Zum Inhalt springen

ILS Stammtisch an den Dittinger Flugtagen 20 / 21. August 2005


markus

Empfohlene Beiträge

Ja der Pilot wird wohl eh tod sein, bei diesem Tempo und Fluglage Absturz in den Wald... :( Ich habe Mitleid mit den Angehörigen... War auch ziemlich überrascht wie alle andern. Auch auf dem Funk wollte es am Anfang niemand wahrhaben... Echt traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Da mir einige ILSler in Dittingen beim Blick zum Himmel etwas besorgt einen guten Heimflug gewünscht haben, hier die Rückmeldung:

 

Es ging wie geschmiert auf praktisch direktem Weg, nur die Höhe musste etwas variiert werden. Mal gings oben durch mal unten. Im Luzernischen dann immer noch sehr viel Regen und eine Piste in Beromünster, der eingentlich nur noch die Entlein gefehlt haben. Grassy water landing . ;) Flugzeit 26 Minuten.

 

Herzlichen Dank für Eure Fürsorge.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir einige ILSler in Dittingen beim Blick zum Himmel etwas besorgt einen guten Heimflug gewünscht haben, hier die Rückmeldung:
Das Wetter war ja wirklich nicht gerade berauschend, aber einigermassen gute Fotos hat es von deinem Start trotzdem gegeben :007:

 

Danke für`s Organisieren Urs und Markus!

 

Der Tag wäre super gewesen, wäre da nicht der Vorfall mit der Spitfire gewesen :002:

 

Trotzdem einen schönen Abend

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. Ja Hans... nach diesem Tag hatten wir schon etwas Sorge und ich war ja einer der ersten der dich per Telefon nach der Landung erreicht hat :)

Vetrauen ist gut.. kontrolle besser :)

 

Hier noch ein paar Bilder von Dittingen.. Die User aus der Zentralschweiz werden es wohl kaum glauben dass es in Dittingen nur sehr wenig geregnet hat..

 

DSC02852.JPG

 

DSC02839.JPG

 

DSC02845.JPG

 

DSC02835.JPG

 

DSC02833.JPG

 

DSC02830.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

hoi zäme, hallo Markus

nochmals herzlichen Dank für deine Organisation, sprich Tischreservation. Diesen Zwischenfall mit dem Absturz hätte es nun wirklich nicht gebraucht, wieder Wasser auf das Mühlrad der Aviatikgegner.

 

Hier ein erstes Bild: Die Jungend drängt nach...

891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Bild Peter.......voller Aussage und Symbolhaftigkeit, ungestellt und ehrlich, wichtig an so einem Tag wie heute wo die Palette der Empfindungen und Gefühle leider in Ihrer ganzen Bandbreite ausgefüllt wurde.

 

Das Bild sagt......es geht weiter, mit aller Achtung, Faszination, Neugierde und Begeisterung.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freund von der ILS!

 

Auch wir entsenden den Angehörigen des verunglückten Piloten unser volles Beileid.

 

Wir haben uns entschlossen die Dittinger Flugtage weiter zu führen.

 

Es gab wohl kaum ein Entscheid welcher bei uns intern so gut beraten wurde. Trotzdem fiel er einstimmig!

 

Die Piloten wollen fliegen und sind überzeugt, dass es der Spitfire-Pilot auch so gewollt hätte.

 

Wir hoffen, dass dies die Zuschauer begreifen werden.

 

 

Urs Winkelmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Herzlichen Dank auch von meiner Seite für die sehr gute Organisation der ganzen Veranstaltung!

Der Shutteldienst zum Bahnhof war perfekt organisiert und hatte immer genug Kapazität.

Besten Dank natürlich auch an Markus und Urs für die perfekten Plätze die wir geniessen konnten. Auch Petrus spielte erstaunlich gut mit und beglückte uns die meiste Zeit mit einem ILS-Schönwetter-Loch.

 

 

Leider wurde der Anlass vom Flugzeugabsturzt überschattet.

Auch ich spreche den Angehörigen des verunglückten Spitfire-Piloten mein tiefes Beileid aus.

 

 

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Für Heute musste das Programm abgesagt werden.

