Zum Inhalt springen

Wie kommt mann zum "Deutsche Flugsimulator-Konferenz"?


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich will gerne mall dieses Jahr zum "Deutsche Flugsimulator-Konferenz" in Flughafen Paderborn/Lippstadt gehen und das mall Live zusehen, und jetzt gibt es ein Problem wie komme ich am einfachsten dort hin es kann mit dem Flugzeug sein oder mit dem Zug das ist egal...ich würde mich auf eure Hilfe sehr freuen.:)

 

PS: Vielleicht seht man sicht dort.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

Direktflüge von Zürich gibt es soweit ich weiß keine.Du müsstest über Stuttgart,Frankfurt oder München fliegen,was auf dem eigentlich kurzen Stück umständlich ist.

 

Mit dem Zug musst du auch 1-2 mal umsteigen und fährst 7-8h,je nach Strecke.

Bei Bahn hab ich den Preis von 115€ pro Strecke gesehen.Evtl. gibts aber noch Rabatt bei Hin- und Rückfahrt.

 

Fliegen kostet wahrscheinlich mehr bist aber bei einer Flugzeit(incl.Umsteigezeit)

von knapp 3 h.

 

Jetzt musst du entscheiden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel......wenn mich nicht alles täuscht will der Flo Bolli auch nach PAD!

 

Fragen kostet ja bekanntlich nichts...!

 

Bin auch da in PAD...vom 7.-> 9OCT05

 

uf widerluege (vielleicht :) )

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch da, nicht so lange wie der Roberto, aber immerhin 1 Tag (am 8. Okt.), bin mal gespannt wenn man diesmal für trifft ;) ...

 

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ich werde morgen mall im Bahnhofschalter gehen und fragen wie viel es Kostet von Zürich HB nach Paderborn ich wollte sowieso wieder einmal mit dem ICE fahren das sind meine Lieblingszüge.:)

 

PS: Werde halt 1 oder 2.Nächte in Paderborn übernachten denn eine Zugfahrt von 8-9.Stunden macht schon mühte.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Dau Air fliegt Paderborn - Stuttgart.

Wissen sollte man , das der Airport Paderbornn - Lippstadt in der Pampas liegt.

Paderborn etwa 20 Kilometer enfernt.

Eine Bahnlinie gibt es ab Paderborn nicht zum Flugplatz sondern nur Bus oder Taxi.

Eine Autobahn in 2 Kilometer Entfernung. A44 Dortmund-Kassel Abfahrt 60.

Der naechste Ort am Flugplatz ist Ahden + Brenken und fast zu Fuss zu erreichen.

Hier gibt es vielleicht ein kleinere Unterkünfte.

Büren . Wewelsburg ,Oberntudorf liegen in nächster nähe.

Direkt am Airport ist nichts in sachen Unterhaltung oder Speiselokale.

Im Airport ist das Cafe Glade und ein kleiner Kaffeeshop.

Meine Empfehlung in Ahden oder Umgebung frühzeitig ein Zimmer buchen.

Dem Nachtleben für ein paar Tage Winke Winke sagen und dann willkommen

in der Pampas :)

Mit freundlichem Gruss

Hans Dieter aus der nähe von EDLP/PAD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

So nun ist es Definitiv ich werde kommen, heute habe ich das Zugbillet und mein Hotel Zimmer gebucht...ich freue mich schon euch in Paderborn/Lippstadt zu sehen.:)

 

PS: Komme am 07.08.05 in Paderborn an und werde am 09.08.05 wieder abfahren nach Zürich mit dem ICE.:)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel

 

Wie Roberto schon sagte, ist Flo (und ich übrigens auch ;) ) auch in Paderborn (für simFlight.de). Wir reisen mit Air Berlin nach Hannover und von da mit dem Mietwagen. Das Ticket mit Air Berlin hat uns durch die Frühbuchung je nur gute 100.- hin und zurück gekostet. Wenn man will kommt man ziemlich preiswert nach PAD.

 

Ich freue mich auf ein Treffen mit allen hier, die auch dorthin fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Mir ist da gerade wieder eine frage durch den Kopf gegangen und das ist Betreff Fahrkarte lösen zum Flughafen ab Bahnhof Paderborn.

 

Da ich ja mit dem Bus zum Flughafen Paderborn/ Lippstadt fahren werde möchte ich gerne wiesen von euch was ich für Fahrkarte beim Busfahrer lösen soll. Also in der Schweiz löse ich immer so eine Tageskarte damit kann man immer Glattbrugg zum Flughafen hin und her. Wie ist das in Deutschland oder in Paderborn?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

 

auch in Deutschland gibt es Tageskarten jedoch wirst du diese nicht brauchen, zu mindest nicht am ersten Tag da du sehr beschäftigt sein wirst mit laufen umher schauen und Leuten reden... Ich glaube kaum das du mehrmals am Tag ins Hotel und zurück fahren wirst, zumal sind es ja auch keine 5 min zwischen Paderborn Stadt und Flughafen. Also ich würde 2 Karten kaufen, eine für Hin und eine Retour...

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Danke für die Infos ich werde mir doch eine Tageskarte holen dann muss ich nicht zweimal lösen beim Busfahrer/in.

 

MfG,

Marcel:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...