Zum Inhalt springen

Fondue-Weekend 19/20NOV - Ver 2.0


DNovet

Empfohlene Beiträge

Zum Beispiel ist die Sicht schlechter oder die Wolken hängen tief. :D :D :D

 

Grüessli

Joachim

 

 

Ach schade :002:. Ich dachte immer dann scheint die Sonne :), ja nu jeder irrt sich mal :D. Aber lieber Joachim :). Ich habe da gelesen das du auch dort bist, wirst du da dein Heli auch einem Tourist aus dem Wallis zeigen??? :D, den befor ich zu den Flächenflieger gestossen bin war ich ein riiiiieeeeesen Heli Fan. Das heist immer noch, aber ich lebe mitlerweile auch mit den Fliegerlein :009:. Ich nehem an du kannst da sicher einiges verklickern :).

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, eine gute Gelegenheit bietet sich bereits am Fr. 14.10. zum Stammtisch in Grenchen.

Es wird praktisch den ganzen Nachmittag geflogen.

Ist doch mal eine gute Gelegenheit einige User bereits kennen zu lernen. ;)

 

Schau mal zur Info hier rein:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37474

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=36303

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Joachim...

Da kommt mir doch grad so ne Idee...

 

Könntest du nicht mit dem Hubquirler den allfälligen FrühmorgenNovemberNebel in Grenchen wegblasen, damit wir dann CAVOK hätten für unseren Fondue-Flug :D :005: ?!?

 

Grüessli Chregu, der dies nicht ganz ernst meint (für die weniger in Humor geübten Leser/innen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

Was ist den eigentlich bei schlechtem Wetter?

 

Dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Falls im Wallis schlechtes Wetter ist,... OK Möglichkeit eins ist gar nicht möglich.

2. Falls in Eplatures schlechtes Wetter ist fliegen wir sonst wo hin, wo schönes Wetter ist, Hawaii, Ibiza,...

 

Nein im Ernst, das entscheiden wir dann am Abend vorher.

Wenn's wirklich nur am Üsserschwizzer-Näbul liegt, dann fliegen wir halt irgendwo in den Alpen, z.B. Saanen oder Bex oder Gruyeres oder Ambri oder Reichenbach...

 

Lieben Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Falls im Wallis schlechtes Wetter ist,... OK Möglichkeit eins ist gar nicht möglich...

Der Statistiker neben mir will, dass ich deine Aussage korrigiere. Es sei durchaus möglich, dass im Wallis schlechtes Wetter herrsche. (Ich selbst habe es bereits einmal erlebt, als ich noch ein kleiner Junge war, da waren wirklich Wolken am Himmel! Selber gesehen.)

Er sagt, dass wir die Aussage auf "das Eintreffen liegt ausserhalb des Vertrauensbereichs" korrigieren sollen. Nun denn, Mathematiker sind mir ehh suspekt. :D

 

Ich freu mich auf jedenfall auf den Ausflug. Wird sicher lustig. Und Chregu, ich bin natürlich auch bei einem Schinwas dabei. mmhhhh!

 

@Domi: Hast du schon ausschau gehalten nach einem Hotel?

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silvio, freut mich, dann können wir schon zu zweit in der Buujo rühren :D !

 

Wegen dem Hotel:

Dani & ich werden irgendwann mal einen Rekognoszierungs-Flug nach Les-Eplatures/La-Chotz-das-Gfotz unternehmen und eventuell dann auch die Hotels genauer angucken (Gäu Dani :005: )

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Statistiker neben mir will, dass ich deine Aussage korrigiere. Es sei durchaus möglich, dass im Wallis schlechtes Wetter herrsche. (Ich selbst habe es bereits einmal erlebt, als ich noch ein kleiner Junge war, da waren wirklich Wolken am Himmel! Selber gesehen.)

 

Gruss, Silvio

 

Tja Silvio, du bist halt 3 Jahre älter als ich. :D

Und DIE paar Wolken waren sicher nur für die Segelflieger importiert worden.

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Stimmt eigentlich bei uns ist immer schön, ausser es Regnet gerade :D. Aber Wolken werden ja als schönwetter empfunden und so ist es eigentlich kein Problem mehr :). aber mit ibiza wäre ich auch noch dabei :D.