Es ist schon hart für die SG Dittingen nach der ganzen Arbeit und Organisation. Es wird wohl dieses Jahr nicht für ein neues Flugzeug reichen.

 

 

 

21.08.05 / 10:30 Programm abgesagt

 

Aufgrund der aktuell herrschenden Wetterverhältnisse hat sich das OK entschlossen das eigentliche Programm abzusagen und somit auch auf die Erhebung von Eintritts-Preisen zu verzichten.

 

Sollte eine Wetterbesserung doch noch eintreten werden die hier stehenden Flugzeug noch fliegen. So hoffen auch wir, dass es noch etwas zu sehen gibt.

 

Nachdem wir uns noch gerstern Nacht entschlossen hatten, trotz des tragischen Unfalles, heute ein Programm durchzuführen, tut uns dieser Umstand besonders leid.

 

Gruss Schmidi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auch der Ostschweizer ist wider zuhause.

Trotz einem traurigem Zwischenfall wahr es ein toller tag ein Kompliment an die Veranstalter und natürlich auch den Piloten sie zeigen uns doch trotz Wetterkapriolen eine Tolle Show.

 

1er Versuch ;) :confused: :002:

DSC00035.jpg

 

2er Versuch Aber nun mit einem Profi :005: :D

DSC00036.jpg

 

DSC00039.jpg

 

Än Guetä Wilko :rolleyes: :D

DSC00040.jpg

 

DSC00041.jpg

 

DSC00042.jpg

 

ILS Loch :005:

Dittinger%20Loch.jpg

 

Und kein Regnschirm wiet und breit.

Keine%20Regenschirme.jpg

 

Und genügend warm für ein Sofft Eis war es doch auch

Glase.jpg

 

 

Spit.jpg

 

 

Mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich gerne als Mitorganisator für die vielen positiven und mutmachenden E-Mails und Forumeinträge bedanken.

 

Wir waren über Jahre verschont von Unfällen und verwöhnt vom schönen Wetter. In diesem Jahr hat es uns auf einen Schlag eingeholt. Es ist im Moment schwer die Motivation und die richtigen Worte zu finden.

 

Es ist einer jener Momente, an denen man eigentlich solche E-Mails wie das nachstehende gar nicht braucht:

 

Von: Thom1966@gmx.ch [mailto:Thom1966@gmx.ch]

Gesendet: Sonntag, 21. August 2005 11:38

An: flugtage@sg-dittingen.ch

Betreff: Wetter / Absturz

 

Richtige Basler Deppen seit Ihr ....

Bei diesem Wetter eine Flugshow durchzuführen ist doch total daneben.

Ein Pilot musste den Wahnsinn mit dem Leben bezahlen. !!!! (so tiefes fliegen mit engen kurven. (Strömungsabriss - sah ja jeder)

 

Ich hoffe es regnet den ganzen Sonntag in Strömen...

 

Gruss aus Zürich

 

Ich habe ihm bereits eine Antwort geschrieben, aber wenn ihr das auch noch machen wollt, dann will ich niemanden zurückhalten:

 

Sehr geehrter Herr Thom aus Zürich

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir akzeptieren auch andere Meinungen!!

 

Wir leisten unsere Fronarbeit im Dienst der Fliegerei, der Piloten und der Zuschauer und erhalten dafür zum Glück sehr viel Lob.

 

Denn wenn dies anders wäre, würden sich vermutlich bei uns im Verein und in der ganzen Schweiz keine "Deppen" mehr finden lassen, welche einen solchen Anlass durchführen würden.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

DITTINGER FLUGTAGE 2005

20./21. August 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich gerne als Mitorganisator für die vielen positiven und mutmachenden E-Mails und Forumeinträge bedanken.

 

Wir waren über Jahre verschont von Unfällen und verwöhnt vom schönen Wetter. In diesem Jahr hat es uns auf einen Schlag eingeholt. Es ist im Moment schwer die Motivation und die richtigen Worte zu finden.

