Zum Inhalt springen

ILS Stammtisch an den Dittinger Flugtagen 20 / 21. August 2005


markus

Empfohlene Beiträge

Der nächste Stammtisch der ILS wird im ganz speziellen Rahmen stattfinden. Wir treffen uns an den Dittinger Flugtagen. http://www.flugtage.ch

Am Samstag wie auch am Sonntag werden etliche Flightforum User nach Dittingen pilgern und diesen ganz speziellen Flugtag gemeinsam geniessen.

Termin also rot im Kalender ankreuzen!

 

Rückblick 2003 : http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=15780&highlight=dittinger+flugtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

sali Markus

ich freue mich auf Dittingen, wegen dem Wetter, da kann nichts mehr schief gehen, ich habe die verantwortliche Firma gefunden und sie habe mir Sonnenschein versprochen.

:cool: :cool: :cool:

Wetter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Glattbrugg nach Dittingen...da ich kein Auto habe suche ich jemand der mich am Samstag 20.08.2005 zum Flugtag Dittingen mit nehmt.

 

PS: Wollte mit dem ÖV kommen ist mir etwas zu teuer für ein IV Bezüger.:(

 

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit ab Glattbrugg nach Dittingen...da ich kein Auto habe suche ich jemand der mich am Samstag 20.08.2005 zum Flugtag Dittingen mit nehmt.

 

Tja, da Du nicht auf Mails antwortest gehe ich mal davon aus, das sich das erledigt hat! :(

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem Wetter, da kann nichts mehr schief gehen, ich habe die verantwortliche Firma gefunden und sie habe mir Sonnenschein versprochen.
Ich vermute, dass sie ihr Versprechen gebrochen haben... Die Prognose sieht nicht sonderlich prima aus:

karte_aussichten.jpg

:002: Da ist's wohl angebracht, die komplette Regenausrüstung mit einzupacken. Hoffe natürlich trotzdem, dass es trocken bleibt... Sie meinen es immerhin ernst in Dittingen. Der Aufbau läuft:

 

aktuellesbildgrossM1.php

 

aktuellesbildgrossM2.php

 

*stossgebetaussend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im schlimmsten Fall wird das ganze ja um eine Woche verschoben ;)

Also halb so schlimm :)

 

Lieber verschieben und dann Sonne, als Regen und Flugzeuge die nicht fliegen können ;)

 

AAAAABER:

Ich bin überzeugt, dass der Wettergott mit Dittingen eine Einsicht hat! :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Frage: Würden sie aufbauen, wenn sie sich nicht entschieden hätten, dieses Wochenende durchzuführen ? Ich denk mal, das Wetter wird halb so schlimm. Denkt mal an den Sternflug, was uns da jeweils prophezeit wurde und wie es dann wirklich war :D:D

 

Gruss

 

Wilko

 

Nachtrag:

 

Die Vorbereitungen zu den Dittinger Flugtagen 2005 laufen nach Programm.

 

Selbstverständlich haben auch wir ein wachsames Auge auf die Wetterentwicklung der kommenden Tage. Aber aktuell gehen wir von einer Durchführung der Flugtage aus.

 

Mfg

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Würden sie aufbauen, wenn sie sich nicht entschieden hätten, dieses Wochenende durchzuführen ?

Ja würden sie ;) Was steht, steht :D

Telefon 1600 wird es uns sagen :005:

 

Aber Wilko hat vollkommen Recht! Vorallem, da die Region Basel mit dem Wetter oft ein wenig Anders liegt, wie der Rest der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
da die Region Basel mit dem Wetter oft ein wenig Anders liegt, wie der Rest der Schweiz

Na, die Bebbis sind halt speziell :D:D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja würden sie ;) Was steht, steht :D
Daran zweifle ich... Was steht, kostet aber auch... Die Festzelte und WC-Boxen sowie der Getränke-Kühlanhänger stehen sicher nicht gratis eine Woche auf dem Areal. Auf der anderen Seite ist dies ein kalkulierbares Risiko und kann somit budgetiert werden. Wie die Entscheidprozesse im Vorfeld aussehen, wissen wir nicht. Wir werden's hören und sehen.

 

Ich hoffe sehr auf das kommende Weekend, weil ich sonst mein Ticket verkaufen müsste. Mein Terminkalender lässt kein "Alternate" zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News auf http://www.flugtage.ch :

18.08.05 / 21:44 Dittinger Flugtage finden voraussichtlich statt!

 

In der Zwischenzeit sind einige Piloten und deren Boden-Crews bereits in Dittingen eingetroffen oder sind auf dem Weg in die Schweiz.

 

Auch aus diesem Grund haben wir uns, nach Rückfrage bei mehreren Wetterdiensten, entschlossen, die Dittinger Flugtage 2005 durchzuführen. Wir können dabei zwar nicht auf das "typische Dittinger-Wetter" mit viel Sonne hoffen, aber eine begründete Hoffnung auf fliegbares Wetter besteht durchaus.

 

Wir hoffen, dass der Wetter-Gott und eine stattliche Anzahl an Besuchern den Piloten und Ihren Künsten die Ehre erweisen werden und freuen uns auf ein grosses Flieger-Fest.

