Zum Inhalt springen

"Highlights" aus einer Woche DUS und Mistwetter in Paris


Tabaluga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich zeige Euch mal ein paar Bilder aus ein paar Tagen aus DUS und zum Schluss ein paar Paris Bilder vom Samstag, dazu später.

 

zunächst kam Ende letzter Woche der neue Logojet von DBA nach DUS

 

dadic2nn.jpg

 

sowie eine Yak von Donbassaero für Friedensdorf Oberhausen

 

ur42372017wh.jpg

 

jetzt ein paar Bilder unkommentiert und nicht chronologisch geordnet...

 

ramp016mm.jpg

a6ebb017mk.jpg

a6ebc1xo.jpg

a6rja5rd.jpg

b2472013gf.jpg

csdhh5gg.jpg

dagpi8se.jpg

dicss9oa.jpg

ditop6an.jpg

fglnd6jk.jpg

gcpem2fq.jpg

ialpx4ho.jpg

n808mc9vx.jpg

n820av8tw.jpg

oelnn3ys.jpg

oyncg0nc.jpg

phhzg2wz.jpg

spllf2ha.jpg

tsioj5wb.jpg

 

 

so das war es aus DUS...kommen wir zum Samstag.

 

Ich stand um 04:30 auf und freute mich auf einen schönen Tag in CDG denn der Wetterbericht sagte schönes Wetter vorraus und ich überlegte schon, was mir in CDG alles vor die Linse kommen könnte...angekommen Ernüchterung !

 

dsc00058hx.jpg

 

was denkt man, wenn man an der Spotterstelle angekommen ist und noch nicht mal das Sofitel gegenüber sehen kann ? Richtig...es gibt ein Wort, dass mit SCH anfängt...

 

in ganzen 4 Stunden kamen gerade mal 25 Flugzeuge an der Stelle vorbei, es war Arschkalt und der Nebel besserte sich nicht...

 

ecjdo1ei.jpg

fgrse0aa.jpg

gfjea2ii.jpg

 

das waren die einzigen brauchbaren Fotos, teilweise sehr stark nachbearbeitet...

 

Ich haben mich dann entschieden mit dem Bus Nr. 350 nach LBG zu fahren um mich da umzugucken, auch das Museum habe ich aufgesucht :

 

schön, einer B747 so nah sein zu können...

 

fbpvj6pf.jpg

fgcvl7op.jpg

 

an den diversen Toren konnte man abgestellte Bizzjets machen, hier mal eine Auswahl :

 

fhair6xp.jpg

n123m6wm.jpg

n620ds9km.jpg

n707bc5dd.jpg

n958dm9pp.jpg

 

Der grösste Bizzflieger am Platz, gehört einer Saudi-Firma und fliegt für die Regierung Libanons

 

vpbrh9ih.jpg

 

zum Schluss mal eine betagte DC8 der Französichen Luftwaffe...

frafc9gm.jpg

 

so das war's, ich hoffe es hat gefallen !

 

gruss

 

Tamon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mir gefallen! Sehr schöne, vielfälltige Aufnahmen. Einziger Kritikpunkt: Du könntest ein wenig mehr Rand lassen. Die Vögel kippen fast zum Bild raus :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tamon,

klasse, was du hier immer wieder ablieferst - die DUS-Bilder überzeugen, speziell die Yak-42 und eines meiner lieblingsflugzeuge, die Do-328-100 :)

 

Die Bizjets am Boden sehen etwas verwirrend aus, weil so viel drumherum steht, viele Tragflächen und Propeller :) Aber da kannst du nix dafür.

 

Die Bilder von Roissypole sind natürlich benebelt, aber besonders die FlyJet find ich interessant!

 

Ich glaube ich hab das schon gefragt, aber vergess das ständig... Was für eine Ausrüsung benutzt du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Viktor,

 

danke für die netten Worte. Ich schreibe die Ausrüstung am besten mal in meine Signatur...

 

Im Einsatz sind 2 x Nikon D70 und Nikkor AF-S DX 18-70mm bzw. Nikkor AF 80-400mm D ED VR, ausserdem Nikkor 28-80mm und Nikkor 70-300mm D ED (nur noch als Backup, auf Reisen zu Hause :) ).

 

gruss

 

Tamon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamon,

 

da sind wieder einmal ein paar sehr gute Bilder dabei, besonders interessnt finde ich (im Gegensatz zu Viktor) die Bilder vom GA-Platz.

Aber die Do328-100 der SunAir sieht auch sehr gut aus!

 

Zum Nebel in Paris: Shit happens! Erinnere mich noch mit Grausen an meinen ersten ZRH-Besuch...

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...