Zum Inhalt springen

Flightforum spontaner "Cola-Flug" nach Schupfart


markus

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag/ Abend hat nun schon der 2. spontane "Cola-Flug" stattgefunden der direkt von den Flightforum Piloten organisiert wurde. Da dieses Treffen im Fricktal und somit in meiner Nähe stattgefunden hat konnte ich es mir nicht nehmen auch reinzuschauen.

 

Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg. Wieviele Flugzeuge nun da waren kann ich nicht genau sagen.. 12 - 16 schätze ich mal.. und natürlich 1 Heli. Wie die Heuschrecken sind die "Flugapparate" über den Flugplatz hergefallen. Vielen Dank an die Organisatoren. Sowas schreit nach Wiederholung.

Und jetzt lasse ich einfach noch ein paar Bilder sprechen:

 

 

DSC00301.JPG

 

DSC00303.JPG

 

DSC00304.JPG

 

DSC00305.JPG

 

DSC00306.JPG

 

DSC00311.JPG

 

DSC00315.JPG

 

DSC00316.JPG

 

DSC00319.JPG

 

DSC00320.JPG

 

DSC00321.JPG

 

DSC00325.JPG

 

DSC00327.JPG

 

DSC00350.JPG

 

DSC00334.JPG

 

DSC00353.JPG

 

DSC00365.JPG

 

DSC00370.JPG

 

DSC00369.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danggschöö für die ersten Bilder :)

 

Jaja, das mit der Wiederholung hab ich mir gemerkt. Es geistern schon einige Ideen durch manche Köpfe (gäll Wilko :D )

 

Hat mich gefreut, wieder ein paar neue ILS-Gesichter kennenzulernen!

(Die Freude, dass wir den Platz doch noch gefunden haben, war aber auch recht gross :005: )

 

Grüessli & bis auf eine andere Cola!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Danke für das zeigen der ersten Bilder vom Flughafen Schupfart. ;) habe noch nie so viele Flieger gesehen der Platzwart muss sicher ins schwitzen gekommen sein wenn auf einmal so viele Flieger eintrudeln.:)

 

PS: Wollte auch kommen aber mit dem ÖV wäre ich fast 2 Stunden und ca.30.minuten unterwegs gewesen und das ist schon extrem lang.:(

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen.

Ja das war ein super Highlight. Ich kann mich den Worten von Markus nur anschliessen. Dem Flugplatz und dem Team ein grosses BRAVO!

 

INSIDER:

Nun darf ich schon 2 min taxeln mit einem Saab im Flugbuch eintragen....!!!!! :p :cool: :p

 

Bitte wiederholen.

 

CU @all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Heute Nachmittag/ Abend hat nun schon der 2. spontane "Cola-Flug" stattgefunden der direkt von den Flightforum Piloten organisiert wurde. Da dieses Treffen im Fricktal und somit in meiner Nähe stattgefunden hat konnte ich es mir nicht nehmen auch reinzuschauen.

 

Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg.

 

Gerne gebe ich den Dank (mit Link) an die involvierten Leute in LSZI weiter (Büro, Restaurant etc).

 

Trotz meiner leider nur kurzen Anwesenheit hat es mich gefreut, so viele, bisher noch nie "live" gesehene ILS'ler und Forumler kennen zu lernen. :008:

 

Der angerauscht gekommene "Fuhrpark" war eindrücklich! :D

 

Grüess vomene Freakdaaler

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä

 

Ich war noch nie in Freaktal,aber da war echt was los!

 

Meinem Pilot Wilko nochmals vielen Dank für alles!

 

Es het gfägt,euch kennenzulernen......... :D

 

Greez Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Ich war noch nie in Freaktal,aber da war echt was los!

War auch für die eingesessenen Leute eindrücklich - passiert schliesslich nicht alle Tage. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wie sich die Kollegen auf anderen Flugplätzen bei unseren Flyouts fühlen - auch wenns bei uns jeweils nur etwa halb so viele Flieger sind :005:

 

War wirklich toll, euch im RL kennen zu lernen bzw. wieder einmal zu sehen.

 

Gruss von einem anderen Freaktaler,

Michi

 

PS. Ihr seid natürlich immer willkommen. Nutzt es aus, solange die Piste im Sommer geöffnet ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

war wirklich ein gelungener Abend. Danke an alle Beteiligten, besonders dem Flugplatz Fricktal-Schupfart inkl. Beiz für deren Gastfreundschaft. Als kleines Dankeschön hier ein paar Bilder von diesem Anlass:

 

Die HB-PHG auf dem Weg von Speck-Fehraltorf nach Schupfart. Flo versucht sich gerade am Steuer während der PIC am fotografieren ist ...

Pic_001.jpg

 

Auch Uschi geniesst den Flug:

Pic_002.jpg

 

Im Fricktal angekommen ... überall ILSer wo man auch hinblickt:

Pic_003.jpg

 

Auch unser "El Presidente" hat seine wahre Freude an diesem Treffen:

Pic_004.jpg

 

Angeregte Gespräche:

Pic_005.jpg

 

Heute hätte sich im Fricktal eine "Apron-Frequenz" fast ausgezahlt :D :

Pic_006.jpg

 

Und das war der Star dieses Treffens:

Pic_007.jpg

 

Pic_008.jpg

 

Mit einem der stolzen Besitzer:

Pic_009.jpg

 

Langsam machen sich alle wieder auf den Rückweg. Am abarbeiten der Checklisten: Preflight Check: "Restaurant Bill paid ..... checked" :D :

Pic_010.jpg

 

Und nach einem schönen Rückflug die versammelte Crew der HB-PHG zurück in Speck Fehraltorf, v.l.n.r. Uschi, Markus, Flo:

Pic_011.jpg

 

Bis bald auf ein weiteres "ILS-Cola" ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schöne Bilder wo ihr hier zeigt kann nur sagen schade das ich nicht dabei wahr.:(

 

PS: Wo hat den Joachim sein Heli Parkiert?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder wo ihr hier zeigt kann nur sagen schade das ich nicht dabei wahr.:(

Tja Marcel,

 

Mitfluggelegenheiten aus der Umgebung Zürich hätte es genug gegeben .... aber dann halt das nächste Mal .... :005:

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

War ja schon ein toller Nachmittag/Abend. :D

Ueli und ich durften mit der NCB zuerst nach Langenthal in die Werkstatt, um danach nach Freaktal zu fliegen. Um 1600 waren wir überraschender weise die Ersten. Mussten aber nicht lange warten bis der Luftraum stark nach "ILS-Approach" roch. :009:

 

Hier nun meine Ausbeute:

 

Unser Transportmittel

 

DSC_7873.JPG

 

Und dann kam schon der Erste bez. Zweite:rolleyes:

 

DSC_7875.JPG

 

auch cool. Doch nicht vom ILS. Aber wer weiss.....

 

DSC_7882.JPG

 

Der Wind hat auch schön geblasen.

 

DSC_7891.JPG

 

Und das war dann das Ergebnis. Musterlandung....

 

DSC_7895.JPG

 

Na was kömmt den da?

 

DSC_7910.JPG

 

Und noch einer....

 

DSC_7918.JPG

 

AHA..........

 

DSC_7929.JPG

 

Und no aner... oder zw....... oder....

 

DSC_7932.JPG

 

DSC_7942.JPG

 

"Mission Control. Leaving FL one one zero zero for FL five zero" :005:

 

DSC_7945.JPG

 

100 Sekunden Später.......

 

DSC_7946.JPG

 

Schön nicht...... ?

 

DSC_7948.JPG

 

Den kennen wir...

 

DSC_7951.JPG

 

den auch...

 

DSC_7959.JPG

 

ja und den erst recht...

 

DSC_7964.JPG

 

Auch er hatte den Platz gefunden....

 

DSC_7983.JPG

 

ARMAGEDDON....

 

DSC_8005.JPG

armageddon.jpg

 

und...

 

DSC_8008.JPG

 

guckst du:008:

 

DSC_8026.JPG

 

wo bleibt der Most?

 

DSC_8032.JPG

 

eine grosse Klappe.. :D

 

DSC_8048.JPG

 

ja sali dänn...

 

DSC_8036.JPG

 

Und schon ging es wieder weg..

 

DSC_8043.JPG

 

DSC_8053.JPG

 

Ist das kontrolliert? ;)

 

DSC_8056.JPG

 

Mission Completed.............. Huston Control we are ready for lunch....

 

 

DSC_8066.JPG

 

Na.. dänn gömmer halt wieder hei...

 

DSC_8073.JPG

 

Ich chan nöd, ich will nöd,............ SÖllI..... wieder mit dem Heuwender....

 

DSC_8082.JPG

 

Viel später dann.

 

DSC_8088.JPG

 

 

Danke noch Mal an alle die dies Möglich gemacht haben.

Auch an die Crew vom Restaurant ein ganz tolles Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Schöne Fotos habt ihr gemacht. Schön, dass ihr Schupfart für euren Cola-Treff ausgewählt habt. Da ich gerade dort im Sphair-Kurs war konnte ich auch noch kurz vorbeischauen.

Sah richtig gut aus, wie all eure Flugzeuge (inkl. Heli natürlich :005: ) den Flugplatz füllten!

 

Als erstes ein grosses Lob an den Flugplatz und dessen Restaurant. Wir haben eine perfekte Organisation auf Platz und einen professionellen Service mit sehr schmackhaftem Essen im Restaurant angetroffen. Vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft. Schupfart kann man nur für einen Besuch empfehlen. Die Ambiance auf dem Flugplatz ist wirklich sehr schön und das Treffen war somit ein voller Erfolg.

Das würde ich natürlich jederzeit unterschreiben :005: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Thomas!

 

Super Photonen :) !!

Jetzt weiss ich auch, wieso es so heftig gerummst hat beim Touch Down: Vielleicht sollte ich das näxte Mal nicht schon 3m über Boden flairen :009: :005:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

vielen Dank für deine Fotos. (Und natürlich auch für all die anderen Fotos...!) Schön wenn man das Fluggerät auch mal von aussen sieht...

 

Und ebenfalls danke an alle Organisatoren und vor allem - es ist schon erwähnt worden - das Restaurant, resp. die flinken Hände, welche uns vorzüglich bedient hatten. So macht es Spass!

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will mich noch herzlich bedanken, es war ein schöner friedlicher Abend zusammen mit all den Fliegerfreunden :) Besseres Wetter hätten wir ja fast nicht haben können! Merci auch nochmals an Markus Danhel fürs pilotieren :)

 

Der Abend im Speck ging ja dann dank "Käse-Wurstsalat mit Pommes"-Verwirrung etwas länger ;)

 

Gruess & bis zum nächsten Mal!

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fotos kann man in diesem Tread vom Cola-Treff in Schupfart sehen, ein Kompliment an die Fotografen.

Ich hätte gerne auch einige Bilder gezeigt, leider akzeptiert das mein Account bei der ILS Fotogalerie nicht mehr. Wenn ich ein Bild (800x600, JPG) upladen möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

Fehler beim Upload der Bild-Datei:

PICT0107.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/jpg)

Mein anderer Webspace ist schon voll. :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...