Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb Juli 2005


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Total wurden 96 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (22 Stimmen) Tom (Castla)

2. Platz (14 Stimmen) Alexander Zeitler, Adrian (adrian@helifreak)

3. Platz (12 Stimmen) Jürg Bertschinger

4. Platz (6 Stimmen) Thomas Fierz

5. Platz (5 Stimmen) Karl (Carl8), Fred Becker

6. Platz (3 Stimmen) Leroy, Toby-SRMD11, Tobias Schlegel

7. Platz (2 Stimmen) Thomas (Arts), Marcel Hofmann, Thomas Gelmi, Dimitry Alymow

8. Platz (1 Stimme) André (FU3CH)

 

 

1. Platz (22 Stimmen) Tom (Castla)

Ankunft aus Sydney in Hong Kong Kai-Tak

11.jpg

 

2. Platz (14 Stimmen) Alexander Zeitler

13.jpg

 

2. Platz (14 Stimmen) Adrian (adrian@helifreak)

14.jpg

 

3. Platz (12 Stimmen) Jürg Bertschinger

Boeing 747-400 Reg. 9M-MPD der Malaysia Airlines in der Sonderbemalung "Hibiscus" beim spätabendlichen Start am Sepang Intl. Airport in Kuala Lumpur.

6.jpg

 

4. Platz (6 Stimmen) Thomas Fierz

15.jpg

 

5. Platz (5 Stimmen) Karl (Carl8)

Auf einem Night-VFR-Checkflug mit der neuen Beta-Version der SCFA-Breitling Super Constellation in der Nähe eine Gewitterfront. Ein Blitz führte zu diesem Beleuchtungseffekt.

2.jpg

 

5. Platz (5 Stimmen) Fred Becker

4.jpg

 

6. Platz (3 Stimmen) Leroy

5.jpg

 

6. Platz (3 Stimmen) Toby-SRMD11

Das Bild zeigt die Swissair MD-11 HB-IWA auf dem Flug SR107. Das Flugzeug ist um 20:50h in KLAX zum Flug nach LSZH gestartet. Die Gelegenheit zum "Schiessen" diese Bildes entstand über Kanada.

7.jpg

 

6. Platz (3 Stimmen) Tobias Schlegel

Quantas 737-800 auf einem nächtlichen Flug von Sidney nach Brisbane.

16.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Thomas (Arts)

1.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Marcel Hofmann

3.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Thomas Gelmi

9.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Dimitry Alymow

Eine A340-300 der LH kurz nach dem Start in EDDF.

10.jpg

 

8. Platz (1 Stimme) André (FU3CH)

Nächtlicher Abflug vom London City Airport, Simulator: Flight Unlimited III

8.jpg

 

 

 

Hallo zusammen

 

Das war eine tolle Runde! Die Vielfalt der Bilder war wieder toll! Zum Glück hat Tom gleich die Definition von Nacht übernommen (Sonne unter dem Horizont) sonst wäre darüber sicher noch eine Diskussion nötig gewesen. Und dann auch gleich noch den 2. Sieg abgeräumt, gratuliere!

 

Mein Favorit war übrigens die Super Constellation. Der Flieger ist schön beleuchtet und gut erkennbar und das vor stockdunklem Hintergrund.

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wow, das erste Mal teil genommen und schon Platz zwei :008: :D :)

 

Ich danke allen recht herzlich, welche ihre Stimme für mein Bild gestimmt haben! Es war nicht einfach, da ein paar gute Shoots eingetroffen waren.

 

Mal schauen wie das nächste Thema aussieht, vielleicht bin ich ja dann auch wieder mit von der Partie.

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erts mal herzlichen Glückwunsch an Tom!!

 

Ich möchte mich auch bei allen bedanken die für mich gestimmt haben, hätte nicht gedacht das ich gleich beim ersten mal einen zweiten Platz belege!

 

 

Gruss aus Nürnberg

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo udn guten Abend.

 

Vielen Dank für Eure Stimmen und für die Gratulation. Ich freue mich natürlich, nochmals gewonnen zu haben, weil ich dies wirklich nicht erwartet hätte. Meine persönlichen Favoriten waren der Malaysian Jumbo (Nr. 4) und der Connie-Shot.

 

Mein Shot entstammt einem Flug von Sydney nach Hong Kong der insgesamt wunderschön war. Sydney am Mittag war bedeckt und Hong Kong erreichte ich etwa 1 Stunde nach Sonnenuntergang. Ich habe die RFP 742 (Version 2) verwendet. Ich liebe nicht nur das alte Classic-Panel, sondern auch das Modell von RFP (mal abgesehen von der Flügelunterseite).

 

Tja, nun muss ich schon wieder hirnen nach einem neuen Thema. Aber ich habe eins. Es soll betreffend Flugzeug wieder etliche Freiheit erlauben. Vorgegeben ist nur die Umgebung. Wie wär's mit

 

Inselwelten

 

Hoffentlich haben wir dies noch nie gehabt und ich habe es übersehen, ansonsten bitte melden. Im Screenshot muss einfach eine Insel vorkommen. Sollte nun nach den Ferien nicht allzu schwer sein.

 

 

Herzliche Grüsse

Tom Castelberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli gab es ja wieder gleich zahlreiche siegeswürdige Bilder. Das Gewinnerbild war auch eines meiner Favoriten. Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.

 

Inselwelten

Ein schönes und interessantes Thema.

 

Im Screenshot muss einfach eine Insel vorkommen.

Der Begriff Insel lässt ja einen sehr grossen Spielraum. Vom kleinen Robinson Eiland über die Touristeninseln bis hin zu den grossen urbanen Inseln mit riesiegen Weltmetropolen mit Millionen von Einwohnern. Ein Screenshot von z.B. EGLL wäre auch ein Inselbild, auch wenn man es nicht sieht. Gibt es da evtl. weitere Bedingungen? Muss man sehen, dass es eine Insel ist, indem z.B. Land und Wasser zu sehen sein müssen? Oder darf man den Freiraum des Begriffs Insel voll ausnutzen?

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst mal herzliche Gratulation, Tom, zu Deinem super Bild! Habe auch dafür gestimmt. Ich finde die Komposition schlicht genial. Bravo!

 

@Toby and all

 

Ich denke, man muss die Landmassen schon mehr oder weniger eindeutig als Insel erkennen können. Es kann ja auch eine Insel aus gewisser Distanz zeigen, oder es kann ein Airport sein, den man eindeutig als Insel-Airport identifizieren kann wie z.B. St. Maarten oder auch Jersey oder Guernsey, oder wie wär's mit Honolulu? Wie auch immer...:)

Klar, EGLL ist auch ziemlich eindeutig als Inselairport im weitesten Sinne erkennbar, aber ich denke, Toms Aufgabestellung war auch ziemlich eindeutig und man versteht was unter "Insel" gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Tom,

 

auch von mir recht herzliche Gratulation zu dem gelungenen Shoot. Sieht sehr dynamisch aus in dieser Ansicht :008:

 

Das neue Thema gefällt mir, mal sehen was ich da hinkriege..... :confused:

 

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...