Zum Inhalt springen

Colaflug ab Grenchen mit der HB-CFS (#37@~4.8mb)


bleuair

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Et voilà ein Bildbericht vom Feierabendcolaflug nach Fricktal-Schupfart. Übrigens mein erster ILS-Event :006: :008:

 

Mit Ueli fuhr ich nach Grenchen, wo auch gleich Wilko, Chregu und Max auftauchten. In der Beiz studierten die Piloten ein wenig auf den Karten rum.

colaflug_mbl_2005_08_10_002.jpg

 

Nach dem Besuch im Briefingbüro gings aufs Vorfeld. Da trafen wir auf einen alten (Flieger) und bekannten (ILS-Kopf).

colaflug_mbl_2005_08_10_006.jpg

 

Alt bleibt das Stichwort, denn auch Hans' SuperCub stand da :confused: Er war offenbar auf einer Schulung.

colaflug_mbl_2005_08_10_007.jpg

 

Dann wurden die Flieger aus dem Hangar gezogen und die Checks gemacht. Etwas später dann der Angriff der bösen Cessnas:

colaflug_mbl_2005_08_10_018.jpg

 

An der Tanke tauchte ILS-Fluggerät Nummer 4 auf. Ein witziger Anblick...

colaflug_mbl_2005_08_10_033.jpg

 

Bald war alles bereit und wir taxelten los. Die Paxe verschnürt und die Headsets montiert...

colaflug_mbl_2005_08_10_049.jpg

 

colaflug_mbl_2005_08_10_048.jpg

 

Der PIC bei den letzten Vorbereitungen... Das hier ist übrigens der kritische Blick aufs Moving Terrain. Und zwar nicht der letzte :005:

colaflug_mbl_2005_08_10_050.jpg

 

Nachdem die langsameren Flieger :007: raus waren, kriegte auch die HB-CFS die Startfreigabe!

colaflug_mbl_2005_08_10_055.jpg

 

Über Solothurn stiegen wir höher und höher...

colaflug_mbl_2005_08_10_064.jpg

 

Mauensee (vorne), Sempachersee

colaflug_mbl_2005_08_10_079.jpg

 

Endlich hatten wir die zwei anderen eingeholt... Chregu und Max in der Skyhawk HB-CQQ...

colaflug_mbl_2005_08_10_099.jpg

 

...und Dani in der Saab Safir HB-DBL

colaflug_mbl_2005_08_10_118.jpg

 

Die Formation wurde wieder aufgelöst und langsam kam das Freakdaal näher. Hier sind wir über Brugg.

colaflug_mbl_2005_08_10_124.jpg

 

Via Sierra kamen wir auf den Platz zu, den man echt erst im letzten Moment sieht. Aber eben, mit einem kritischen Blick aufs GPS ist das kein Problem. Man achte übrigens auf die Platzbelegung und vergleiche mit späteren Bildern. :009:

colaflug_mbl_2005_08_10_130.jpg

 

Wie die vielzitierten Heuschrecken fielen die Luftfahrtgeräte aller Art über den Platz ein...

colaflug_mbl_2005_08_10_147.jpg

 

Im Minutentakt nahm die Anzahl Flieger zu...

colaflug_mbl_2005_08_10_161.jpg

 

Nach einer Begrüssungsrunde setzten wir uns an die reservierten Tische und das Gelage nahm seinen Gang... "Einmal Wurstsalat, bitte."

colaflug_mbl_2005_08_10_169.jpg

 

Grenchner und Langenthaler Crew

colaflug_mbl_2005_08_10_170.jpg

 

Passiert mir das jetzt auch? Scharfer Schuss von Silvan...

colaflug_mbl_2005_08_10_187.jpg

 

Kleiner Flieger, grosser Hunger... :D

colaflug_mbl_2005_08_10_188.jpg

Fehler 123: Aufgrund eines Serverdefekts kann das Bild nicht mehr gelöscht werden

 

"Hey, lue mau, dasch im Fau es Colaglacé!" - "So nä Saich!" "Mol, ächt!"

colaflug_mbl_2005_08_10_192.jpg

 

Auf dem Platz habe ich dieses Gerätchen bestaunt. Das braucht Mut!

colaflug_mbl_2005_08_10_197.jpg

 

In Hans' Piper habe ich auch einen Blick werfen können:

colaflug_mbl_2005_08_10_202.jpg

 

Andreas kam aus Bern mit dem "Sportwagen".

colaflug_mbl_2005_08_10_243.jpg

 

Nahdisnah starteten die Flieger wieder auf ihren Heimflug in die Sonne. Hier rotiert gerade das Trio um Beat Achermann in der Dakota HB-PEN, wenn ich mich recht entsinne.

colaflug_mbl_2005_08_10_236.jpg

 

Um halb acht taxelte auch die Skylane an die 25. Die 230PS kriegten Futter und wir den Kick ins Genick :005: . Tschüss und grad abdrehen, gell, nicht über die Häuser!!!

