Zum Inhalt springen

a320 professional


lo406

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich erkunde seit paar Tagen den A320 professional; etwas kompliziert aber toll!

Meine Frage: wie soll ich die Fluggeschwindigkeit einstellen? Im Prinzip ganz simple, gell? Grüsse andrzej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrzej

Der Airbus von PSS ist kein Flugzeug, bei dem man einfach "die Geschwindigkeit einstellen kann"

Die Geschwindigkeit ist Bestandteil des Flugplanes, der mit und vom MCDU erstellt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die Geschwindigkeit manuell eingestellt und zwar, indem man die Zahl im Fenster "spd" mit der Maus (+/-) verstellt und den dazugehörigen Knopf zieht (linke Maustaste)

 

Um die komplexen Funktionen dieses Systems kennenzulernen, wirst du nicht umhin kommen, dam Manual zu lesen.

Wenn dir das zu mühsam ist, würde ich es lieber mit einfacheren (Standard)-Flugzeugen probieren, die machen in dem Fall sicher mehr Freude.

Mit dem Airbus muss man sich tagelang beschäftigen, bis man ihn so fliegen kann, wie es seiner Philosophie entspricht.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der FMS (so heisst es bei Boeing, aber du weisst sicher was es ist oder?) kannst du auf der Seite PERF die Speeds eingeben. Die für den Start, den Climb usw.

 

Gruss Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...