Zum Inhalt springen

Feierabend-Cola, 2. Edition, 10. August


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hmm... bin immer noch Solo unterwegs am Mittwoch :(

 

Falls also jemand noch lust hat mitzukommen und einen Platz ab Grenchen sucht... (und den Mut hat, mit mir mitzukommen :005: ), einfach PM an mich...

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... bin immer noch Solo unterwegs am Mittwoch :(

 

Hallo Chregu

 

Naja, manchesmal ist das schon ein komisches Völkchen hier im Forum. :)

Andauernd wird laut davon "geträumt" mal mitzufliegen und wenn sich dann Möglichkeiten bieten ...... nadda

 

Hinterher wird dann um so lauter geschriehen: "Häste doch mal was gesagt" :confused:

 

Also, dieser kleine "Cola-Mini-Sternflug" ist mal eine nette Gelegenheit für einige.

Nutzt es! Machen, nicht schwätzen .... :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin immer noch Solo unterwegs am Mittwoch

 

 

wäre ich nicht schon bei Joachim eingetragen, müsstest du mit mir rechnen, Chregu. Trotzdem toll, dass wir uns mal persönlich treffen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Mal haben wir Buttwil förmlich überrannt. Wie sieht es denn dies Mal aus? Oder habe ich etwas verpasst? Sind dieses Mal doch auch einige Mäuler zu stopfen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Mal haben wir Buttwil förmlich überrannt. Wie sieht es denn dies Mal aus? Oder habe ich etwas verpasst? Sind dieses Mal doch auch einige Mäuler zu stopfen. :rolleyes:

 

Gleich noch eine Frage hinterher:

Hatts überhaupt genug Abstellfläche?

Oder muss ich gleich draussen auf dem Acker stehen blieben? :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Wichtige Durchsage:

 

Auf Grund des grossen Flugzeug Andranges am Mittwoch Abend in Schupfart werden leider alle Abstellflächen mit parkenden Flugzeugen belegt sein, sodass an jenem Abend dortens leider keine Helicopter mehr landen können.

 

Wir bitten höflichst um Verständnis. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ markus

 

dann hat es aber sicher noch Platz für den Piloten? Oder :rolleyes:

 

@hans

 

wie ich vernehmen konnte, ist an dem besagten Abend das landen von ganz kleine Flugzuegen mit ganz kleinen Räder hinten unter dem Höhenleitwerk verboten, es sei denn, sie finden Platz in einem noch kleineren Vorgarten im Raum Basel. Ein Taxi wird sicher in die Gegend von Freaktal fahren. :D :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... schon komisch, was da für Gerüchte in die Welt gesetzt werden....

 

Mir wurde gesagt, dass infolge krankem Rasenmäher (sog. Sensemann) das Gras (das auf der Piste...) überdurchschnittlich lang ist und somit nur Flugzeuge mit oben angebrachten Tragflächen (sog. Schulterdecker :D) eine Landeerlaubnis erhalten würden...

 

Tja, mal schauen...

Der ender esch dr gschwender... :005:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ja dann muss ich wohl das Fahrwerk drausen lassen. Dann währen die Flügel auf der Schulter des selben. Oder? :D Also ich freue mich. Das wird sicher ganz toll. :cool:

Ist der Grill nun bestellt?

 

Wetter von Bluewin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich bin neu in der ILS und möchte mich deshalb kurz vorstellen.

Zu diesem Zweck habe ich für Morgen einen Flug nach Schupfart geplant. Dort werde ich ziemlich sicher einige von euch treffen.

Ich komme mit einer Bravo ab Bern mit Freundin und habe deshalb (nur) noch Platz für ca. 50 - 60kg.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

Schön, dass sich auch neue Mitglieder zeigen werden :)! Die Feierabendcola Mk I war für mich auch die erste Gelegenheit, die ILS-Leuz aus dem Forum einmal live zu erleben.

 

@ Johannes & Niggi

Besten Dank euch noch, dass ihr den Flugplatz vorgewarnt habt, dass eine Horde Halbwilder mit dem Flugzeug auftauchen wird!

