Zum Inhalt springen

Fliegen mit Langstreckenjets innerhalb Europas


ErnstZ

Empfohlene Beiträge

Der Morgenflug nach Kopenhagen wurde gestrichen und stattdessen wird nun der Mittagskurs (LX1270, dep. 12:20) mit B777-300/ER (HB-JNF) geflogen.

 

Ausserdem fliegt mit HB-JHM heute ein A330-300 als LX1486 (dep. 12:30) nach Prag.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

///Sieht so aus als hätte ich das Glück und kann mit der HB-JNF nachhause fliegen (LX1273). :-)

Beim Abendflug nach Kopenhagen LX1272 und LX1273 ist auch die B777 eingetragen.////

 

Edit: Na dann halt nicht :D Jetzt ist ein normaler A320 unterwegs. :-)

 

Der Morgenflug wurde anscheinend wegen einer kaputten Scheibe annulliert.

Zusätzlich zur B777 (Mittagakurs) wurde noch eine Avro (HB-IXO) nach Kopenhagen geschickt. (LX2766) :-)

 

Viele Grüsse

Michael

Bearbeitet von Michael Strassel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der einzige A330-300 von CSA Czech Airlines ist/war diesen Sommer offenbar jeweils samstags von Prag nach Barcelona und zurück im Einsatz. Am kommenden Samstag (27. August) steht auf alle Fälle noch ein letztes Mal der A330 im Flugplan ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht allgemein bekannt, aber vielleicht auch nicht:

 

BA fliegt auf einem der drei täglichen Flüge die Strecke LHR-DME mit 777 und 789. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heathrow-Domodedovo wurde glaub schon erwähnt, allerdings als auf der Strecke noch die B747-400 von BA unterwegs waren.

 

***

 

Ein Blog-Artikel zum Thema Widebodies in Europa von Austrian Airlines:

 

http://www.myaustrianblog.at/2016/01/b767-b777-auf-kurzmittelstrecke_20160824_de/?ns_campaign=SM_FB_Blog_Boeing767_DE

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wer wirklich günstig B777 fliegen will, aktuell bietet Swiss von Zürich nach Genf Tickets an ab CHF 99 für einen Retourflug!

 

So kann man beispielsweise diesen Sonntag, 11. September die B777-Rotation LX2802/LX2807 für diesen Preis buchen.

Grüsse, Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Woche wird es wohl von/nach UK wahrscheinlich so Einiges geben.

Beteiligt sind wohl 1-2 B747 United sowohl Omni mit B767 / B777 als auch Transat A330.

Details dann sehr wahrscheinlich später am Tag unter dem Hashtag #monarchrescue oder so :-(

Bearbeitet von foxyankee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil einige Halbwissende via Twitter Schwachsinn verbreiten muss dies noch lange nicht stimmen. Monarch hat aufgrund dieser Falschinformation öffentlich klargestellt dass es sich bei der Nachricht um üble Nachrede handelt. Die Erstverbreiter brauchen wohl juristischen Beistand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hunter58!

 

Ja man muss aufpassen was heutzutage so verbreitet wird.

 

In diesem Fall jedoch waren das nur bedingt Gerüchte sondern eher fast ausschließlich Fakten!

 

Es wurden zig Flugzeuge bereitgestellt, größtenteils Widebody von weit weg her (United B747 und Transat A330 sowie Omni Express beispielsweise) um genau die Monarch-Routen zu gensu den Monarch-Zeiten zu fliegen.

 

Diese Aktion um die versicherten Pauschslurlauber heim zu fliegen nit möglichst wenig Chaos.

Dies passiert aufgrund des Preises nicht mal einfach so denn es kostet viel Geld. Verdammt viel Geld.

Und deswegen macht das niemand mal "einfach so" oder weil man zu viel Geld hat sondern weil es triftige Gründe dafür gibt.

 

Auch dass die meisten Flieger heute Nacht gesammelt auf den Außenpositionen abgestellt wurden was sonst NIE passiert ist Fakt und keine Verbreitung von gefährlichem Halbwissen....

 

 

Gruß

Frank

 

Edit: Bitte weiter im richtigen extra Thread dazu. Hier nun OT

Bearbeitet von foxyankee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TAROM setzt den A310 auch im Winter 2016/17 innereuropäisch (nach Amsterdam und Madrid) sowie nach Tel Aviv ein:

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268999/tarom-updates-w16-a310-operations/

 

 

Da ist nun heute die Meldung aufgetaucht, dass diese Flüge alle auf Narrowbodies (A318 und/oder B737-700) umgepolt worden sind. Der letzte Flug für den A310 steht demnach Ende Oktober an.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fliegen voraussichtlich am 10.12 von Wien nach Zürich....

Aktuell geplant ist eine 777...   weiss jetzt natürlich nicht ob dieses Flugzeug dann auch wirklich so

eingesetzt wird...    B)    Wäre schon einmal ein Vorgeschmack auf unsere Reise im nächsten Sommer nach LA...

Bearbeitet von markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LX2802/2807 ZRH-GVA-ZRH ist morgen Samstag zur Abwechslung mal ein A340-300, HB-JMI. Gewöhnlich fliegt da jeweils eine B777 ...

 

Ebenfalls morgen fliegt als LX1104/05 ZRH-München-ZRH ein A330-300, HB-JHL.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neu schwarz bemalte A340-300 9H-TQM von HiFly (Swiss Space Systems) fliegt momentan als "Streikbrecher" bei Royal Air Maroc, unter anderem heute als AT770 von Casablanca nach Orly ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ähnlich wie einst mit den A380 im Jahr 2010 fliegt Air France im Februar und März 2017 mit der neuen Boeing 787-9 sechsmal wöchentlich von Paris nach London:

 

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/269739/air-france-schedules-787-heathrow-service-in-1q17/

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnair setzt teilweise auf ihren Morgenflügen AY831/2 zwischen HEL und LHR einen A350-900 ein. (bin selbst an vergangenen Sonntag mitgeflogen [durch 2 Zeitzonen ;) ] die Maschine war zu 30% ausgelastet. ... Tolles Erlebnis, super Inflightentertainment mit 2 Kameras (Tail/Body), welche während dem kompletten Flug aktiviert waren ... empfehlenswert :)

 

Gruess Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnair setzt teilweise auf ihren Morgenflügen AY831/2 zwischen HEL und LHR einen A350-900 ein. (bin selbst an vergangenen Sonntag mitgeflogen [durch 2 Zeitzonen ;) ] die Maschine war zu 30% ausgelastet. ... Tolles Erlebnis, super Inflightentertainment mit 2 Kameras (Tail/Body), welche während dem kompletten Flug aktiviert waren ... empfehlenswert :)

 

Gruess Frank

 

Genau, wegen Cargo:

 

http://www.finnaircargo.com/en/cargo/bulletin/finnair-increases-a350-frequency-on-london-helsinki-route-from-october.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ethiopian zieht ihren Stockholm-Flug ab Ende März 5x pro Woche nach Oslo weiter. Zum Einsatz kommen Boeing 787-8 Dreamliner:

 

http://www.ethiopianairlines.com/corporate/media/media-relations/press-release/detail/764

 

Bleibt noch zu klären, ob Ethiopian zwischen ARN und OSL Streckenrechte bekommt oder ob man ein Ticket von/nach ADD braucht.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...