Zum Inhalt springen

3. helvetic Day Tagesausflug nach London für 100 Euro


markus

Empfohlene Beiträge

3. helvetic Day Tagesausflug London

 

Dienstag 20.9.2005

 

Dank der freundlichen Unterstützung von helvetic haben wir für den 20.9. zum Start des neuen Morgen Flug Zürich - London (Luton) total 20 Tickets zum Special-Preis an Flightforum User abzugeben.

 

Das ganze funktioniert wie gehabt. Alle die gerne ein solches Ticket hätten senden mir schnellstmöglichst ein Mail auf london@flightforum.ch. Innerhalb der nächsten Tage erhalten diese von mir per Mail einen Gutscheincode mit dem Ihr das Special Ticket auf http://www.helvetic.com buchen könnt. Es kann nur mit Kreditkarte bezahlt werden.

Wichtig... Der code ist nicht übertragbar. Kann nur vom User der den Code beantragt hat eingelöst werden. Und dies nur auf den genannten Flügen vom 20.9. Der Code muss umgehend eingelöst werden. Bucht ein User das Ticket bei mir per Mail, löst dieses dann aber nicht ein und es befindet sich keine Ersatzperson auf der Warteliste wird eine Umtriebsentschädigung zuhanden der Vereinskasse von 50.- CHF erhoben.

 

Aktuell sind noch 11 Tickets zu vergeben

 

 

 

Nun das konkrete Angebot :

 

Hinflug Zürich - London (Luton) :

 

Di, 20.09.2005 Flugnummer : 2L002 Start: 07:45 Landung :08:30

 

Rückflug London (Luton) - Zürich :

 

Di, 20.09.2005 Flugnummer : 2L009 Start : 19:15 Landung : 22:00

 

 

Kosten :

 

1 Ticket (Hin und Rückflug) 100 Euro pro Person inkl. aller Taxen und Gebühren

 

In London kann die Zeit frei gestaltet werden. Stadtbesichtigung... spotten.. was auch immer...

 

Rückblick der letzten helvetic Days (Nizza + Wien)

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=28629&highlight=helvetic+nizza

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=34216&highlight=wien+helvetic

 

Tickets reservieren mit Mail (Bitte Adresse angeben) auf : london@ flightforum.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi zäme

 

Das unmenschlich frühe Aufstehen gestern früh hat sich gelohnt. Der Ausflug hat Spass gemacht und viel zu schnell mussten wir zurück zum Flughafen Luton. Die Zeit war für eine derartige City etwas knapp bemessen, trotzdem hab ich diesmal wieder etwas mehr von London gesehen. Das nächste mal bleibe ich hoffentlich mal länger als ein halber Tag in der Stadt :)

Viel fotografiert hab ich nicht, die paar Bilder sollen nur zeigen, dass wir auch wirklich dort waren ;)

Helvetic flog uns nach Luton. Die Fokker 100 wartet auf uns.

01_G.jpg

Nach dem takeoff überfliegen wir das Limmattal.

02_G.jpg

Über den Wolken schien die Sonne, das war auch gestern nicht anders... Hier über dem Ärmelkanal.

03_G.jpg

Mit Bus, Bahn und U-Bahn gings zum Piccadilly Circus.

04_G.jpg

05_G.jpg

Bruno wollte ihn unbedingt sehen, den Buckingham Palace :D

06_G.jpg

07_G.jpg

Und zum Schluss noch das Victoria Memorial vor dem Buckingham Palace.

08_G.jpg

 

Das wärs auch schon von meiner Seite. Der eine oder andere Knippser der Londoner Gruppe wird sicherlich noch Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich war dabei, nach kurzer Anfahrt zum Flughafen begann unsere Reise nach London. Unsere kleine Gruppe, leider nur 9 Personen bestiegen die Focker 100 der Helvetic und taxelten zur RWY28. Am Morgen ist noch Traffic, der Singapore nach Manchester musste den "Kleinen" und uns vorlassen.

London08.JPG

 

Leider war es bis in grosse Höhen sehr dunstig, trotzdem sichteten wir diese "Krücke" über Frankreich.

