Zum Inhalt springen

A319/320/321 MCDU Flightplaninfos


SANDA Rudolf

Empfohlene Beiträge

HALLO.

 

Und wieder habe ich eine Frage zum Airbus.

Habe eine Flugplan erstellt und zwar von:

EDDM Runway 26L nach LOWW Runway 16 (ILS)

Beim F-Plan folgen dann nach den Eingaben diese Werte:

 

Der Abflug von EDDM26L erfolgt über SBG5W

Der Anflug auf LOWW16 erfolgt über LNZ24W

 

EDDM26L

EDD262 BRG129

1900 250 *01900

(SPD) TRK264

(LIM) *250 FL100

DMO58 298 FL103

DMO59 " FL113

MUN " FL174

CHIEM " FL250

(T/C) " FL250

SBG .73 "

VELUN " "

(T/D) .62 "

LNZ " FL247

(LIM) *250 *FL100

FM40D *250 *FL200

STO 250 FL059

(DECEL) 250 *2100

CF16 250 *2100

LOWW16 250 *00500

 

So, nun mein Frage:

Was bedeuten die FL-Angaben ab LNZ

Zuerst noch auf FL 247, dann bei (LIM)runter auf FL100, dann wieder rauf bei (FM40D)auf FL200 und bei STO auf FL059 ??

Dies wäre ein Sturzflug ohne gleichen bei diesen Entfernungen.

Wenn ich den T/D erreiche, auf welche FL muss ich dann gehen ???

 

Bin für Infos (aber auch einem Beispiel zum Nachfliegen) dankbar -

 

Grüße Rudolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Hallo Rudolf,

 

laut STAR ist am FM40D für LOWW ein SLP (Speed limit Point) von 250kn. Dies wird auch durch (LIM)*250 *FL100 angezeigt.

 

Ich würde den FM40D Eintrag löschen, das du am (LIM) schon FL100 hast und bei STO FL059, sonst hast du wirklich einen Sturzflug. So ist es wohl auch real, solltest du nämlich bei STO in ein Holding müssen, wäre ein Sinkflug von FL200 auf FL050 (Holding) innerhalb von 10nm nötig.

 

Mein Flugplan von EDDM 26L nach LOWW 16 sehe allerdings so aus:

 

EDDM 26L SID KIRD8S UB6 LNZ STAR LNZ4W LOWW 16, FL230, den Eintrag mit FM40D bekomme ich dort auch und lösche ihn einfach.

 

------------------

Gruss

Frank

http://www.fmc-plan.de

 

[Dieser Beitrag wurde von Frank Schauf am 10. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...