 

Sollte sich bezüglich Durchführung doch noch etwas ändern, so informieren wir sie an dieser Stelle umgehend. Ebenfalls Auskunft über die Durchführung des Anlasses erhalten Sie am Flugtag-Wochenende:

 

unter Regio-Info Tel. 1600, Region-Code 061, Rubrik 5

aus dem Ausland erreichen Sie die Regio-Info unter

der Nummer +41 848 80 1600

 

 

 

Extrem positiv eingestelltes OK.. kommt mir irgendwie bekannt vor.. hatten wir dich beim Sternflug-Entscheid in diesem Jahr auch eine solch verzwickten Situation zu bewältigen.. Wünsche Dittinegn auch das Glück das wir hatten.. :)

 

Also... wenns sich nicht wirklich noch stark verschlechtert.. dann sehen wir uns mit Regenschutz in Dittingen.. und wer ein richtig angefressener Aviatik Fan ist der steckt ein paar Regentropfen locker weg :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der steckt ein paar Regentropfen locker weg :-)

 

Richtig, und ein Sonnenschirm funktioniert meistens auch als Regenschirm. :D Glaube ich jedenfalls .....

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs
Extrem positiv eingestelltes OK.. kommt mir irgendwie bekannt vor..
Ist wirklich nicht die gleiche Situtation. Obwohl es beim Sternflug wettermässig viel mehr erträgt, hätte ich den unter den heutigen Prognosen verschoben.

 

Samstag morgen kann es nach meiner Einschätzung gar völlig unfliegbar sein. Den Entscheid, sollte er den endgültig sein, kann ich Angesichts eines Verschiebedatums nicht nachvollziehen.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans.. der Entscheid ist nicht endgültig....

Ich kann aber mitfühlen wie schwierig das sein wird.. zumal da eine riesengrosser Organisation dahinter steckt... drücke den Flugtagen die Daumen

 

Zitat http://www.flugtage.ch

"Sollte sich bezüglich Durchführung doch noch etwas ändern, so informieren wir sie an dieser Stelle umgehend. Ebenfalls Auskunft über die Durchführung des Anlasses erhalten Sie am Flugtag-Wochenende"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo

 

Naja, hoffen wir mal das Beste. Ich werde so oder so kommen.

 

Eine Flugshow zu verschieben ist sicher sehr kompliziert. Zumal damit gerechnet werden muss, das einige Attraktionen ausfallen können und somit auch Besucher. Ein finanzielles Risiko ist es so oder so.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Das ist ja eine super Nachricht ich freue mich schon auf Morgen und kann es kaum abwarten euch wieder zusehen die Z3 gang ist wieder in Dittingen gell Silvan und Markus.;)

 

PS: Werde heute noch schnell nach Basel fahren und die Tickets holen für morgen will nicht morgen solange anstehen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Werde heute noch schnell nach Basel fahren und die Tickets holen für morgen will nicht morgen solange anstehen.
Hast Du die denn nicht im Vorverkauf organisiert? Meins war in der Post... :005:

 

Nun ja, ich freue mich natürlich auch. Ich kann Hans' Zweifel sehr gut nachvollziehen. Gestern Abend hätte ich auch abgesagt (auch wenn ich nur das "Meteo" als Prognosenquelle habe). Und jetzt ist auch schon wieder grau. Hoffentlich zieht diese Front auch so schnell durch wie jene gestern.

 

Die Abwägung zu verschieben ist extrem heikel. Was ist, wenn kommendes Weekend noch schlimmer ist ( :002: )? Ganz abblasen? Dann lieber ein geselliges Fest bei marginalem Wetter...

 

Natürlich wird, Murphy sei dank, dann kommendes WoE schönstes Wetter sein. Das Veranstaltungsrisiko halt... Mir wärs recht, dann fällt meine Bergtour nicht ins Wasser :cool:

 

In Yverdon war's ja auch nicht schön, wie ich auf den Bilder sah. Und das Fest in Österreich letztens hats ja auch zünftig verschifft. Und der Sternflug war auch naja und LOGO auch... Dittingen wäre in allerbester Gesellschaft :009:

 

Bis denne....

 

Mirko, hantiert gerade mit Imprägnierspray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marcel

 

Falls du heute dein Ticket am Marktplatz im Uhrengeschäft besorgt hast warst du Kunde meines Schwagers ... kleine Welt was :)

 

Soweit ich hier aus dem Büro gehört habe fand das Training der Jet heute Nachmittag statt.. Ich drücke die Daumen dass das Wetter einigermassen hält...

 

Auf alle Fälle wird auf dem Festgelände kräftig gearbeitet.. für nicht Wasserfeste steht das Zelt schon bereit :)

 

Blick zum Himmel während des Training:

m050819150306C2.jpg

 

 

m050819160501B2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

So habe die Tickets bei der Spinnler + Schweizer an der Marktgasse 11 geholt (bin gehloffen von Bahnhof bist zur Marktgasse) und muss sagen das Ticket habe ich mir irgend wie anders vorgestellt es seht aus wie ein Band das man um das Hanggelenk binden kann oder um den Hals.:D;)

 

@Markus: Wie seht dein Schwager aus ? Habe nur einen Mann mit Brille und eine junge Hübsche Dame hinter der Theke gesehen.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=markus

Blick zum Himmel während des Training:

m050819150306C2.jpg

 

Hallo zämme

 

Ich kann euch hier ein paar Bilder von Training liefern. Wir sind guten Mutes für morgen Samstag!

 

Wollt ihr eure 2 Tische im Zusatz-Zelt oder draussen? :D

 

DSC_1250a.jpg

DSC_1413a.jpg

DSC_1658a.jpg

DSC_1794a.jpg

 

Kommt her und macht noch besser Bilder. Ich freue mich darauf! :)

 

Urs Winkelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...