London17.JPG

 

An diesem Platz fliegt man vorbei, kurz bevor man nach Luton eindreht, dürfte nicht schwer zu erkennen sein...

London20.jpg

 

In London Luton ist eine Gulfstream Servicestelle, darun diese vielen Bizjets.

London24.JPG

 

Diese B757 der Monarch konnte ich noch ablichten, bis mir ein Sicherheitsbeamte erklärte: Fotos not allowed!

London27.JPG

 

Kaum im Shuttlebus vom Airport zum Bahnhof werden die Handys reaktiviert. Dasjenige von Markus erwacht unverzüglich zu hektischem Leben....

London29.JPG

 

Dieser Bummler brachte uns in die City

London30.JPG

 

Vom Kings Cross benutzten wir die Tube zum Picadilly Circus

Dass Flo ein sehr hektisches Tempo einschlug, hatte den Grund den 2 kleinen Tafeln beidseits der Anzeigetafel. :p :D

London32.JPG

 

London35.JPG

 

Unser Land ist gut vertreten :008:

London36.JPG

 

Flo gefangen ;)

London37.JPG

 

Admiral Lord Nelson auf hohem Sockel

London40.JPG

 

London44.JPG

 

The National Gallery

London43.JPG

 

Ein beeindruckender Torbogen

London46.JPG

 

Und dann war es leider vorbei mit fotografieren, bei meinem Kniefall zerdepperte ich leider meine Kamera. :002: :(

Die Flüge nach London und zurück waren pünktlich und die Crew wie gewohnt freundlich und zuvorkommend, ein herzliches Dankeschön.

Dass die Landegebühr in Luton mindestens 2x bezahlt werden muss, sei nur nebenher erwähnt. ;) :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy..

Der Flug ab Zürich dauerte 1h 26 Minuten.. Und dies bei viel Beinfreiheit Gratiszeitung und freundlicher Bedienung. Und für mich eine Premiere... auf dem Rückflug hatten wir eine "Chefin" im Cockpit ...Hier noch ein paar weitere Schnappschüsse von Patrick und meiner Wenigkeit..

 

PICT0044.jpg

 

PICT0047.jpg

 

PICT0048.jpg

 

DSC02965.JPG

 

DSC02960.JPG

 

DSC02962.JPG

 

DSC02970.JPG

 

DSC02969.JPG

 

DSC02968.JPG

 

DSC02966.JPG

 

PICT0117.jpg

 

DSC02973.JPG

 

DSC02974.JPG

 

PICT0174.jpg

 

PICT0183.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich so aus, als hättet ihr eine schöne Zeit in London gehabt! :)

 

Kommt mir irgendwie alles so bekannt vor, die vielen Biz, der Bahnhof von Luton... :D

 

Die Durchreise in London Ende Juli hat mich schon sehr geprägt :009:

 

Fotos not allowed!
Na da hatte ich mehr Glück mit Easy. Nach der Landung durfte ich sogar noch kurz in Cockpit und die Handling-Crew hat mir zugelächelt als ich noch Fotos von aussen machte :)

Dieser Bericht sollte ich auch noch einmal machen :eek: :007:

 

Naja, zuerst gehts mal ne Runde ins Bett

 

Schöne Obe

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zäme

herzlichen Dank für die Bilder aus London.

Gerne wäre ich selber dabei gewesen, aber es war doch etwas kurzfristig. Ueli, schade um deine Kamera, ich hatte mich eigentlich schon auf deine Bildreportage gefreut.

Ein anderes Mal sind Anita und ich sicher wieder dabei. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Das sind tolle Bilder wo ihr da aus London gemacht habt gefällt mir gut.:)

 

PS: Der Flo wahr sicher glücklich in einem Nichtraucher Restaurant zu Hocken. :D

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für das zeigen der Bilder.

Dieser Bummler brachte uns in die City
Er könnte auch den Namen "Orangenpresse" tragen :)

 

Bruno wollte ihn unbedingt sehen, den Buckingham Palace
Aber siiiiiiiicher doch, klar, selbstverständlich :005:

 

Auf einen weiteren Ausflug.

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...