Zum Inhalt springen

10.12.05: Abschied von der Besucherterrasse in FRA


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Am 27.12.05 soll ja die Besucherterrasse auf dem Terminal 1 in Frankfurt für unbestimmte Zeit geschlossen werden.

Die langfristige Wetterschätzung zieht derzeit halbswegs brauchbares Wetter für den kommen Samstag vor. Sonnenuntergang (sofern überhaupt suchtbar) soll übrigens um 16:23 sein.

 

Wer hat deshalb Lust auf ein Abschiedstreffen am 10.12 so ab etwa 15:00 auf der Besucherterrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eh nochmal auf die Terrasse zum nightspotting ;) Insofern wäre auch ich dabei. Allerdings wenn, dann würd ich evtl. schon früher ankommen, die Terrasse kann auch tagsüber ganz gut sein, habe ich gehört :D

 

14_s.jpg

 

Gerade wenn das Wetter nicht so gut ist...

 

Naja, jedenfalls würde ich etwa ab mittags schon da sein, wenn nichts dazwischen kommt... Würde mich freuen auch andere lokale und (auch auswärtige?) zu treffen *zu Roberto, Burkhard, Robert etc. schiel* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Am 27.12.05 soll ja die Besucherterrasse auf dem Terminal 1 in Frankfurt für unbestimmte Zeit geschlossen werden.

QUOTE]

 

Hallo

 

2 Fragen dazu

- welche Gründe gibts dafür?

 

- gibt es in FRA eine weitere Terasse oder war das DIE ???

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

- welche Gründe gibts dafür?
Die Fraport führt dazu verschiedene Gründe an:

- Das Terminal 1 (erbaut Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre) erfährt gerade eine Grundsanierung mit Brandschutzertüchtigung in laufendem Betrieb, ab Januar soll der Terrasseneingangsbereich dran sein

- Am T1 soll es Umbauten für die A380 geben, betroffen sidn davon auch die Bereiche bei der Besucherterrasse

- Die Besucherströme der Terrasse stören die Fluggastströme

- Des Weiteren werden EU-Vorschriften angeführt. In den steht aber wohl auch drin, dass in Frankfurt Wildschweine höher und weiter springen als z.B. in MUC, so dass an der 18 ein zweiter Zaun errichtet werden musste. :o :002:

 

- gibt es in FRA eine weitere Terasse oder war das DIE ???
Tja, es gibt noch zwei weitere Terrassen: Auf dem C-Finger des T1 steht noch ein gelber Hubschrauber rum, zugänglich ist die aber schon lange nicht mehr. Dann ist da noch die Terrasse im T2, die kann aber seit 9/11 nur noch von Innen aus dem Panoramafenster des örtlichen Schotten-Imbiss bewundert werden. Insofern ist es also dann doch DIE Terrasse!

 

@Marcel: Hoffentlich klappt es, vielleicht können wir uns dann ja länger unterhalten als neulich.

 

Falls jemand noch eine Idee hat, wo man nach Sechs noch eine Kleinigkeit Essen kann und was zu trinken kriegt, nur her damit. Ich kenne mich mehr im Raum Seligenstadt-Aschaffenburg aus, aber Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich finde den Vorschlag gut.Allerdings muss ich mal schauen ob es passt.

Ihr werdet ja sicherlich eine Weile da sein,bzw.Viktor will ja schon früh kommen.

 

Dieses Wochenende muss ich mal nicht arbeiten,aber meine Eltern habe ich zu Besuch.Ich hoffe das es klappt,bzw. das Wetter mitspielt.

Soll ja zumindest nicht nass werden.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich kann doch nicht kommen (leider) da Swiss kein Web-Special nach Frankfurt hat. Ich wünsche für morgen euch viel spass! Und macht fleissig Bilder von der Terrasse aus.:)

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...