Zum Inhalt springen

....bunter Mix aus St. Gallen-Altenrhein


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

so da bin ich wieder mal mit einem Mix aus Altenrhein, die Bilder zeigen einige Spezial-Gäste und Eindrücke aus Altenrhein aus den letzten zwei, drei Monaten. Schliesslich gabs von mir aus Altenrhein ja auch schon eine Weile nichts mehr! :005:

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

 

Gruss aus der Ostschweiz,

 

Tino Dietsche

 

 

Airport St. Gallen-Altenrhein LSZR

 

01.jpg

Zu Beginn gleich mal ein schnelles Eisen aus Altenrhein! Der Hunter-Doppelsitzer "Double Vicory" gleich nach dem Take off!

 

02.jpg

Piaggo Avanti der italienischen Luftwaffe als Shuttle für hohen Militär-Besuch welcher in der Schweiz natürlich im Cougar durch die Lüfte geschaukelt wurde.

 

03.jpg

Cougar mit Klima-Anlage, erkennbar an der Box rechts.

 

04.jpg

Cessna Citation Jet taxelt in Richtung Vorfeld.

 

05.jpg

Aircraft made in Switzerland! Pilatus PC-12

 

06.jpg

Beaver on Floats, die Maschine kommt evt. ins Fliegermusem Altenrhein.

 

07.jpg

Könnt schon fast ein A380 sein....

 

08.jpg

...ist aber doch nur ein Jumbolino.

 

09.jpg

Ab in Richtung Wien, Austrian Arrows, Fokker 70.

 

10.jpg

Fussballer-Shuttle direkt aus England kommend! Swiss Saab 2000

 

11.jpg

Und weil das "Sääbli" oder auch liebevoll "Zwiebackfräse" genannt so schön ist und ein Spinner aus diesem Forum so manche schöne Bilder aus und um die Maschine zu uns gebracht hat gibts noch mehr Bilder von ihr! :005: :005:

 

12.jpg

Kurzer Blick durchs HUD.

 

13.jpg

Take off von der Runway 28.

 

14.jpg

Naja nicht jeder Flieger kann einen Schönheits-Wettbewerb gewinnen!

 

15.jpg

Antonov 2

 

16.jpg

Kurz nach dem Touchdown auf der RWY 28, Fokker 70 beim abbremsen.

 

17.jpg

Dash-8-400Q von oben.

 

18.jpg

King Air aus Schweden

 

19.jpg

Flug direkt über eine Piper.

 

20.jpg

Twinn Otter in der Grundüberholung.

 

21.jpg

Bell 407 der Swiss-Jet, der Heli holte in Altenrhein eine beschädigte Robin ab, Bilder davon folgen später!

 

22.jpg

"HB-ZBU, clear to land!"

 

23.jpg

Lust auf eine Glace?? :005:

 

24.jpg

Und zum Abschluss gibts noch eine Bilderserie vom Start einer Fokker 70 auf der RWY 28...

 

25.jpg

 

26.jpg

 

____________________________________________________________

 

12. September 2005 - zusätzliche Bilder eingefügt!

 

28.jpg

Pilatus Porter der Schweizer Luftwaffe

 

29.jpg

King Air unterwegs zur Runway.

 

30.jpg

Citation Excel beim take off von der Piste 28.

 

31.jpg

Learjet 45, die Maschine kennt man aus dem MS Flightsimulator!

 

32.jpg

Eine neue Cessna Sovereign und eine Falcon 900 im Abendlicht.

 

33.jpg

Die Cessna Sovereign ist ein neues Muster von Cessna...

 

34.jpg

Blick ins moderne Cockpit der Sovereign.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tino!

Jetzt steht die Ware schon 9h im Netz und hat bisher jeden kaltgelassen :001: :confused: :005:

 

Mich nicht - ich find' die Bilder prima, da hat's ein PC-12 für mich (wieso nur die Nase :002: ), ein paar Floatplanes (ey, die LSK ist im Fall das schönste in der Schweiz zugelassene Flugboot, komm mir nicht so! :D ), ein paar kleine Jets (sind die Fokkers jetzt Standard in LSZR? Da wird Bern ja neidig...) und ein paar Bilder aus frechen Winkeln. Guuut war's. Danke und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

 

Es immer wieder erfrischend und interessant, wenn Du im Archiv kramst und thematische Bilderserien präsentierst. Auch hier stimmt wieder der Mix, so dass beim Betrachten dank wechselnder Motive und Perspektiven keine Langeweile aufkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino

 

Schöne Bilder!! Da kommen gleich wieder schöne Erinnerungen an den (fast) letzten FVS II Kurs in mir auf... Hat sich ja einiges geändert was den Traffic angeht.

Als ich damals vor eineinhalb Jahren dort den Kurs besuchte, war das grösste, was man dort sah, die Dash von Austrian Arrows. Jetzt sehe ich da mit grosser Freude einen Jumbolino und sogar eine F70 :007:

Wie gesagt, sehr schöne Bilder von einem der schönsten Flugplätze der Schweiz!! Weiter so Tino!

 

Gruess

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino.

