Zum Inhalt springen

Hessentreff


Burkhard

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

so wie es aussieht wird das Wetter ja mitspielen. Zumindest teilweise:). Wir können zwar Sonne erwarten(wenn sich der Nebel verzogen hat) aber gleichzeitig auch Ost-Südoste Winde, womit die 07er aktiv sein werden.

EDDF 270620Z 02006KT 5000 BCFG FEW000 10/10 Q1022 NOSIG

 

Das ist das momentane Metar, 020 mit 6 ist eigentlich eindeutig. Wird also um 12 die Base geschloßen werden Massen an Spottern auf den Affenhügel zur 18 schlendern und man wird dort keinen Platz mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Carsten, was neues aus deinem landkreis, bzw. deiner Stadt ;)

 

Offenbach will A380-Landung verhindern

27.10.2005

Offenbach (dpa) Die Stadt Offenbach will die für diesen Samstag geplante Landung des neuen Airbus A380 auf dem Frankfurter Flughafen verhindern. In einem Schreiben an die hessische Landesregierung verlange die Stadt ein Landeverbot,das noch vor Samstag erlassen werden solle, teilte die Kommune am Donnerstag mit. Als Grund nannte sie Sicherheitsbedenken. Im Schreiben an Verkehrsminister Alois Rhiel (CDU) fordert die Stadt nach eigenen Angaben, dem Flughafenbetreiber Fraport die geplante Landung des größten Passagierflugzeugs der Welt zu untersagen.

 

Quelle: http://www.rhein-main.net

 

Denke aber nicht, dass die Stadt Offenbach damit durchkommt...

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Und Carsten, was neues aus deinem landkreis, bzw. deiner Stadt ;)
Gut, das Offenbach kreisfreie Stadt ist ;) Meine Kreisstadt ist Dietzenbach. Für Insider: "OF-xx 123" oder "OF-B123" ist Landkreis, "OF-x 123" ist ist die kreisfreie Stadt Offenbach, die eigentlich nur am Profit der Fraport beteiligt werden möchte, aber beim Gewaschenwerden nicht nass werden will.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind es noch knapp 14 Stunden, bis der Airbus A380 das erste Mal deutschen boden berührt... :007:

 

Noch eine frage, wann und wo trifft sich denn morgen Früh das ILS flightorum?

 

cheers

Max

 

-muss schon bald schlafen gehen :006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich löst der Nebel sich am Flughafen eher auf als heute: Im Büro strahlender Sonnenschein und um 12 war der Flguhafen noch ziemlich dicht.

 

Die TAF:

EDDF 281600Z 290018 11004KT CAVOK

BECMG 0306 3000 BR PROB30

TEMPO 0608 0300 BCFG BKN001

BECMG 0710 CAVOK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, dann will ich mal den Anfang machen, ich zeige euch alle meine Bilder die gut geworden sind:

 

.

.

.

 

Tja, genau 0 nämlich! Die FraPort hat zwei Zaunreihen, zuerst ein niedriger hüfthoher und dann ein etwa 2,5m hohen Zaun aufgestellt. Weiterhin war die Qualität dank wenig Licht, starkem Nebel und Nordbahnlandung kaum brauchbar... Ich werd mal schaun und vielleicht doch noch was reinstellen...

 

Naja, aber war ganz witzig, es waren einige Leute aus dem flightforum da :)

 

Achja, der A380 ist geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten wir nicht einen lustigen Treff auf der Airbase gehabt, hätten Ich, Hannes und Joel es bereut um 0245 aufgestanden zu sein. Zum Thema Zaun hat Viktor schon alles gesagt. Schade, Fraport ! :( Anschließend ging es für uns drei und Stefan nach DUS, denn von vornerein war für uns klar, dass FRA nach der Landung besetzt sein würde. Düsseldorf war ein guter Griff, denn bei genialstem Wetter ließ es sich schön spotten :)

 

Gruß und Merci an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider, Eugen Mäder, Nikolas Weiss und ich haben es vorgezogen, bis 07:30 Uhr im Hotel IBIS in Frankfurt zu schlafen und anschliessend gemütlich zu frühstücken. Wir haben es nicht bereut, Carsten hat uns später ein Foto gezeigt, das er am Flughafen von der 380er gemacht hat: ein schemenhafter grauer Schatten in weisser Milch. Wir haben es vorgezogen, nach Basel zu dislozieren und mit Carsten bei herrlichem Sonnenschein dem Abschied von der Swiss Saab2000 beizuwohnen. Fotos folgen, bin jetzt zu schlaff. :008:

Ein Beispiel vom Freitag ca. 11:15 Uhr, Landung einer United Airline auf der RWY 25R

pict00122hp.jpg Kann doch jedermann klar erkennen! :p :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Bild, Ingo. Das wurde aber nicht von der Air Base aus gemacht. :D

 

Was für mich unverständlich war, dass alle Menschen rund um den A380 die

Sicherheitswesten tragen musste und der werte Politiker, der Ministerpräsident aus Hessen stand ohne da...

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sind wir Spotter doch für arme Würstschen. :p

Ich hatte heute morgen das Vergnügen meine Freundin vom FRA Flughafen abzuholen.

Punkt 0850 landete sie aus SFO kommend. Allgemeine Aufregung dann nach dem die PAXE in die Busse verladen wurden.

Der A380 fuhr majestätisch wie es sich für ein König gehört, an ihrer 747 vorbei zur RWY. Selbst meine Freundin, die mit der Fliegerei nur ihren Beruf verbindet, war gerührt und hatte Gänsehaut.

Sie sagte nur: "Ich hatte die Poleposition, es waren nur wenige Meter!"

Bilder folgen, müssen leider gescannt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich kein Airbus-Liebhaber, doch dieses Flugzeug ist beeindruckend.

Hier der Flügel:

a380wing0pv.th.jpg

 

Diese RR-Triebwerke sind einfach nur riesig:

a380engine0at.th.jpg

 

Sorry für die Qualität, aber bei diesen Lichtverhältnissen krieg ich aus meiner Digitalkamera nicht mehr raus. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...