Zum Inhalt springen

Frankreich - Wetterproblem


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

zuerst hoffe ich, dass ich hier im Richtigen Ordner bin, aber ich denke es handelt sich am ehesten um Flugerlebnisse...

 

Also, ich fliege ja mit RealWeather. Nun aber jedesmal wenn ich in Frankreich starte bleibt das "Real" Weather nur etwa eiune Minute, dann ändert es zu den Standartwerten, bis ich ausser Lande bin. Ziemlich nervig!

Ob es auch ist, wenn ich nur über Frankreich transiere wiess ich jetzt nicht.

 

Hat jemand das gleiche Problem? Und, wie könnte man es evtl. lösen?

Achtet euch das nächste mal über Chirac-Land, ob das Wetter denn nun "Real" oder Standart ist.

 

Danke,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt zwei Möglichkeiten Real Wetter zu haben:

1. Du bleibst online während des Fluges! Nun wird das Wetter automatisch von jeder Wetterstation gedownloadet und eingefügt.

2. Du hast FSMeteo. www.fsmeteo.com

Dieses Programm speichert das komplette Wetter auf deiner Route und generiert es in den FS. Ist aber Shareware!! Hier kannst du also Offline gehen.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, ich loade das Wetter vor dem Flug EINMAL down und belasse es nachher bei dem. Es kommen also keine neuen Daten dazu. Das Wetter ändert sich aber trotzdem nach 1 Minute zum Standart und zwar bei ALLEN Wetterstationen.

 

Lade ich dann das Wetter erneut herunter, hält es wieder eine Minute, dann wieder Standart, et cetera, et cetera...

 

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,

 

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis

 

Auf was hast Du im Wetter eingestellt?

Global oder Local? Wenn du auf Local eingestellt hast wird nur eine kleine Area um den Flughafen abgedeckt. Aussendran ist nix los.

Ausserdem ist das ja auch einer der Mängel des FS Wetterdownloads, dass wenn er nicht grade eine station in der Nähe hat, nimmt er einfach das Wetter von der nächsten ereichbaren Station und die sind in Europa im FS eher dünn gesäät.

Ausserdem hast Du beim FS-Wetter download nicht mal Höhenwinde! Man kann dieses Wetter nicht ernsthaft brauchen.

 

Ich würde Dir unbedingt FS-Meteo (Shareware) oder sonst GetWeather (freeware) empfehlen.

Ich benutze FS-Meteo und es ist einfach der Hammer!!

 

Gruss

Mike

 

 

------------------

Moderator Screenshots/Flugerlebnisse

da, wo Ihr Eure schönsten Shots und virtuellen Berichte postet....

 

[Dieser Beitrag wurde von Mike Strasser am 11. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

Ich habe dein Anliegen schon verstanden. Nur hast du wohl mich nicht verstanden. Zur ersten Variante sage ich noch mal Ausdrücklich, du musst während des ganzen Fluges im Hintergrund Online bleiben! Dann sieht das Ganze so aus: www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr176.jpg www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr177.jpg www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr178.jpg

Die Veränderung des Wetters wurde nicht von mir gemacht, der FS hat es im Hintergrund gedownloaded.

Diese Sache ist mir durch Zufall aufgefallen. Dein Problem hatte ich früher auch. Wetter gedownloaded, Offline gegangen und nach dem T/O war nix mehr.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

Ich habe DSL und Flatrate, so das Online bleiben mir nicht schwerfällt. Wie das bei Schmalband und ISDN aussieht kann ich nicht sagen.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

@Mike, gute Idee, nimmt das Programm die WetterDATEN von der gleichen Quelle wie MS oder aus den echten METARS wie glaub VATSIM?

 

@Ronald

 

Danke für den Aufwand mit den Screenies. Ich denke aber, man muss das Wetter nur einmal downloaden, das wird gleich für die ganze Welt gemacht. Nachher kann man doch offline gehen?!? Der Flusi nimmt dann Wetterstation um Wetterstation dran und zeigt deren (vorher gedownlodetes) Wetter an. Das sind die Veränderungen bei Dir. Soweit ich weiss lädt er es nicht immer frisch herunter, man muss ihm jedesmal den Befehl dazu geben.

 

Und, ich mache es ja bei jeden Flügen so, ich drücke nur einmal auf den button vor dem Start. Das Internet läuft im Hintergrund weiter, auch ich habe "Hispeed", das Paralell der Cablecom.

Und auf jedem Flug gehts, ausser bei denen in Frankreich...

 

Oder hab ich bis jetzt immer flasch gedacht und er "erfrischt" das Wetter von selbst? Oder hab ich Dich schonwieder falsch verstanden?

 

Gruss und Danke,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 11. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald !

Das sieht wirklich toll aus diese Bilder !

Auch ich habe schon diverses versucht mit dem Wetterdownload. - Doch bei mir mach ich das so:

Ich lade Realweather herunter, gehe offline und starte dann.

 

...

 

Aber eigentlich noch ne andere Frage:

Das Panel das du da im Hintergrund deiner Bilderklärungen hast !

Ist das das Panel einer A320 ? - Woher hast Du das ?

Würde mich sehr für dieses Panel interessieren !

 

Gruss: Pascal

 

mailto:info@umgangweg.ch

 

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flyermans:

Hallo Tis!

Ich habe dein Anliegen schon verstanden. Nur hast du wohl mich nicht verstanden. Zur ersten Variante sage ich noch mal Ausdrücklich, du musst während des ganzen Fluges im Hintergrund Online bleiben! Dann sieht das Ganze so aus: www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr176.jpg www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr177.jpg www.members.aol.com/flyermans3/private/Bilder/fsscr178.jpg

Die Veränderung des Wetters wurde nicht von mir gemacht, der FS hat es im Hintergrund gedownloaded.

Diese Sache ist mir durch Zufall aufgefallen. Dein Problem hatte ich früher auch. Wetter gedownloaded, Offline gegangen und nach dem T/O war nix mehr.

Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

Ich habe DSL und Flatrate, so das Online bleiben mir nicht schwerfällt. Wie das bei Schmalband und ISDN aussieht kann ich nicht sagen.

 

Gruß Ronald!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Pascal,

 

hierbei handelt es sich um den Phoenix-Airbus A320 (siehe Werbebanner oben rechts).

 

Den gibts mittlerweile im Handel als Boxed-Version zu kaufen.

 

Gruss

Jürg

 

------------------

---Good Flights---

Der 737/747-Captain

 

[Dieser Beitrag wurde von Jürg Bertschinger am 13. Juli 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...