ihr nie einen solchen unter Euere Autoräder kriegt, die Busse dafür ist höher, als 10 Stück davon neu kosten.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven!

 

Das mit der "Sicherheit" würde ich vielleicht nicht zu laut sagen, die BFN war drei Tage vorher auch schon in SXM. Ok, die Perspektive ist etwas anders, doch trotzdem ...

 

881708.jpg

 

 

Da kann ich mich Carsten nur anschließen, du hast doch den KLM-Jumbo bei Anette online? :confused:

 

http://www.airliners.net/open.file/881708/L/

 

 

EDIT: Ups, bei Carsten hatte ich das Bild erst nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Carsten nur anschließen, du hast doch den KLM-Jumbo bei Anette online? :confused:

 

http://www.airliners.net/open.file/881708/L/

 

 

EDIT: Ups, bei Carsten hatte ich das Bild erst nicht gesehen.

 

Baddouble wird nur in Verbindung eigener Mehrfachuploads kritisiert, also wenn man zwei Bilder, die hintereinander vom Selben Flieger aufgenommen wurden zusammen hochlädt.

Im Falle, dass in der Datenbank schon ähnliche/gleiche Bilder drin sind, wird "badcommon" angegeben.

 

Alles ohne Quelle ist nur das, was ich meine zu wissen :D

 

Einen schönen Samstagabend noch. :)

 

EDIT: oops, da hab ich was verdummwedelt ;) Also wenn man schon ein sehr ähnliches Bild vom selben Tag, selben Ort und selben Flieger online hat, greif baddouble vollkommen, da gibts nicht viel dran zu rütteln.

Viel ärgerlicher ist baddouble, wenn man vom selben Tag einen Flieger beim Landen und dann viel später beim Starten aufnimmt. Auch baddouble obwohl ich das dann nicht nachvollziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das meine beiden Fotos des KLM Jumbos "gleichartig" sein sollen widerstrebt mir. Das was angenommen wurde ist das typische Spotterfoto, 90° von der Seite. Das was nicht angenommen wurde ist, meiner Meinung nach, das bessere, weil es doch deutlich "spannender" ist und die Höhe des Jumbos doch sehr verdeutlicht. Wenn sie schon was abgelehnt haben, warum nicht das erste? Zwar ist auch das sehr schön, aber das 2. hat einfach mehr Ausstrahlung...

 

nur meine Meinung und ändern kann ich es eh nicht mehr...

 

mfg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab im Moment eine Datenbank mit 100% Akzeptanz. Mein Spotterbrowser. Die Beziehung zu a.net hat in letzter Zeit doch zu sehr unter fadenscheinigen Reject Reasons gelitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde diese Diskussion völlig unnötig...

Was bringt es hier eigendlich zu schreiben? Dieses Thema hatten wir schon X mal durchgekaut. Es bringt nichts, hier zu schreiben, dass ein Bild nicht angenommen wird, wie viel Akzepanz man hat usw... Entweder die Screener nehmen es an, oder halt eben nicht, da kann man nichts machen. Da hilft auch noch so vieles Jammern nicht. Mit diesem Thread werden nur die guten Fotoberichte, um die es sich wirklich lohnt, rein zuschauen, nach unten gedrückt. :001:

 

Meine Meinung

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar ist auch das sehr schön, aber das 2. hat einfach mehr Ausstrahlung...

 

nur meine Meinung und ändern kann ich es eh nicht mehr...

 

Doch, indem du das erste Bild vom a.net-Server löscht. Dann greift baddouble nicht mehr.

 

Gruß

Lukas

(40% Acceptance Rate und das ist mir sch***egal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Zeit muß ich wieder einmal meinen Senf dazugeben:

 

Ich knipse seit 20 Jahren Dias und die Dias mache ich seit 20 Jahren für mich. Als der Digitalhype begonnen hat konnte ich mich natürlich auch nicht zurückhalten und seit 2 Jahren knipse ich nun mit meiner Nikon D70. In den letzten Monaten verstaubt meine Digitalkamera aber wieder. Wo sind die Abend wo man zusammengessen ist um Dias zu tauschen und einfach Spaß gehabt hat.

 

Mag vielleicht altmodisch klingen aber überlegt euch mal wieviel Zeit ihr damit "vergeudet" die Bilder so zu berarbeiten das sie irgendjemad anders gefallen und wie angefressen und beleidigt ihr euch dann fühlt wenn irgend ein Screener am anderen Ende der Welt (oder im Nachbarhaus) sagt: das Bild gefällt mir nicht.

 

Meine K64 Dias erfreuen mich immer wieder und sie sind für mich halt mehr wert als Dutzende Gigabyte an Daten auf irgend einer Festplatte. Natürlich sind Digitalkameras für Leute die immer Papierbilder gesammelt haben ein Vorteil, aber wieviele lassen ihre Bilder jetzt noch ausarbeiten um irgendetwas in der Hand zu haben?

 

Ich verstehe natürlich die Leute bei AL.net manchmal auch nicht. Aber es werden immer wieder Screener gesucht und jeder der will kann sich dort bewerben und die Sache "besser machen", wenn das möglich ist.

