Zum Inhalt springen

Autopilot und NAV


paranovski

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wenn ich einen Autoland mache mit der Boeing 737-400 Dreamfleet, MUSS ich BEIDE NAV auf den gleichen Wert setzen und dann beide AP einschalten?

 

Oder langt es, wenn ich den 1.NAV einstelle und dann beide AP zuschalte?

 

Und gleich noch eine, ist das richtig;

den LOC Schalter brauche ich für einen Radial zu einem VOR?

Oder muss /kann ich den LOC Schalter auch zur Landung brauchen. Aber es drängt sich hier dann wieder die Frage auf, für das Landen habe ich ja den APP Schalter?!

 

Könnte mir das bitte mal jemand erläutern für was der LOC genau ist ?

 

Besten Dank und si ju Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Werner

 

Ja du musst auch im NAV2 das ILS tunen, ansonsten kannst du den AP2 gar nicht erst zuschalten.

 

Wie das mit LOC und VOR funktioniert kann ich dir nicht erklären, da weiss ich selbst zuwenig Bescheid...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Mit dem LOC habe ich das so interpretiert:

 

LOC-Taste = LOC-Hold, d.h Der Localiser wird direkt angesteuert. Bin aber nicht sicher, ob man noch ein OBS einstellen kann um mit einem bestimmten Kurs den LOC anfliegen kann. Die Höhe kann man jedenfalls frei manuell justieren. (Beim ILS ist ja die Höhe durch den Gleitpfad definiert).

Z.b. ein LOC-DME Approach (wie auf die 28 in LSZH). Der Localiser kann mit der LOC-Taste "festgenagelt" werden und die Höhe schraubt man manuell nach.

 

Man korrigiere mich bitte, falls ich hier was nicht richtig verzapft habe...wink.gif

 

Edit: Habe doch noch was falsch verzapft: Die 28 ist ja ein VOR-DME Approach...rolleyes.gif

 

Gruss

Mike

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 10. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...