Zum Inhalt springen

Fliegen mit Langstreckenjets innerhalb Europas


ErnstZ

Empfohlene Beiträge

Moin, schoen, den obigen Portugal - Azoren Beitrag hier zu sehen, war genau, was ich eigentlich zum interessanten Thread haette beitragen wollen... Die Azoren sind wirklich sehr schoen und ein unbedingt empfehlenswertes Reiseziel fuer den der es etwas ruhiger mag!

 

Gestern abend kam dieser Vogel hier in Lissabon eingeschwebt,

 

1058607.jpg

 

http://www.luzair.com

 

kam also quasi "nach Hause". Mit ein bisschen Glueck kann man auch mal in so etwas gesetzt werden, wenn man z.B. in 2007 LTU oder Brussels Airlines gebucht hat, oder irgendeine andere Airline, die kurzfrstig einen Heavie im Wetlease benoetigt... Vielleicht dann ja auch auf Kurz- oder Mittelstrecke.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Das hätte nur Sinn gemacht, wenn Usbekistan in Europa und nicht in Zentralsien liegen würde. :009: :005:

 

Es geht um das Leg Genf - Milano, was sehr wohl in Europa liegt. :009:

 

LAN ist auch in Südamerika stationiert und fliegt FRA-MAD ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, ob man das auch zu einem halbwegs erschwinglichen Preis buchen kann! ;)

Wenn es überhaupt möglich ist...

 

Wird wohl änhlich teuer wie die KE Legs VIE-ZRH sein. :(

 

Anyway, ich finde es eine interessante Neuigkeit und es gibt bestimmt immer Leute die genügend Geld dafür haben :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ging um das Teilstück Genf-Mailand. Dieses liegt - soweit ich in der Schule gut aufgepasst habe - tatsächlich vollständig in Europa.

 

Edith: Zu langsam. So ist es, wenn man vor dem Klick auf den Button auf eine Tasse Kaffee vom Chef eingeladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es ging um das Teilstück Genf-Mailand. Dieses liegt - soweit ich in der Schule gut aufgepasst habe - tatsächlich vollständig in Europa.
Zumindest in der Schule hast Du aufgepasst (vergl hier :005: ), doch ist das auch buchbar?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freude, aber noch was kleines..Hat UZB überhaupt Streckenrechte Genf-Mailand dass sie Leute aufladen kann, welche wieder in Mailand aussteigen?Soviel wie ich weiss hat KE ebenfalls keine auf dem Flug VIE-ZRH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird der Florens sicherlich geprüft haben, den sonst wäre der LAN-Vergleich ja auch sinnlos. :009:

 

Zumindest in der Schule hast Du aufgepasst (vergl hier :005: ), doch ist das auch buchbar?

 

Bei aller Freude, aber noch was kleines..Hat UZB überhaupt Streckenrechte Genf-Mailand dass sie Leute aufladen kann, welche wieder in Mailand aussteigen?Soviel wie ich weiss hat KE ebenfalls keine auf dem Flug VIE-ZRH.

 

Es tut mir wirklich leid, dass ich diese Information überflüssigerweise und fälschlicherweise hier geposted habe. Deshalb lösche ich den Post oben im Sinne der allgemeinen Zufriedenheit. :001::001::001::001::001::001::001::001::001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Freude, aber noch was kleines..Hat UZB überhaupt Streckenrechte Genf-Mailand dass sie Leute aufladen kann, welche wieder in Mailand aussteigen?Soviel wie ich weiss hat KE ebenfalls keine auf dem Flug VIE-ZRH.