 

@Joachim ja das habe ich auch gesehen. Aber es ist etwas schwierig bis 17:00 arbeiten und dann noch nach Grenchen das lohnt sich nicht sonderlich für mich. Aber ich glaube dein Heli werde ich schon noch zu gsicht bekommen :008:.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Wegen dem Hotel:

Dani & ich werden irgendwann mal einen Rekognoszierungs-Flug nach Les-Eplatures/La-Chotz-das-Gfotz unternehmen und eventuell dann auch die Hotels genauer angucken (Gäu Dani :005: )

 

Dann rapportiert doch mal gelegendlich was dabei rausgekommen ist. :rolleyes:

 

Grüessli

Joachim, der auch mal wieder nach La-Chotz-das-Gfotz möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels und Jungs

 

Hier kann man recht einfach sehen, was es für Hotels es in La Chaux de Fonds so gibt. Man findet bald für jede Brieftasche ein passendes Bett:

 

http://www.neuchateltourisme.ch/d/unterkunft

 

Mein Vorschlag: Hôtel du Moulin **

(Doppelzimmer mit Dusche, Frühstück, Kurtaxe pro Person CHF 55.--)

 

Ich weiss nicht ob ihr alle zusammen reservieren wollt. Ich denke, dass es doch einfacher ist, wenn jeder für sein Flugzeug reserviert, da man dann nicht kompliziert lange fragen muss, wer nun definitiv kommt, eventuell dabei ist, spontan noch kommen könnte, und allenfalls nicht kommen wird ....

 

Ich weiss nicht wie ihr das seht. Was sagt das Organisationskomitee?

 

Gibt es sonst irgendwelche News?

 

Liebe Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södelejetzetlesoso...

 

Also...

 

Endlich hab ich mal zwei ruhige Minuten...

 

Zuerst mal:

ANMELDUNGEN WERDEN NACH WIE VOR ANGENOMMEN! :008:

JEDE FRAU UND MANN, OB ILS MITGLIED ODER NICHT, IST WILLKOMMEN! :008:

 

Resultate und Erkenntnisse der Erkundung:

 

Flugplatz ist avisiert.

Voraussichtliche Abstellfläche wird sector green sein, was auch den Heli's zugute käme.

Verbilligte Landetaxen wurden uns von alleine zugesichert (!), an den ATC taxen können sie allerdings nix rumschrauben...

 

Restaurant ist avisiert.

Fondue à discretion für mehrere Personen bestellt und reserviert.

 

Hotels.

Würden wir prinzipiell auf den Kostenvoranschlag des "du moulin" warten. Allerdings denke ich, dass es doch verschiedene Geschmäcker und Ansprüche in Sachen Unterkunft gibt.

Chregu und ich haben uns daher entschieden, die Organisation der Hotel den Teilnehmern zu überlassen. Die Empfehlung unsererseits ist ebenfalls "hôtel du moulin" oder Alternativen im Zentrum von La-Chaux-de-Fonds.

Wir werden uns noch um eine akzeptable Transportmöglichkeit vom Flugplatz in Zentrum von La-Chaux-de-Fonds bemühen (Busbetrieb ist nach 2000LT zwar noch vorhanden aber massiv reduziert).

Wir werden euch hier dazu auf dem laufenden halten.

 

An die Angemeldeten wird dieses Wochenende noch ein mail mit Informationen versandt.

 

Liebe Grüsse vom Dani, gestern ein wunderbarer Flugtag verpasst... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussichtliche Abstellfläche wird sector green sein, was auch den Heli's zugute käme.

 

Mal einer der mitdenkt!

Dani, hast glatt einen Orden Verdient. :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch immer die Möglichkeit, sich anzumelden! Wer hat noch nicht, wer will nochmals? :008:

 

Je mehr Leute, desto lässiger!

 

Klar machts auch im kleinen Rahmen Spass (dann gibts nämlich für uns vom OK weniger zu organisieren... ;) ), aber wenn ich mich richtig erinnere, wollen doch viele RL-Piloten immer wieder - zumindest den Aussagen nach - was organisiert haben?

Ja wo bleibt ihr denn? ;)

 

Seriös:

Wenn jemand wegen Meteo (zB aus aktueller Lage: Nebel) nicht vom heimischen Flugplatz wegkommt, so ists zwar schade, aber nicht aller Tage Abend.

Wenn jedoch dann plötzlich aufgrund eines massiven Aufmarsches 100% mehr Leute dort sind, so könnts vielleicht mit der Fondue-Versorgung ein wenig eng werden...

Deshalb: Bitte anmelden, dann können wir auch vorwarnen! :)

 

@Reto Zimmerli:

So wie ichs gesehen habe - wenn ich mich richtig erinnere - kannst du dort Fondue Mittags wie auch Abends konsumieren...

Auf alle Fälle empfehle ich vorher Tel zur Abklärung.

Wenn du möchtest, kann ich den Wunsch auch bei meinem nächsten Kontakt weiterleiten, dann sollte das auf jeden Fall klappen...

pls advice! :)

 

@Joachim:

Danke für die Lorbeeren...

Aber - und es gibt immer ein aber...

Auch wenn ich mich jetzt massiv oute, aber die Entscheidung fürs parkieren kam direkt vom Herrn am Telefon... ;) *Medaillegleichweiterschmeiss*

Ich muss sagen, die Damen und Herren dort sind sich des Touristischen Wertes des Flugplatzes offenbar bewusster als andernorts... Erfreuterweise... :) Wie sich's doch eigentlich gehörte... Oder bin ich da vielleicht was falsches gelehrt worden...? :confused:

In anderer Sache: Könntest du dich bitte auch noch offiziell via Link anmelden? Dann haben wir gleich alles zentral in der Datenbank und keiner geht vergessen - von wegen mail und so... ;)

 

Liebe Grüsse vom Dani, langsam richtig giggerig um mal wieder fliegen zu gehen... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe mich auch noch per Formular Angemeldet :-) weis ja nicht ob das schon datarisiert wurde :D.

