Zum Inhalt springen

Feierabend-Cola, 2. Edition, 10. August


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Ok ok ok, bleiben wir bei Schupfart, da war ich nämlich noch nie
Formationsflug?

 

Ui ui ui... :rolleyes:

 

- Gsehsch dr Platz?

 

- Nei, du?

 

- Nö, aber döt esch es Fäld, chönte Flüger droffe si...

 

- Ok, göi mer mou go luege...

 

- Hmm.... wo chönt das Freaktal nome legge... froge mer mou s GPS :D

 

 

Freu mich schon auf den Flug :)

 

@ Dani: Westschweizer Flugplätze als Ziel hab ich mich bis anhin nicht getraut vorzuschlagen. Ganz klar sind Yverdon, Neuchâtel & co. sicherlich auch einen Flug wert!

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
- Gsehsch dr Platz?

 

- Nei, du?

 

- Nö, aber döt esch es Fäld, chönte Flüger droffe si...

 

- Ok, göi mer mou go luege...

 

- Hmm.... wo chönt das Freaktal nome legge... froge mer mou s GPS

Kein Problem, flieg mir einfach nach, die CFS hat ja das Moving terrain drin :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Moving terrain drin ...

 

 

Naja, wenn sich das Gelände dauernd bewegt wird es wahrscheinlich auch nicht leichter. ;)

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Feierabendcolageschwader...

 

Es freut uns natürlich, dass so eine erlauchte Gesellschaft in LSZI einzufallen gedenkt... :D

 

Hier noch ein paar Tips für *NochnieLSZIanflieger* und *SeltenLSZIanflieger*:

 

Die Piste ist im Sommer hart und selten ein Problem - es müsste schon wochenlang ges... haben

 

Der Pistenzustand kann, wie Reto richtig bemerkt hat, hier abgefragt werden.

 

Die Piste ist gar nicht so kurz - und Bäume hat's auch nicht im Anflug :005:

 

Falls man LSZI von Süden her anfliegt, kann es durchaus sein, dass man den Platz nicht sieht, da er direkt vom Thiersteinberg abgedeckt wird. Es sollen schon auswärtige Piloten verzweifelt mehrere male daran vorbei geflogen sein ... :002: Also die empfohlenen Anflugsektoren benutzen.

 

Zur Beiz: Gegenwärtig wird das Restaurant Airpick jeweils am Montag und Dienstag im "Selbstbedienungsmodus" betrieben - das um dem Personal auch zwei Freitage zu gewähren. Offen ist im Sommer aber immer.

 

Das berühmte Fondue Chinoise "a discretion" wird jeweils von November bis März serviert - aber es hat viele andere feine Sachen auf der Karte - auch elefantöse Glaces :009: (Joachim?)

 

Guckst Du: Airpick LSZI

 

Nähere Infos bekommst Du auch auf Flugschule Fricktal

 

Obwohl ich nur 5 Autominuten vom Platz weg wohne, kann ich zu meinem Leidwesen nicht dabei sein. Zu gerne hätte ich die mir noch "live" unbekannten Forumler kennen gelernt. Eine VS, bei der ich nicht gut passen kann, zwingt mich am Mittwoch meine Zeit ausserhalb des Freaktales zu verbringen. (Immerhin ist's auch was Fliegerisches :005: )

 

Auf alle Fälle werde ich das Büro mal informieren, dass eine grössere Horde am Mittwoch einzufallen gedenkt (falls das nicht schon die Runde gemacht hat :D :D )

 

Griess usem Freakdaal und guet Wätter am Mittwuch...

 

Downwind 07

 

- Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downwind07.jpgDownwind 07[/img]

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich diesen Flieger kennen müsste ;)

 

Gruess Jimmy und viel Spass allen teilnehmenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruess Jimmy und viel Spass allen teilnehmenden!

 

Mmmm, heisst das, das Du nicht kommen kannst/willst .... :confused: ... würde ich sehr bedauern.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wäre mit der HB-NCB auch dabei. Einen Platz ab ZRH wäre da gegen eine Cola und eine Bratwurst noch zu haben. Da ich den Platz erst suchen muss :D wird es sicher mehr als nur ein einfaches hin und zurück. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich habe diesen Termin ebenfalls in meinem Kalender angestrichen und werde am kommenden Mittwoch auch diesen schönen Platz besuchen. Freue mich, einige von euch zu treffen und bis bald...

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Zeit trudelt ihr im Fricktal ein? Evtl reicht reicht es mir auch zu kommen..

 

Ich denke ca. 18.00 macht Sinn. Um 20.00LT schliesst nämlich der Platz und bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle ILS-Flieger wieder in der Luft sein. Es sein denn unsere "Freaktaler" können eine "ILS-Spezialbewilligung" für spätere Abflüge erwirken ... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe am Mittwoch schon seit längerer Zeit abgemacht für einen

Rundflug.

Werde aber, sobald die Leute aus den Ferien zurück sind, das mit denen Besprechen und versuchen so zu planen, dass wir zum Abschluss des Ausfluges noch in "Freaktal vorbeisegeln" können.

 

Hoffe es klappt und bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo ist denn nun Freaktal aus der erhöhten Ameisenkniehöhe... ? :D

 

Aus welcher Richtung ist das Foto? Von oben sieht man es eben doch ein bisschen leichter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wäre mit der HB-NCB auch dabei. Einen Platz ab ZRH wäre da gegen eine Cola und eine Bratwurst noch zu haben. Da ich den Platz erst suchen muss :D wird es sicher mehr als nur ein einfaches hin und zurück. :rolleyes:

 

Platz ist vergeben....

 

Freue mich auf das Treffen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von oben sieht man es eben doch ein bisschen leichter :D

 

Zugegeben, es ist sehr schwer. :D

Unmittelbar sehen kann man den Platz nicht! Aber es gibt Anhaltspunkte wo er in etwa ist/sein könnte.

 

Aber unsere Forumsspezialisten haben schon ganz andere Sachen gelöst. :005:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo ist denn nun Freaktal aus der erhöhten Ameisenkniehöhe... ? :D
Na, dort ist es jedenfalls bestimmt nicht! Du bist noch zu weit im Osten.... :009:

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich versuchs:

 

ca. 1/4 der Bildbreite vom rechten Bildrand entfernt. Der untere Waldrand hat eine Form ähnlich dem Buchstaben "W"

-> Das Bild wurde nordwestlich des Platzes aufgenommen

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar das Wetter scheint uns gut gesinnt zu sein:

 

Mittwoch

1.gif

11°/23°

 

Quelle: meteoschweiz (jaja, ich weiss...)

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sein denn unsere "Freaktaler" können eine "ILS-Spezialbewilligung" für spätere Abflüge erwirken ... :D

 

Hallo Markus.

 

Leider nein. Habe soeben mit dem Büro telefoniert, bei so vielen Fliegern könne keine Ausnahme gemacht werden, sonst sei Ärger vorprogrammiert. :006:

 

Aber dafür scheint es ja das Wetter morzmässig gut mit uns zu meinen... :)

 

Freue mich auf Mittwoch Abend.

 

Gruss

Johannes

 

PS: kAIRn ist auch ausgebucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ist ja funny, Silvan... weil....

 

...ich darf auch mit dabei sein, mit PIC Wilko Wiedemann...!

 

Mögen uns die Wettergötter hold sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...