 

UZB GVA-MXP ist leider nicht buchbar. Im Gegensatz dazu hat KE auf dem Leg VIE-ZRH Streckenrechte und kann somit auch gebucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eben bei airtraffic airmauritius MK 46 entdeckt ( laut flightstats Mauritius-Milan-LHR)

 

vermutlich haben die auf der Strecke MXP-LHR keine Streckenrechte (und somit unbuchbar :(), oder weiss da jemand von euch mehr???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Mauritius hat eigentlich immer zahlreiche Dreiecksflüge im Programm, Streckenrechte in Europa sind allerdings nicht die Regel. Der Zürcher Flug ging zuletzt längere Zeit via Genf, mittlerweile geht er via Frankfurt...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den 6-Nations-Rugby-Tests vom 14.3.09 in Murrayfield/Edinburgh (Schottland-Irland) und vom 21.3.09 in Cardiff (Wales-Irland) gibts wieder A330-Flüge mit Aer Lingus:

 

13/03/09, Dublin-Edinburgh vv.

14/03/09, Dublin-Edinburgh vv.

15/03/09, Dublin-Edinburgh vv.

 

20/03/09, Dublin-Cardiff vv.

21/03/09, Dublin-Cardiff vv.

22/03/09, Dublin-Cardiff vv.

 

Buchbar via aerlingus.com, vor allem die Flüge gegen den Verkehrsstrom (-> quasi Leerflüge) sind sehr billig zu haben!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufällig auf dem Radar entdeckt, das Air Berlin(LTU) von den Kanaren A330 einsetzt. Dann bin ich auf die HP vom Nürnberger Flughafen, dorthin war das Ziel, der beiden A330. Haben die zur Zeit zu viele A330 übrig ? Sie fliegen im Moment europäische Ziele an. Außerdem ist dort jeden Abend ein Flug nach Hamburg mit nem A330.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber schon mit einem LT A 332 DUS-LPA geflogen zudem noch DUS-MIR mit MD-11.

Ab MAD bin ich mit IB A 343 nach LPA geflogen, war auch sehr intertessant.

 

Fliegt SV nicht MUC-VIE mit B 772 ? Das Gesammte routing müsste JED-MUC-VIE sein, wenn es schon steht, oder es nicht buchbar sein sollte einfach ignorieren, hatte dies mal in einem Luftfahrtmagazin gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufällig auf dem Radar entdeckt, das Air Berlin(LTU) von den Kanaren A330 einsetzt. Dann bin ich auf die HP vom Nürnberger Flughafen, dorthin war das Ziel, der beiden A330. Haben die zur Zeit zu viele A330 übrig ? Sie fliegen im Moment europäische Ziele an. Außerdem ist dort jeden Abend ein Flug nach Hamburg mit nem A330.

 

Gruß Alex

 

Alle 3 A330-300 der Airberlin/LTU (D-AERK, D-AERQ, D-AERS) wurden auf 387 All-Economy Sitze umgerüstet, und sind im Winterflugplan ins Nürnberg Drehkreuz eingebunden, es geht werktags jeweils HAM/TXL/DUS-NUE- AGA/TFS/HRG/FNC/SPC/etc - NUE-HAM/TXL/DUS.

 

Also Mo-Fr sind die A330-300 über Nacht jeweils einer in Hamburg, einer in Berlin und einer in Düsseldorf, auf dem Morgenflug von dort (Abflug ~0630) nach Nürnberg, sowie dem Abendflug ab Nürnberg (Ankunft ~2300) hat man die Gelegenheit, innerdeutsch in einem randvollen A330-300 zu fliegen ;)

 

Fliegt SV nicht MUC-VIE mit B 772 ? Das Gesammte routing müsste JED-MUC-VIE sein, wenn es schon steht, oder es nicht buchbar sein sollte einfach ignorieren, hatte dies mal in einem Luftfahrtmagazin gelesen.

 

Fast, das Routing ist JED-VIE-MUC-VIE-JED, wobei meinem Wissensstand nach VIE<=>MUC nicht buchbar ist :(

 

Lg,

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 3 A330-300 der Airberlin/LTU (D-AERK, D-AERQ, D-AERS) wurden auf 387 All-Economy Sitze umgerüstet,...

 

Es lebe der Touristenbomber...*quetsch* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gerade gefunden und auch buchbar!

 

Air China (A330 soviel ich weiss) Paris CDG - Athen

 

Preis? K.A., hab nicht geschaut :o

 

Auf Amadeus ist dieses Leg nicht zu finden mit Air China. :003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...