colaflug_mbl_2005_08_10_256.jpg

 

Auf dem Heimflug kriegten wir Besuch... "Hey, da ist ja einer!" - und was für einer! Das Gold kam in der Abendsonne noch ein Tick besser zur Geltung.

colaflug_mbl_2005_08_10_269.jpg

 

Beim Chasseral drehten wir auf den See raus... Sorry fürs verwackelte Bild :o . colaflug_mbl_2005_08_10_286.jpg

 

colaflug_mbl_2005_08_10_293.jpg

 

Über Erlach:

colaflug_mbl_2005_08_10_300.jpg

 

Und schon bald kam der Platz in Sichtweite.

colaflug_mbl_2005_08_10_314.jpg

 

Wilko bestellte "einmal Lämpli, bitte"! Exakt ins Short Final.

colaflug_mbl_2005_08_10_320.jpg

 

Auch die anderen kamen heile wieder in Grenchen an.

colaflug_mbl_2005_08_10_334.jpg

 

colaflug_mbl_2005_08_10_336.jpg

 

colaflug_mbl_2005_08_10_341.jpg

Marc im Cherry habe ich leider verpasst.

 

Weil's so schön ist: Das letzte Bild welches ich schoss:

colaflug_mbl_2005_08_10_354.jpg

 

Nachdem die Flieger alle versorgt waren, liessen wir den Abend bei einem allerletzten Cola ausklingen. Ueli und ich ritten problemlos wieder ins Bernbiet.

 

Soweit mein Berichtchen vom Event - hoffe, es war unterhaltsam! Ein paar Bildchen mehr habe ich auf meiner Homepage in einer Galerie abgelegt.

 

Mein Dank an dieser Stelle gilt Wilko fürs Fliegen. Es hat Spass gemacht mit Dir und die Skylane ist einfach jedes Mal ein Genuss! Ans OK "Feierabend-Cola-Flug" ;) auch ein Merci! Last but not least danke an alle Teilnehmer und an die Flugplatzcrew!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Mirko

 

Wow, der Heckshot ist wirklich der Hammer. Aber auch die anderen Pics sind doch besser geworden, als du behauptet hast :D Danke für den Bericht.

 

Und nochmals Danke an Mirko und Ueli fürs mitfliegen. Jederzeit wieder ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Mirko!

 

Besten Dank für die Fotos :008:

Sind echt schön geworden und eine super Erinnerung an den Ausflug!

Würde mich freuen, dich wieder einmal auf dem Flugplatz Grenchen begrüssen zu dürfen, evtl ja in einem MFGO-Flieger :005:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Mirko!

 

Merci vielmal für deinen Bericht,dank dem konnte ich diesen genialen abend nochmals revuepassieren lassen!!

 

@Wilko bitte fürs mitfliegen! :) komme gerne wieder!! :)

 

Danke dir mirko fürs Rollerfahren!!!

 

Greez Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht !

Auf dem Platz habe ich dieses Gerätchen bestaunt. Das braucht Mut!

colaflug_mbl_2005_08_10_197.jpg

Kann jedem nur empfehlen, mal "damit" ein paar Runden zu drehen (nennt sich Ikarus C-42), und für sich selber mal z.B. mit einer C-152 zu vergleichen. :005:

Als Vorgeschmack 2 Bildli des Cockpits (gleicher Typ, andere Reg). Bilder gross, aber leider mässige Qualität (Sorry).

u399cockpitl6as.jpg

 

u399cockpitr7pm.jpg

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme!

 

Vielen Dank für die Feedbacks! Freut mich, dass die Bilder/der Bericht fast so gut sind wie die Live-Erinnerungen :) . Hat echt Spass gemacht, [Drohung:] war sicher nicht das letzte Mal.

 

Mal sehen, was Anette zum Heckshot meint :005: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mal sehen, was Anette zum Heckshot meint :005: :D
http://www.airliners.net/open.file/928630/L/

 

Schon eine ganze Weile ists her... Der Shot kam beim ersten Mal schon eine Runde weiter und landete bei Johan. Quasi mein erstes left for Johan :D Nun ja, und der liess sich über einen Monat Zeit (während dieser Chregu in der C172 drei Mal geuppt wurde...). Schlussendlich schickte "er" mir heute die upload confirmation:

The following photos were added to the database with warnings: (...) The image quality of these photos is low.
Tja, so kanns gehen. Es hat noch einige andere "schlechte" Bilder in Anette...

 

Edit: Das Bild ist natürlich Wilko, dem PIC, gewidmet, der heute am Uploadtag seinen Burzeltag ("Downloadtag") feiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mirko!

 

Wusste gar nicht, dass du mich bei Anette eingeschleust hast :cool:

Danggschöö!

Gratuliere auch noch zum Heckshot, supe Aufnahme meiner Meinung!

 

Grüessli & bis bald einmal in Grenchen!

 

Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...