Zum Inhalt springen

AWT Grenchen --> Fotos


Ueli Zwingli

Empfohlene Beiträge

Gestern Freitag war es wieder einmal soweit, einige ILS'ler trafen sich in Grenchen. Es wird schon langsam Tradition, dass Joachim seinen Heli für Schnupperflüge zur Verfügung stellt. So wird der AWT in Grenchen für manche zu einem eindrücklichen Erlebnis. Anschliessend haben wir im Beizenprovisorium bei gemütlichen, manchmal auch hitzigen Gesprächen (gäll Joachim bi SEA-Thema :p ) und gutem Essen bis spät in die Nacht zusammengesessen. Doch jetzt ein paar Eindrücke aus Gtenchen:

Ikarus begrüsst die Gäste am Flughafen. Jetzt weiss ich, warum er abgestürzt ist, bei dieser Aerodynamik. :eek: ;)

pict00939sn.jpg

 

Joachim's Heli schwebt mit Fluglehrer und Schnupperpilot

pict00886cw.jpg

 

während Dani Novet mit seiner Safir und Cyrill zu einem Rundflug startet

pict00910ie.jpg

 

Anflug zum Pilotenwechsel

pict00989gk.jpg

 

Wer landet da mit der Rot-Weiss-Roten Katana?

pict01013ae.jpg

 

Klar doch, es ist unser Fliegerfreund Piperflyer Martin aus Österreich

pict01129nn.jpg

 

Nach den Zollformalitäten wird die Katana geparkt

pict01142hs.jpg

 

Dass dieser Vogel mit diesem Flügelprofil überhaupt fliegen kann....

pict01177fp.jpg

 

So gesehen, wahrscheinlich schnell und akrobatisch! :D ( VOTEC 322 Eigenbau)

pict01202rp.jpg

 

Hans und seine Frau Ruth kamen mit seiner Super Cup

pict01268hy.jpg

 

braungebrannt oder nur Abendrot??? ;)

pict01350hp.jpg

 

Joachim mit seinem zweitliebsten Spielzeug bringt die Heliplattform in die richtige Position...

pict01296po.jpg

 

...und viele schauen zu. :p

pict01331hw.jpg

 

Heavy traffic in Grenchen

pict01369ti.jpg

 

Schon wieder schwebt der Heli über der Plattform, um Martin als Schnupperpilot aufzunehmen

pict01404ll.jpg

 

pict01460gl.jpg

 

Es ist alles ganz einfach, du musst nur schauen, dass der Heli nicht von seiner Luftsäule kippt... ;)

pict01516up.jpg

 

und los geht's

pict01607qy.jpg

 

pict01627gu.jpg

 

es ist schon dunkel, als Martin von der Aussenlandung zurück kommt

pict01823hb.jpg

 

Debriefing

pict01869mv.jpg

 

Anschliessend gemütliches Beisammensein

pict01883bn.jpg

 

Dani bei seinen Hausaufgaben ;)

pict01925ae.jpg

 

Cederic

pict02005nw.jpg

 

Werni

pict02015na.jpg

 

Schmidi

pict02024dq.jpg

 

Markus zu HaPe: Ich glaub dass dä ILS-Flüüger mindeschtens 20 Paar Flügel haa muess, damit alli Pilote iräs eigeni Profil händ.... :D

pict02043xh.jpg

 

Es war wieder einmal ein toller Event, vielen Dank an Joachim und die anderen Piloten, die sich für Rundflüge zur Verfügung gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli,

 

gehst du denn gar nie ins Bett?

Erst so spät nach Hause fahren und dann noch die Fotos ins Forum stellen, das geht doch nicht ;) .

 

Nun, du hast den Anfang gemacht. Meine Fotos folgen im Lauf des Tages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ueli

 

Na das ging aber wieder fixe!!

Am Morgen früh ins Forum geschaut und der erste Bildbericht ist bereits schon online.

 

Vielen Dank für den tollen Bilderquerschnitt des AWTs in Grenchen.

Herzlichen Dank auch an Dani für den "lässigen" Rundflug nach les Eplatures mit der schönen Safir.

 

Gruess und schönes Weekend

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder von einem super Treffen... gemütlich unterhaltsam.. es war natürlich super dass Martin aus Österreich angeflogen kam um an dem Treffen teilzunehmen.

Freue mich schon auf das Grenchen Treffen 2006 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hallo zusammen,

 

Kann mich nur anschliessen. War ein super Treffen. War interessant mal die entsprechenen Gesichter zu den Forum-Usern kennen zu lernen.

 

Vielen Dank nochmals an Johannes für die Mitfluggelegenheit von und nach Zürich. Es war genial. Vor allem der Anflug auf Kloten in der Dämmerung. Danke Dir!

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Besten Dank für das grandiose Wochenende, vollgefüllt mit fliegerischen, kameradschaftlichen Hocherlebnissen.

 

Besten Dank für den herzlichen Empfang.

Besten Dank für all die Kosten die Ihr übernommen habt,

Besten Dank für die Betreuung.

 

Dank auch jenem der für mich beim Hubschrauberflug verzichtet hat,

 

 

Ich habe heute mit Heinz bis 14 oo Uhr gewartet und dann problemlos SVFR wieder in Grenchen gestartet und war dann 20 min vor Sunset wieder in Zeltweg.

 

Ein paar Bilder flogen

 

Mit Fliegergrüßen an alle

 

Martin

 

piperflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim mit seinem zweitliebsten Spielzeug bringt die Heliplattform in die richtige Position...

Da musst Du was verwechselt haben. :009:

Der Traktor ist Heinz sein zeitliebstes Spielzeug.

Nicht mal ein Type-Rating hat er dafür ... :D

 

Grüessli

Joachim

 

small-452_5235.JPG

Danke Cedric fürs Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Wunder tolle Fotos hast Du doch da gemacht Ueli. :008:

Danke auch an alle, die an dem AWT gewesen sind.

Für mich war es in Grenchen, dass erste mal. :007:

 

@Martin super, dass Du gekommen warst und auch wieder so gut nach Hause

gegommen bist.

 

Ach Joachim Die Frau, die am AWT war und bei den Schnuperflügler einkassiert hatte,

ist die Deinige?

Sage Ihr bitte einen Gruss meinerseit und ich habe, dass Ihr versprochene Bild eben doch hier reingelegt. :p

Joachim bitte bitte nicht böse sein, ich konnte nicht anders. :D

www.stumbles1.homelinux.com\berichte\realfliegerei\grenchen05\DSC_0093.jpg

weitere Bilder im Verlauf der Woche.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Piperflyer

 

Servus Martin

 

Nichts zu danken. In meinem Leben werde ich voraussichtlich noch oft zum Hubifliegen kommen. Daher war es kein Problem zu verzichten. Ich war ja nicht vergebens in Grenchen, konnte ich doch das einte oder andere Gesicht kennenlernen.

 

Schöne Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...