 

Vielleicht findet sich in diesem Forum ja auch eine Gemeinschaft die etwas Geld zusammenlegt um eine eigene Seite in die Welt zu setzten.

 

Ich finde Spotten sollte nicht zu einem Wettbewerb ausarten. Mir ist es eigentlich ziemlich egal wieviele Bilder jeder bei AL.net oder sonstwo raufgeladen hat. Für mich zählt der Spass am Flughafen zu stehen und irgend eine Kiste zu knipsen die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.

 

Viel Spass beim Knipsen

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das meine beiden Fotos des KLM Jumbos "gleichartig" sein sollen widerstrebt mir. Das was angenommen wurde ist das typische Spotterfoto, 90° von der Seite. Das was nicht angenommen wurde ist, meiner Meinung nach, das bessere, weil es doch deutlich "spannender" ist und die Höhe des Jumbos doch sehr verdeutlicht. Wenn sie schon was abgelehnt haben, warum nicht das erste? Zwar ist auch das sehr schön, aber das 2. hat einfach mehr Ausstrahlung...

 

nur meine Meinung und ändern kann ich es eh nicht mehr...

 

mfg

Sven

Moin Sven...

Tja, das ist nunmal der Grund, warum ich es strengstens vermeide, gleiche Flieger hochzuladen. Folgendes ist mir mal passiert:

Ich habe zwei Bilder von einem Flieger, die kurz nacheinander aufgenommen wurden, hochgeladen. Eins davon war qualitativ nicht das beste, aber ich habs halt einfach versucht.

Tja und was macht a.net? Zuerst lehnen sie das qualitativ viel bessere wegen baddouble ab und dann das andere wegen badquality...

Einmal und nie wieder ;)

 

Gruß, Viktor (der vor lauter badmotiv, badesthetic und badcategory um seine 50% ringt)

 

 

EDIT: @Dietmar: Meine Generation hat diese Diaabende leider nicht erlebt, deswegen kann ich dazu nichts sagen, aber ansonsten hast du recht. Was mir aufgefallen ist: Ich sehe immer wieder Leute am Flughafen, die eine Mappe mitnehmen. Dort sind keine Dias drin, aber abzüge ihrer digitalen Fotos. Und das finde ich sehr spannend, zu sehen, was der andere aufgenommen hat, wo er zuletzt auswärts gespottet hat, was man vielleicht auch verpasst hat.

Weiterhin soll es auch Leute ohne Internet geben bzw. solche, die ihre Bilder nirgendwo online zeigen. Bei ein paar Personen finde ich es sogar fast schade, dass sie ihre Bilder vorenthalten, aber das ist nunmal die Ideologie, nur für sich selbt Bilder zu machen, nicht für irgendjemand.

 

Und @consti: Ich find die Diskussion sehr interessant, auch wenn sie nicht direkt auf die ursprüngliche Frage eingeht. Aber mir fällt auf, dass im Chat mit Spotterkollegen airliners.net immer wieder ein Thema ist. Manchmal regt man sich auf, manchmal lacht man auch einfach. Aber letztendlich ist jeder stolz, Bilder bei airliners.net hochgeladen zu haben. Ich errinere mich noch an mein erstes Bild, mit der Z1 und ISO-400 aufgenommen... :)

Man sollte sich durch sowas halt nur nicht den Spaß am Spotten vermiesen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Ablehnungen kann ich von a.net auch nicht verstehen.

Dieses Foto wurde wegen dem nicht geraden Horizont abgelehnt (The angle of the camera does not seem to be straight compared to the horizon)

Meinen die Wirklich den Horizont oder ist hier vielmehr der 90° Winkel gemeint?

Für mich ist der Horizont gerade. Es ist auch schwierig bei leicht bergigem Horizont diesen gerade zu bekommen.

 

Diese(s) Photo(s) wurden zuerst nur als Props (nachdem man mir auf dem Flugplatz gesagt hat, dass die Maschine jetzt privat benutzt wird) upgeloadet. Nach dem Reject wegen badinfo habe ich die Bilder noch einmal zusätzlich mit dem Kästchen "militäry" upgeloaded und sie wurden wieder mit der gleichen Begründung abgelehnt. Da weiß ich nicht was die an Infos haben wollen?

 

Dass die Screener in Fotos ersticken kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Andererseits wird mit der neuen Regelung dem Anfänger der Spielraum zum Lernen entzogen. Also man muss als "Newcommer", bereits das Handwerk verstehen um Fotos bei A.net akzepitert zu bekommen. Das finde ich ein bisschen Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Warum hört ihr nicht einfach auf, A.net als Mass aller Dinge zu sehen, macht eure eigene kleine Fotopage und erfreut euch daran ? Dann braucht ihr euch nicht aufzuregen und alles ist gut.

 

MfG

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einige Ablehnungen kann ich von a.net auch nicht verstehen.

Dieses Foto wurde wegen dem nicht geraden Horizont abgelehnt (The angle of the camera does not seem to be straight compared to the horizon)

Meinen die Wirklich den Horizont oder ist hier vielmehr der 90° Winkel gemeint?

