Zum Inhalt springen

AI-Traffic und Frames


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

guten abend

 

ich wollte mal fragen wie das so ist mit den frames bei den ai-fliegern, denn ich sehe oft auf euren flugberichten dass die airport bumsvoll mit fliegern sind z.b. das erste bild beim bericht frankfurt-nürnberg(hier im forum unter screenshots) und wollte mal fragen, was ihr da so durchschn. für framerates erzeugt.

Denn sobald ich einige Flieger installiert habe, dazu noch eine gute scenery mit erweitertem panel sinken meine frames recht rapit in den keller (10-14 fps)

Habt ihr irgend spezielle einstellungen-

denn wenn ich das bild mit frankfurt anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass man vor lautem ruckeln noch selber fliegen kann.

 

Mein PC

P4 1.8GhZ

28.8GB-Festplatte, 256MB-Ram

3D-Beschleuniger usw.

ich verwende hauptsächlich ai-flieger und repaintete standartflieger..

 

wäre um antworten sehr froh...

 

patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick

 

Nun, den Bericht von Mike darfst du nicht als Referenz nehmen, denn der fliegt mit 2Ghz, 512MB RAM und der schnellsten aller GeForce4-Karten... Kein wunder bleiben da die Frames oben...

 

Auch bei mir sind die Frames noch immer gut bei vielen Flugzeugen, das liegt an den 2.53Ghz und 1GB RAM unter der Haube.

 

Merkst du was? Genau, man braucht eine verdammt gute (und teure) Hardware um mit solch vielen Flugzeugen noch selber fliegen zu können...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo patrick...

 

...vorab: habe hier in meiner 'sommerhuette' einen p4-2,0 mit 512ddr-ram und 'nur' einer geforce3-ti200 (64mb) laufen...und saemtliche schieber rechts stehen.

 

desweiteren ist der bis dato vorhandene AItraffic von PAI installiert und aktiv incl. diverser airport-afcad-erweiterungen nach dem motto: das 'auge' moechte auch etwas vom fliegen haben wink.gif .

 

hier liegen die frames (einschl. ATC) so zwischen 9 und 25 obwohl FSW und die meshes noch einiges an frames schlucken.

 

man kann natuerlich auch die fs2k2-einstellungen so vornehmen, dass die frames fast immer jenseits der 20 liegen (peter hat dazu einiges sinnvolle geschrieben)...aber was soll das, wenn man nur noch verschwommenes 'gruen' sieht oder allgemein texturen nicht ordentlich dargestellt werden.

 

mein juengster als edv-fachmann fragte mich 'mal: welcher rechner muss eigentlich auf den markt kommen, um den fs2002 mit all seinen vorzuegen voll zur geltung zu bringen...ich antwortete ihm: warten wir ein jahr wink.gif .

 

du siehst patrick, irgendwie muessen wir mit unserer favorisierten soft kompromisse eingehen. also sei zufrieden mit deines frames...zumindest bis der nachfolger des fs2002 zu haben ist. spaetestens dann kannst du wieder aufruesten smile.gif .

 

ciao rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi roland...

 

...die 'frame-freundlichkeit' haengt von der anzahl der 'beweglichen objekte' ab...sprich von der anzahl der parking-positions der airports.

 

habe hier z.b. die LSZH-freeware-szenerie von richard mohler (nach wie vor starkes teil richard!) und dessen afcad-import-file installiert. da bewegt sich schon einiges und greift die frames an wink.gif .

 

einzig die schlappen PAI-md11er habe ich gegen bewaehrte CSI-md11er ausgetauscht und natuerlich die PAI-swissair (in den CRX-cfg-files) mit SWISS verbessert, damit ein wenig mehr realitaet in LSZH vorliegt. by the way: schlappe leistung von PAI: swiss-texturen und swissair-calls in den entsprechenden cfg's mad.gif ! man, man...wo sind nur die betatestern herumgeflogen???

 

also roland, als PAI-fan empfehle ich dir, deine airports mittels afcad mit moeglichst vielen parking-positions aufzuruesten (schau 'mal bei www.avsim.com vorbei) damit endlich deine frames in die knie gehen wink.gif .

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Bei mir sacken die FPS auf etwa 3 runter in Atlanta. Aber ich denke das ist verständlich, bei sooooo vielen Flugzeugen. wink.gif

Aber man bringt auch noch mit 2 fps eine relativ schöne Landung hin.

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...