 

@Silvio: Wie macht ihr das mit dem übernachten? Achja wegen der Abflugszeit :D wann ist den die? Weil ich am Morgen dringend in die Feuerwehrübung sollte :).

 

Gruss Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich auch für's Nachtessen angemeldet. Jetzt ist nur zu hoffen, dass das Wetter schön sein wird, und nicht eine geschlossene Suppe über dem Mittelland liegt. Es gibt dann doch schöneres als nen On-Top Flug. :)

 

Wir werden für unser Flugzeug ein Dreibettzimmer im "du Moulin" reservieren, oder dann spontan eine Übernachtung suchen. Es ist ja nicht gerade Hochsaison in emm (Wie heisst das Kaff?). :D

 

Unser Plan sieht vor, am Samstag um 13:30 Uhr in Raron abzufliegen. Falls noch jemand mitkommen möchte, wäre noch ein Platz im Flugzeug frei. Meldet euch einfach per PN bei mir.

 

@Stefi: PN

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Von mir aus kanns losgehen! Hotelzimmer ist reserviert und es versteht sich von selbst, dass ich seit heute Morgen nichts mehr esse. Schliesslich will ich dann in Eplatures kräftig futtern.

Und das mit der Freundlichkeit am Flugplatz Eplatures kann ich bestätigen. Die ist wahrlich vorhanden. Nirgends wird man so empfangen. Gut, vielleicht in... nein, ich sags nicht... Eigenlob stinkt :D

 

cu soon

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Zämä.

 

Auch ich bin eigentlich ready to go. Muss am Montag nur noch die praktische Prüfung bestehen. Da ich das auch schaffen werde, steht diesem Vorhaben nichts mehr im Wege. Den Flugplatz habe ich im Zuge von Solosollzeitvernichtung auch schon ausgekundschaftet. Meine ETA wird so um die 13:00 Uhr sein. Ev. auch früher. Aber nicht viel. Vielleicht ein klein wenig. Ähh. Sorry! Bin vor Vorfreude ein wenig euphorisch geworden. :005:

 

@ Dani

 

Bevor ich vergesse auf deine e-Mail zu antworten, gebe ich dir gleich hier die Imartikulation des Helis durch: HB-XYI

 

Aauso. Bis dann und ein schönes Wochenende noch.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mrogen.

 

War nix mit Prüfung. Der liebe Nebel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht! :mad: Der nächste Termin ist nun Do. 09:00Uhr. Nun habe ich einfach kein Ausweichdatum mehr, welches vor dem Weekend stattfinden würde. Das heisst, wenn ich durchfalle, oder das Wetter wieder nicht mitspielt, ist nichts mit Anreise über den Luftweg. Aber wie gesagt. Das haut schon.

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Viel Glück Robert !

2. Les Eplatures und Fondue hätte mich natürlich auch gereizt. Da ich am Nachmittag noch Flugstunden habe, hätte ich erst etwas später einfliegen können. Leider ist LSGC am Samstag nach Nachtbeginn definitiv geschlossen, so dass ein NVFR Flug mit Start in LSZB um ca. 1800 LT nicht in Frage kommt.

3. e Guete und viel Spass und Freude am Fondue-Weekend !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert,

 

Auch von meiner Seite drück ich dir beide Daumen...

Und noch die grossen Zehen dazu...

 

Immer nur schön ruhig bleiben und nichts ermurksen. Wenns mit der Prüfung wegen dem Meteo nicht klappt, dann klappts mit der Prüfung wegen dem Meteo eben nicht...

Auch meine Prüfung konnte erst im dritten Anlauf stattfinden (war dafür erfolgreich... ;) ).

 

Aus Erfahrung daher: Alles beste und immer schön entspannt bleiben, physisch wie auch psychisch, dann kann nix daneben gehn... :)

 

Liebe Gruess, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oldchriss, Dani

 

Merci viel mal. Ich hoffe jedoch, dass ich kein Glück brauchen werde! :005:

 

Immer schön entspannt bleiben, physisch wie auch psychisch, dann kann nix daneben gehn... :)

 

Danke für den Tip. Den kenne ich jedoch schon. Beim Downhillen mit dem Bike, muss man sich so ähnlich verhalten, wenn man heil runter kommen will. Falls man sich verkrampft, macht man schnell mal bekanntschaft mit dem Humus! :002: :005:

 

Zwischenzeitlich habe ich schon wieder einen neuen Termin erhalten. Nun heisst es, Morgen um 14:00Uhr antraben. Ich freue mich schon!

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...