Zum Inhalt springen

AWT unter Cessna-Flügel 03.08.2005 (Bilder)


Viktor D.

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie hier im Forum sticky angemeldet hat Markus einen After-Work Treff in Egelsbach organisiert und da ein paar aus dem Flightforum dabei waren, hier mal die Bilder.

Noch eine Anmerkung: Als es dunkler wurde habe ich einmal den IS ausgeschaltet und es verpennt, ihn wieder einzustellen... Kommt davon, wenn man nicht jedesmal checkt, ob die Bilder was werden :(

Danke noch an Carsten für das Ausleihen des 28-135 IS USM, ist genau richtig für soetwas :)

 

Tja, es wurde gegrillt und als tolle Überraschung auch noch am Rande des Vorfelds von Egelsbach... Die Atmosphäre ist einfach klasse und ein wenig spotten konnte ich mir nicht verkneifen :) Eine Piper Saratoga II TC

1.jpg

 

Dieser Heli schien auf einem Fotoflug zu sein bzw. wurde von allen Seiten von einem Mann fotografiert und kam kurz nach dem Abflug auch wieder zurück...

2.jpg

 

Eine ziemlich neue Cirrus stand auch da, nämlich die SR-22. In deutschland noch nicht gecheckt und somit noch nicht mit deutscher Registration zu finden...

3.jpg

 

Natürlich ließen es sich Carsten, Robert und Mario nicht nehmen, sie aus dem Näheren zu betrachten :)

4.jpg

 

Kennt jemand Armageddon? ;)

5.jpg

 

Hier eine Piper Cub (?), die zu später Stunde noch auf einen kurzen Flug startet...

6.jpg

 

Ein schwester-Heli von dem, der weiter oben weggeflogen ist, wurde in den Hangar geschleppt... So ein Heli ans Auto und schon wäre man flexibel unterwegs :)

7.jpg

 

Skyline Helicopter... weit offene Blende lässt grüßen :)

8.jpg

 

Langsam kamen immer mehr Leute, ich kannte selbst die meisten nur vom Sehen, aber war interessant den Pilotengesprächen zuzuhören, denn ein großteil waren Piloten des Fliegerclubs...

9.jpg

 

Pilotenplausch...

10.jpg

 

Zu Essen gabs "Grillwüerscht", danke hier nochmal an Markus und Sylvia, die das Grillen recht kurzfristig organisiert haben :)

11.jpg

 

...

12.jpg

 

Ein bisschen Action, wenn so eine Cessna neben einem reingeschoben wird :)

13.jpg

 

In der Mitte der Markus...

14.jpg

 

Langsam wurde es dunkler... Ne Piper im Licht der Hangar-Laternen...

15.jpg

 

Da es inzwischen anfing, leicht zu regnen, verzogen wir uns unter die Cessna im Hangar :)

16.jpg

 

...

17.jpg

 

Gesprächsthema war unter anderem die Sicherheitsüberprüfung, zu der man als PPL-Besitzer immer wieder gezwungen wird...

18.jpg

 

Ein kleiner Schatz des Vereins steht im Hangar... die Wilde Hornisse wird nur wenige male im Monat spazierengeflogen, zählt quasi zu den Oldtimern... Typ ist mir leider nicht bekannt :(

EDIT: Es ist auch eine Piper Cub, Bj ca. 43 (danke, Carsten und Markus für die Auflösung :))

19.jpg

 

Und hier noch das letzte Bild...

20.jpg

 

 

Wie man sieht, keine große Auswahl an Bildern, viel zu viele sind verwackelt... Kommt hoffentlich nicht wieder vor, ich hoffe, sie haben dennoch gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Viktor,

 

ahhhh - endlich! Da sind die langersehnten Bilder. Danke für's zeigen und aussuchen (warum gucke ich auf allen immer so komisch)...

 

Kennt jemand Armageddon? ;)

Sind die Kollegen schon wieder in Zeitlupe gelaufen?

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

5.jpg

 

Naja, sind ein paar mehr drauf, aber es kommt etwa hin :D:D

armageddon.jpg

 

Danke für den Bericht. Schön zu sehen, das sich die AWT-Tradition weiter ausbreitet :) Mit dem Grillen seid ihr uns voraus, bei uns gibts jeweils nur Sandwiches *zwinkerzuwalti* :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktor,

 

Danke für das zeigen der Bilder vom AWT in Egelsbach sehen echt toll aus...aber was sehe ich den da wo hat Carsten seine Canon bloss gelassen ist die Canon etwa geschrumpft :confused:

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vorneweg: Meinen Dank an Markus - war eine sehr gute Idee!

 

@Wilko:

Naja, in Egelsbach sind die Flieger aber auch etwas kleiner :D :005:

 

@Markus:

Hier schaust Du relativ normal:

a5_050803.jpg

 

@Marcel:

Ist genau mit mit der Crewgröße: Kleine Flieger -> kleine Kamera

 

So, hier meine Impressionen:

 

Was kühles Blondes:

a1_050803.jpg

 

Luftdruck prüfen:

a2_050803.jpg

 

310PS - da war wohl der Tim Taler dran ;) :

a3_050803.jpg

 

Warnhinweis wg. Fallschirm:

a4_050803.jpg

 

Viktor mit Licht:

a6_050803.jpg

 

Der Mario:

a7_050803.jpg

 

Das letzte Bild (leider reichte der Blitz nicht weit genug):

a8_050803.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

kaum ist man ein paar Tage nicht da,kursieren hier schon die ersten Fotos.

War wirklich ein schöner Abend.

Danke an die beiden Fotografen :005:

Sind wirklich schöne Bilder geworden.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...