 

Es ist einer jener Momente, an denen man eigentlich solche E-Mails wie das nachstehende gar nicht braucht:

 

Ich habe ihm bereits eine Antwort geschrieben, aber wenn ihr das auch noch machen wollt, dann will ich niemanden zurückhalten:

 

Hallo Urs

 

Dieser Herr Thom aus Zürich ist schon keinen einzigen Buchstaben Deiner freundlichen Antwort und auch jedweden weiteren Kommentars wert.

 

Respekt vor Deiner Beherrschung und Deiner niveauvollen Antwort.

(Siehe Appendix unter dem Strich - Signum)

 

"Fußgängerischer" Fliegergruß aus NE-DE

 

Gruß

Roberto

(der jetzt gleich Red Bull Air Race gucken möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von: Thom1966@gmx.ch [mailto:Thom1966@gmx.ch]

Gesendet: Sonntag, 21. August 2005 11:38

An: flugtage@sg-dittingen.ch

Betreff: Wetter / Absturz

 

Richtige Basler Deppen seit Ihr ....

Bei diesem Wetter eine Flugshow durchzuführen ist doch total daneben.

Ein Pilot musste den Wahnsinn mit dem Leben bezahlen. !!!! (so tiefes fliegen mit engen kurven. (Strömungsabriss - sah ja jeder)

 

Ich hoffe es regnet den ganzen Sonntag in Strömen...

 

Gruss aus Zürich

 

Ich finde es eine Frechheit was sich gewisse Leute mit derartigen Mails anmassen!!! Die Dittinger Flugtage haben uns über Jahre hinaus mit einer Super Flugshow unterhalten und dan kommt so ein "löli" mit solch einem Kommentar!!!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

  1. Ein Beileid an die Hinterbliebenen auch von meiner Seite
  2. Ist es nicht so, dass jeder Pilot, der an einer Flugshow teilnimmt,
    auch die Möglichkeit besitzt, auf den Flug zu verzichten, wenn Er es
    trotz Go von dem OK für zu Riskant betrachtet?
    Dann würde ich auch sagen, dass die Basler richtig gehandelt haben und
    nicht so wie der Thom aus Zürich sieht.

Apropo Thom aus Zürich. Du liest hier sicher mit.

Was mich mehr aufregt.

Ist, wenn man mit einer Freemail solche Kommentare versendet.

Angsthase hast sicher eine normale Emailadresse, die ich solche

Äusserungen gebrauchen würde. Stehe zu Deinem Namen Thom aus Zürich. :001:

 

Sorry Kollegen, aber ich musste dies einfach mal loswerden.

 

Wenn ich Teilnehmer der Flugshow gewesen wäre,

und diesen Absturz gehabt hätte, so wäre dies auch in meinem Interesse gewesen,

den Tag zu Ende zu fliegen.

 

(Vielleicht lesen die Piloten der Patrouille Swiss hier ja auch etwas mit.

Fliegt doch bei der Beerdigung eine Ehrenformation)

 

Gruss Cedric

 

P.S. Roger Allemann Wenn Du beim [/Quote].........

den / beim ersten rausnimmst und beim Letzten Quote reinmachst, dann simmt es. :005:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo Urs

 

Zuerst einmal Danke für eure Bemühungen und die Organistaion eurer Flugtage. Es war alles tadellos organisiert, so wie man es von den Dittingern gewohnt ist. Für das Wetterpech und den tragischen Absturz könnt ihr nichts dafür, das war schlicht und ergreifend Schicksal und wir alle müssen dies akzeptieren.

Reaktionen, wie jene dieses zürcher Idioten, verdienen keine Beachtung eurerseits. Hut ab vor deiner besonnenen Antwort.

 

Mir persönlich hat es heuer in Dittingen trotz des schlechten Wetters gefallen. Einige interessante Programmpunkte konnten trotz allem gezeigt werden. Schade nur, dass dies durch den unnötigen Absturz überschattet wurde.

 

Viele von uns durften in vergangenen Jahren spannende und interessante Flugtage in Dittingen erleben. Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so sein wird.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Urs

 

Kann mich gerne dem Wilko anschliessen.

 

Auch meine Frau und ich waren Samstag nicht das erste, und auf sicher nicht das letzte Mal in Dittingen.

 

Kopf hoch ... es geht alles weiter.

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...