Zum Inhalt springen

Nachtflugsaison 05/06 in Grenchen


BH47

Empfohlene Beiträge

was kann den dem fliegen, in der Nacht, noch das Wasser reichen?

 

Könnte man daraus den genialen Rückschluss ziehen, das Du morgen gegebenenfalls eventuell unter Unterständen vielleicht möglicherweise ......... :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja, oder eben nö. In dieser Woche ruft, auch am Abend, die Pflicht. Aber es ist ja noch nicht der letzte Mittwoch/Freitag in diesm Jahr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodeli, morgen Freitag ist meine erste Nachtflugstunde angesagt. Hoffentlich hält das Wetter! Sonst noch jemand in Grenchen auf Platz (Heinz?) ??

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gerufen,

 

ich bin morgen auch in Grenchen. Normalerweise, wenn man höflich fragt, darf man als stiller Beobachter hinten reinsitzen. Ist das bei euch auch so ?

 

 

bis morgen

Heinz

 

damit du W+B machen kannst, bin leider 63 Kg, zunehmend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info für alle welche am 7.12 oder am 9.12.05 in Grenchen Nachtfliegen wollten:

 

Im Briefing-Raum hängt eine Notiz welche darauf hinweist, dass der TWR vom 5.12 bis 9.12.05 modernisiert wird, und für diese Zeit in ein Provisorium umzieht. Daher sind neben weiteren Einschränkungen keine Nachtflüge möglich.

 

Dazu das folgende NOTAM:

 

LSZG

FROM 05/12/05 07:00 UNTIL 05/12/09 16:17 B0730/05

AD OPR HR: 0700-1617.

RWY LGT AND OBST LGT U/S. VDF U/S.

TWR 120.100 MHZ RANGE REDUCED TO 15NM

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zäme

 

Verzeiht mir, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe :005:

Möchte nur kurz melden, dass ich jetzt, wenn schon langsam der Frühling ansteht, meine NVFR-"Ausbildung" abgeschlossen habe!

Hoffe, dass es trotzdem noch ein oder zwei schöne Abende gibt um dieses geniale Erlebnis ausleben zu dürfen :cool:

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danggschön :-)

Leider ist halt Grenchen in dieser Beziehung etwas gar restriktioniert, da nur gerade der Mittwoch und bei gutem Wetter der Freitag für Nachtflug offen behalten wird. Ansonsten heisst es für uns Grenchner spätestens bei Sunset oder 2100 LT den Boden zu berühren, auch trotz NVFR :009:

Aber anscheinend braucht man die Flugbewegnungen doch nicht soooo dringend...

(ok, die Anwohner haben da wohl auch was mitzureden :rolleyes: )

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chregu

 

erstmals Gratulation zur NVFR, war ja für dich keine Sache:cool: . Wenn du die Bodencrew von Grenchen bezahlst, darfst du fast kommen, wann du willst. Genug Geld im Sack und Anruf genügt.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, was die Sache mit dem Geld angeht, muss ich dir voll und ganz recht geben :-)

 

Leider besitze ich aber weder eine Uhrenfirma noch bin ich in der Medizinaltechnik tätig, als dass ich mir das leisten könnte :009:

Dann investiere ich dieses Geld doch lieber in eine schöne Sonnenuntergangsflugstunde mit dem Hondertzwöieföffzgi über dem Neuenburgersee und komme in den letzten 15min rein :rolleyes:

 

CIMG4014_JPG.jpg

 

Auch dieser Anblick kann faszinierend sein...

 

Naja, die beiden anderen Flüge waren dann doch eine Spur besser als der erste :D

Immer die richtige Frequenz, immer die richtige Höhe, immer mir der entsprechenden Erlaubnis, und das ganze sogar mit Transponder :D Welch ein Fortschritt....

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...