Für mich ist der Horizont gerade. Es ist auch schwierig bei leicht bergigem Horizont diesen gerade zu bekommen...

 

...Dass die Screener in Fotos ersticken kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Andererseits wird mit der neuen Regelung dem Anfänger der Spielraum zum Lernen entzogen. Also man muss als "Newcommer", bereits das Handwerk verstehen um Fotos bei A.net akzepitert zu bekommen. Das finde ich ein bisschen Schade.

Hallo Anto

immerhin finde ich es anständig, dass der Anfänger wie der Durchschnittsfotograf Tipps bekommen. In Deinem Beispiel kippt das Bild nach rechts. Ich hätte es also gerade gestellt und dann nochmals versucht. Gut, der Screener hätte hinschreiben können dass als Indikator gerne Kirchtürme oder Gebäude genommen werden, im Vertrauen dass diejenigen, welche die Gebäude erstellten, die Wasserwaage kannten. Zum geradestellen eignet sich Photoshop, mehr wüsste ich nun auch nicht zu sagen.

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anto,

was die badinfo-rejection angeht: Soweit ich weiß bedeutet das eine falsche Angabe von Registration, Typ, Airline, Ort, Datum oder sonstigen Dingen, wenn es der Screener sehen kann.

Die "Kästchen" nach dem upload sind die "Categories", wenn dort was falsch angekreuzt wurde, dann kommt als rejection-Grund "badcategory" zurück.

 

Übrigens empfielt es sich, die Texte, die bei einer Ablehnung in der Email stehen, durchzulesen. Sie sind zwar allgemein, aber oft bemerkt man dann, was genau falsch gewesen sein könnte.

 

@Wilko: Wer sich aufregt, dem würde ich das auch nahelegen. Aber bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich mich sehr freue, wenn meine Bilder angenommen werden und zwar nicht, weil es "das maß aller Dinge" ist, sondern ganz einfach weil über airliners.net meine Bilder von hunderten Besuchern gesehen und nachgeschlagen werden können, die meine kleine Seite nicht kennen und vielleicht nie kennenlernen werden. Mehr kann ich dazu nicht sagen, es ist der Wunsch, die Bilder mehr Leuten als nur meinen Homepagebesuchern zugänglich zu machen, der mich dazu bringt, mal wieder ein paar hochzuladen.

 

Mein letztes Bild:

892072.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Victor: Ich würde halt auch die Anzahl Bilder bei Anette auf der Visitenkarte draufschreiben. Das ist sicher gewinnbringend.

 

Wenn ich nicht bald einen Topshot bei Anette erziehle, dann hat mein Leben keinen Sinn mehr :002: Das "feeling" wenn man da oben steht......... WoW! Da schmeiss ich die Anette doch gleich aus dem Bett :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Victor: Ich würde halt auch die Anzahl Bilder bei Anette auf der Visitenkarte draufschreiben. Das ist sicher gewinnbringend.

Ähm wie deutlich soll ich noch schreiben, dass es mir NICHT darauf ankommt, so viele wie möglich an der Zahl für einen Wettbewerb zu haben oder gar damit Geld zu verdienen?

 

Mir geht es darum, meine Bilder Leuten zu zeigen. Das tue ich gerne und neben der Homepage habe ich mich halt für airliners.net entschieden. Ich werde mich sicher nicht dafür rechtfertigen, dass ich bei anet hochlade und es gern sehe, wenn mal wieder welche von mir angenommen wurden. Es ist sicherlich kein direkter Schluss auf die Bildqualität oder deren Schönheit möglich, aber ist es nicht egal? Wir haben eine Datenbank, die wir alle zusammen füllen, warum also dies nicht tun? Und wenn man sich von Ablehnungen zurückschrecken lässt, selbst schuld.

 

Ich weiß noch, wie ich vor knapp 2 Jahren meine ersten Bilder, mit einer 2MegaPixel-Kamera geschossen, bei airliners.net hochgeladen habe. Natürlich alle gnadenlos abgelehnt! Doch mit jedem Bild, das ich hochgeladen habe und das rejected wurde, habe ich etwas gelernt. Vielleicht lernt man dabei nicht das Fotografieren, aber man kriegt ein Gefühl für Qualität.

 

Die einen mögens, die anderen nicht. Leben und leben lassen. Jedoch den anderen nichts vorwerfen, bitte nicht.

 

Nichts für ungut Christoph, aber man fühlt sich manchmal an den Pranger gestellt, wenn man sagt, dass man gerne seine Bilder bei airliners.net hochlädt und ich finde das muss nicht sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Victor: Ich würde halt auch die Anzahl Bilder bei Anette auf der Visitenkarte draufschreiben. Das ist sicher gewinnbringend.

 

Hi Christoph,

 

ich denke doch mal, das war ironisch an Viktor gerichtet?!

 

Kann mich da auch noch an einen Christoph Guler erinner, der vor knapp mehr als einem Jahr sein erstes Posting hier hatte...

 

Ach ja, und dann wären da ja noch Deine A.net Bilder... ;)

 

@all

Warum gibt es immer wieder diese Diskussionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...