 

Vielen Dank für die abwechslungsreichen Bilder aus der Ostschweiz! :)

 

Beaver on Floats, die Maschine kommt evt. ins Fliegermusem Altenrhein.

 

Äääähhhm, waaas? :eek:

Ich glaube, da hätte Ivan Äberli etwas dagegen! :D

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

@bleuair,

freut mich dass dich die Bilder nicht kaltlassen! Und weil du ja eine PC-12 Fan bist und den Flieger am Stückvermisst gibts für dich noch eine Posting-Ergänzung in Form der D-FANS!

27.jpg

Das Flugboot war natürlich auch für mich ein spezieller Gast,! :) :005: Gibt demnächst auch noch einen Beitrag über eine Twin Otter im Bodensee! Die Fokker 70 ist in LSZR unter der Woche täglich einmal in Altenrhein und bedient den zweiten Wien-Flug. Also schon nichts mehr spezielles! An der Airfield-Show war sogar erstmals eine Fokker 100 in Altenrhein! Bilder dazu folgen...

 

 

@CarstenB,

besten Dank für dein Lob! Bei der Bildermasse ist es oft gar nicht so einfach im Archiv nur ein paar wenige rauszufischen! Vor allem wenn sich von Januar bis August bereits über 10'000 Pics angesammelt haben!

 

 

Michael Bürgy,

Ja du hast schon recht, vor anderhalb Jahren war die Dash-8 400Q noch der grösste Flieger in Altenrhein, die Fokker 70 wird seit einiger Zeit auf der zweiten Morgen-Rotation eingesetzt. Der Jumbolino war auf einem Charterflug in Altenrhein, aber auch da tut sich hin und wieder einiges und vom DO 328 JET bis zum Saab 2000 über die ATR-72 sieht man immer wieder mal was spezielles.

 

 

@Johannes Kern,

... Der Flieger wird evt. im Museum hangariert! Soll nicht heissen dass die Maschine nicht mehr fliegen wird, im Gegenteil! Ob das ganze aber so kommt oder nicht ist zur Zeit noch unklar! Beim Besuch der Maschine wurde mal geschaut wo die grosse Maschine überhaupt Platz hätte! Sie ist ja schon höher als ein normaler Flieger.

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tino

 

wirklich wieder mal echt tolle bilder aus st. gallen. bunter mix aus super perspektiven, da hat es für alles was dabei! wie immer 1a! freue mich schon auf die bilder von der airshow!

 

weiter so und gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

Bei der Bildermasse ist es oft gar nicht so einfach im Archiv nur ein paar wenige rauszufischen!
Das Problem habe ich auch öfters. Dir ist es aber sehr gut gelungen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

eine sehr schöne und abwechslungsreiche Auswahl, die du uns präsentierst.

Besten Dank.

 

Beaver on Floats, die Maschine kommt evt. ins Fliegermusem Altenrhein.

 

Diese Maschine war ja mal längere Zeit in Altenrhein stationiert, aber noch ohne Schwimmer und mit Räder.

 

Würde mich sehr freuen, wenn die Beaver wieder hier zu uns käme! :D

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tino!

 

Saubere Arbeit! Abwechslungsreicher Mix aus Altenrhein, danke fürs zeigen!

 

...sehr schöne Bilder von einem der schönsten Flugplätze der Schweiz!!

 

Altenrhein ist der Schönste...;)

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Tino,

 

Also du machst die besten Aufnahmen wo ich je gesehen habe kann nur eines sagen 1A Top aufnahmen.:)

 

PS: Was für Kamera benutzt du für diese aufname?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr schöne Bilder, besonders die Saab von der Swiss gefällt mir gut. Darf ich fragen, wann Du die Saab aufgenommen hast ? War nämlich am 06.09. in LCY und habe diese Kiste dort aufgenommen, auf dem Terminalflugplan war für die Zeit jedoch keine Swiss Maschine geplant - könnte ja sein, dass ich den Sonderflug erwischt hab.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12. September 2005 - Posting mit zusätzlichen Bildern erweitert!

 

Hallo Freunde,

 

hab dem Posting noch ein paar Bilder ran gehängt!

 

 

@all,

besten Dank nochmals für das Lob von euch!

 

@Michael Bürgy,

Thema Airshow, damit ist die "Airfield-Show 2005" gemeint welche vom 26. bis 28. August in Altenrhein durchgeführt wurde.

 

@AndyBe,

ja ich hätte auch nichts dagegen wenn die schöne Beaver in Altenrhein stationiert wäre! Ist wirklich eine super schöne Maschine!

 

Chris76,

... deinem Wunsch nach mehr Biz-Jet Bildern wurde folge geleistet!! :005: :005:

 

@Marcel Staubli,

alle Aufnahmen wurden mit der Konica-Minolta 7D gemacht! Weitere Infos und die verwendeten Objektive findest du hier: http://www.airpics4you.ch/equipment_de.htm

 

@Tabaluga.

... die Saab 2000 der Swiss war am 14.07.2005 und am 18.07.2005 in Altenrhein. Es war jeweils ein Spezial-Charter für eine Fussballmanschaft!

 

 

Gruss Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...