Zum Inhalt springen

Feierabend-Cola, 2. Edition, 10. August


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo Ueli

 

Die Landetaxen in Bern sind mir nicht geläufig. Denke aber, dass ein 152erli (kleiner geht ja fast nicht) ca. 20 - max. 30 Franken kosten wird.

Unkosten Flug von Bern nach wo immer man sich letzendlich trifft ist mehr oder minder gratis. Sprich ein, zwei Cola müssen schon drin liegen. :D

 

Einen Haken hat die Übung. Rückflug nach Bern wird aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein.

 

Grüsse

Tom

 

 

Morgen!

 

Ja Tom,das ist echt Nobel!!!

In diesem Falle machen wir das so.

Meldest du dich unter 078 860 08 64 bei mir um den genauen Zeitpunkt auszumachen wenn es klar ist?

 

Greez Ueli

 

Der,der sich freut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Rückflug nach Bern wird aus zeitlichen Gründen nicht möglich sein

Wie gesagt, bis nach Grenchen könnte der Luftweg ab Schupfart organisert werden :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte... :) für den Schlummertrunk im Fricktal auch noch freie Plätze ab Zürich anzubieten.

 

Näheres dazu über PM...

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Johannes! Freut mich, dass du auch mit dabei sein wirst!! :008:

 

@ Joachim: Keine Ahnung. War am SO in LSZI (Mit 4 Rädern...), hab aber nur einen Becher voll Gelati bestellt. Der war jedenfalls sehr lecker! :)

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der war jedenfalls sehr lecker! :)

 

Ok, dann sind die Tarife fürs mitnehmen ja jetzt festgelegt. ;)

 

Tom, mindestens 2 Cola

Wilko, mindestens eine Cola

Ich, mindestens ein Gelati. Natürlich die grösste Version. :D

 

Was sind denn nun die Mitnahmekosten der anderen? :008:

Einheitswährung scheint ja die Cola zu sein.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend!

 

Bin mal kurz die Performance-Berechnung für Fricktal durchgegangen. (War am SO kurz da, und die Piste machte einen *** kurzen Eindruck auf mich. Bin mir immer noch 3km von Bratislava gewohnt :005: )

 

Nein, auf was ich eigentlich hinaus will: Falls jemand aus Grenchen mitkommen möchte: Ich hätt noch maximal 1 freien Platz.

Übrigens: Es gibt auch noch hervoragendes Fondue Chinoise im AirPick :D !

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und die Piste machte einen *** kurzen Eindruck auf mich.

Musst nur möglichst am Anfang aufsetzen. :D

 

Es gibt auch noch hervoragendes Fondue Chinoise im AirPick

Wenn Heinz nicht schon meinen Heli nach Freaktal fliegen würde und ich ihm nicht die Karte halten müsste, so würde ich für ein Fondue Chinoise glatt bei Dir mitfliegen. :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Joachim, für dich ändere ich in dem Fall den Text :D

  • 3 freie Plätze nach Freaktal
  • 1 freier Platz wieder retour nach Grenchen

 

Die Startstrecke gab mir eher zu bedenken...

 

Naja, um das Fondue wirklich geniessen zu können, müssten wir doch schon etwas länger als bis 2000 LT drinrumrühren können, oder meinst du nicht :005: ?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Startstrecke gab mir eher zu bedenken...

 

Hast schon recht. Vollbeladen und vielleicht nasse Piste ... ***brummel brummel***

 

Naja, notfalls nehmem wir die anderen wie auf dem Bild mit ..... :D

Kostet natürlich 'ne extra Cola. ***rülps***

 

Grüessli

Joachim

 

04139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch Platz ab Zürich für mich? :009:

 

Hallo Lukas

 

Schön wenn mal wieder ein Name bei einem kleinen Treffen ein Gesicht bekommt.

Aus dem "Hintergrundrauschen" weiss ich das mit hoher Wahrscheinlich noch 2 aus Zürich fliegen wollen.

Macht dann vermutlich 2 1/2 Cola .... :D

 

Mal noch ein wenig abwarten. Könnte mir schon vorstellen, das es so klappen könnte. :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch Platz ab Zürich für mich? :009:

Hallo Lukas

 

Bin zu 95% am 10.8. auch dabei und hätte sicher noch eine Platz ab Zürich Kloten frei. Preis: Eine Cola oder einen Kaffee ;).

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Weiss eigentlich jemand, wie die Piste aussieht in Fricktal ? Ist sie nicht etwas aufgeweicht nach den letzten stärkeren Regenfällen ? Was wär allenfalls die Alternative ?

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss eigentlich jemand, wie die Piste aussieht in Fricktal ? Ist sie nicht etwas aufgeweicht nach den letzten stärkeren Regenfällen ? Was wär allenfalls die Alternative ?

 

Hab ich mich auch schon gefragt. Wenn's mal ordentlich gegossen hat, ist dort meistens für 1-2 Wochen tote Hose - zumindest für Auswärtige. Schlage allenfalls WaLa vor, auch wenn's für Einige leider nicht unbedingt am Weg liegt...

 

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Schlage allenfalls WaLa vor

Hm, wenns geregnet hat, ists dort aber auch kritisch wegen den Standplätzen. Ausserdem sind sie da immer etwas beschränkt mit Abstellplatz. Wenn wir dann gleich mit ner ganzen Flotte auftauchen.......;)

 

Zentral wäre sonst das Birrfeld, das ist unproblematisch, auch wenns Tags zuvor noch geregnet hat. Und die Beiz hat dort immer offen :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das mit der aufgeweichten Piste auch schon überlegt. Warten wir das Wochenende mal ab und schauen, wie sich's Wettermässig weiterentwickeln tut. Ansonsten nach Alternates suchen, WaLa, Birrfeld oder aber auch Triengen wäre eine Möglichkeit.

Oder was meint ihr?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich war gestern kurz in WaLa, auf den Standplätze dort herrscht bald Schwimmwestenpflicht. :D Als "Alternate" daher kaum die beste Lösung. Ich werde morgen im Fricktal sein und kann anschliessend hier ja berichten, wie die Situation ausschaut.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Jetzt schon Alarm schlagen wegen matschiger Piste finde auch ich ein wenig übertrieben. Fricktal liegt ja nicht gerade in einem Talkessel, sondern eher auf einem Plateau, ich kann mir daher schlecht vorstellen, dass Regen die Piste nachhaltig und für längere Zeit vermatscht...

Ein wenig Asphalt-Verwöhnt von Grenchen, Wilko? ;)

 

Zum Alternate: Geht doch bitte nicht ins Birrfeld, nix dagegen, aber ich glaube das haben alle von euch schon zur genüge gesehen... Thema "wir folgen der Ölspur"... Da könnte ich mir noch eher Eplatures vorstellen, auch wenns dort "nur" ein Mac hat...

Aber immerhin fliegt man dann nicht irgendwohin, wo man sonst jeweils hinfliegt, wenn man zu faul ist, sich einen richtigen Alternate auszudenken... ;)

 

Meine zwei Liter Avgas...

 

Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ok ok ok, bleiben wir bei Schupfart, da war ich nämlich noch nie, darum die Frage.

Ein wenig Asphalt-Verwöhnt von Grenchen, Wilko?

Nee, aber zu faul, um spätabends noch Schlamm vom Flieger zu putzen :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko,

 

verdammt gutes Argument... ;) :D

 

Wie's die Herren von über dem Teich sagen würden: "I second that...!" :)

 

Wobei du ja immerhin noch relativ bequem von unten die Flügel putzen kannst... ;) Bequemer als andere es könnten... ;)

 

Lieber Gruss, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...