 

@ all

Ich sag nur:

1.gif :cool:

 

Und, ach ja: Ein Platz ab Grenchen wäre immer noch frei :)

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, seit mein Flieger ausgebucht ist, bekomme ich eine PM nach der anderen... :009:

 

Herren, meldet Euch doch bitte bei Chregu und Miku! :D Sowohl Buttwil wie auch Grenchen ist nicht weit, wenn es um fliegen geht - und wäre es nicht toll, wenn alle Flieger gut ausgelastet im Fricktal erscheinen würden...?

 

Dies nur so am Rande. ;)

 

 

Besten Dank euch noch, dass ihr den Flugplatz vorgewarnt habt, dass eine Horde Halbwilder mit dem Flugzeug auftauchen wird!

 

PPR gilt aber trotzdem! :005:

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Aviatiker allerseits ...

 

Nun komme ich wirklich nicht mehr drumherum, auf der "Durchreise" von Zürich Richtung Basel (halt mit dem Auto :o ) schnell ein paar Minuten vorbeizuschauen. :005:

 

- Den einfallenden Heuschreckenschwarm samt 'Zubehör' kann und darf ich mir nicht entgehen lassen :D :D :D.

 

PS: Sohn Michi wird ziemlich sicher auch auf dem Platz sein...

 

Griess vom Freakdaaler derzyt us Zyyri

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PPR gilt aber trotzdem! :005:
Kann man das nicht irgendwie "pauschal" regeln? Sonst läuft die nette Dame (oder der Herr) im C-Büro ja Gefahr, den ganzen Nachmittag am Telefon zu verbringen... ;)

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich hab mir das auch schon überlegt, ob man das nicht irgendwie als Sammel-PPR anmelden könnte.

Ich habe jedoch einerseits den Überblick verloren, wer nun alles per Luftfahrzeug eintrudeln wird, andererseits wirds wohl wie in Buttwil auch einige geben, die spontan auftauchen werden. Dürfte somit schwierig werden...

 

Grüessli Chregu

 

PS: hab nun tatsächlich noch einen PAX aus dem Forum :)

Hab mir gedacht, dass ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis frage, da wohl bei denen kein grosses Interesse an 3h Fachsimpelei über die GA herrschen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage....

Bei dem schönen Wetter werden wir dort wohl nicht ganz alleine sein? Hat jemand im Restaurant schon Tische reserviert? Bzw. den Wirt informiert dass es Morgen etwas Umsatz geben wird:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Markus: Negativ :o

(Ich sehe mich eher als Anreisser denn als Organisator ;) )

 

Werde morgen ansonsten schnell anbimmeln. Was denkt ihr? 25-30 Personen?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal im Thread zusammengezählt, wer alles mit einem Flieger kommt:

 

Hermi, Wilko, Chregu, M.Danhel, T.Wagner, J.Kern, Thomas H., Joachim, HaPe, Thomas-So. B.Achermann, P.Schneider (evtl.), Andreas (99Oscar), Michael (miku).

 

Sorry, User- und richtige Namen vermixelt. Das sind 14 PICs. Im Schnitt 1.5 Paxe, das sind 35... Dann noch die Unangemeldeten, mit dem Auto Ankommenden und eine Reserve... lockerstens 40. Ein Avis an den Wirt mit der Bitte ums nötige Verständnis ist wohl sinnvoll...

 

Meine 20 Zehntelsrappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... Ich kann den Kommentar des Wirtes über die elendslange Vorwarnzeit schon hören. Aber da muss ich wohl durch :D ...

 

Ok, ich übernehm das...

 

Wollt ihr gleich noch eure Bestellungen durchgeben, damit es etwas schneller als in Buttwil geht :005: ?

(Neeeeeiiiiiin, war nur ironisch gemeint!)

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Wurstsalat mit Pommes bitte :)

Bei der Anzahl Teilnehmer ist es wirklich sinnvoll Platz zu reservieren...

 

Ist schon Wahnsinn.. Ihr organisiert spontan ein "kleines" Fliegertreffen und daraus wird eine grosse Kiste.. bravo...

 

Bin froh dass Ihr in meine Regio kommt.. So kann ich Morgen auch mit dabei sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin ein stiller Betrachter des Forums ( aber nicht scheu ) . Ich werde an diesem Treffen vieleicht auch noch per Luftweg auf einen Apero kommen. Werde mich kurzfristig entscheiden. Wenn dies so ist hätte ich noch Platz ab Zürich. Gebe es hier noch bekannt wenn ich sicher bin das ich kommen werde.

 

Gruss Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...