Zum Inhalt springen

ILA 06 auf ein neues...


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Es ist wider soweit...

 

2 Jahre sind um und die errinerungen vom 2004 sind noch immer da...nun hat Stefan Leppek und ich uns schon darüber unterhalten wie wan wo wir uns wider treffen...Wer wird auch wider da sein? Roberto? Carsten? :005: Wan...? Wie...?

Ich werde evt. mit Steffan von STR aus nach Schönefeld fliegen oder auch wider von Köln aus.

 

Vorgesehen ist der 20.Mai ein Samstag...wer wird auch kommen?

http://www.ila-berlin.de/ila2006/home/index.cfm

 

Grüsse Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (vielleicht auch Dana <WhirlyGirl>) bin (sind) auch da Thomas....auch wenn ich davon erst durch ein Skype mit Stefan erfahren habe. Und über diesen Thread hier erst von Dir. Der 20MAY06 ist eingetöggelt.

Drück mal den Daumen, daß besseres Wetter als das letztemal sein wird. So schnell war ich ja noch nie von einer ILA verschwunden.

 

Aber wenigstens hatte ich die Ärzte vom Medical Center mal besuchen können, einige erinnerten sich sogar noch meiner aus 2000. Abflug damals von der ILA ins UKB -> zünftig mit einer UH-1D, der guten alten D-HALI (Gott hab sie seelig), der Federal Border Guard.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno......wenn man mal 5 sek nicht aufpasst.......nee diese Spotters.....:005: :D :)

 

Genau von dem......auch Carsten (CarstenB) schien ob der statischen Wertarbeit der Ärzte beeindruckt. Gute bodenständige Handarbeit........und noch gutgemeint, allen zur Mahnung -> Spotterunfall.....

 

Übrigens.....von wegen alte Männer und Ihre Geschichte!!!!.....Du kommst auch noch in das Alter...:) :) :).......arm ist der dran welcher dann nichts zu erzählen hat. :)

 

Gruß

Roberto

- cu at SXF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe du hast dich da wohl selbst grad unter Alt eingestufft;-) Ich hab nur "männer und ihre Geschichten" geschriben:005:

 

 

Ja hoffen wir das dass auch was wird mit SXF!!!!

 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

 

mal schauen, wie das Wetter diesmal wird. Ein Flieger ist auf jeden Fall reserviert und wir kommen schon am Donnerstag...

 

Gruss,

 

Markus + Sylvia + DERWA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Nach meiner bisherigen Planung werde ich auch wieder in B. sein. Geplant derzeit MI-SA, aber das kann sich noch ändern.

 

Achja, die Internetadresse zu ILA hat sich geändert gegenüner der letzten Veranstaltung: http://www.ila2006.de :D

 

Die A380 wird wohl fliegen, interessant könnte noch werden, dass Russland Partnerland der ILA ist. Erste Details wird es aber erst mit der vorläufigen Teilnehmerliste im kommenden Februar geben. Boeing wird sicherlich traditionell nicht nach Berlin kommen.

 

Mein bevorzugtes Reisemittel wird wohl die gute alte Bundesbahn sein, Fliegen ist mir von hier zu langsam und zu streßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche,

 

Mein bevorzugtes Reisemittel wird wohl die gute alte Bundesbahn sein, Fliegen ist mir von hier zu langsam und zu streßig.

wir haben noch einen Platz frei...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

der Mai rückt immer näher......:009:! Werde natürlich auch kommen, meine Frage ist aber noch ne andere:

 

Vor 2 Jahren haben wir ja den Treffpunkt mit dem FXP Forum zusammengelegt! Wie sieht es dieses Jahr aus, sonst muss ich mir mal ernsthaft gedanken machen, wo ich mich erstmal hinbegeben soll....:005: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

Wie es ausseht werde ich auch kommen zur „ILA 2006“ nun möchte ich wissen an welchem Tag ist was mehr los? Und wirt der A380 auch am Boden stehen oder wirt sie nur kommen nachher wieder zurück nach Toulouse fliegen? Und wie kommt man von Zürich aus nach Berlin Schönefeld?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Marcel Staubli

Hallo zusammen,

 

Weiss einer wie ich am Besten von der Schweiz aus nach Berlin Schönefeld kommen kann?

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Marcel

 

Am "besten" mit EasyJet ab Basel, hat einen Flug welcher BSL um 9 Uhr verlässt, den haben wir genommen als es noch Athen ging. Wobei ich denke, dass die Flüge so kurzfristig relativ teuer sind...

 

Hoffe ich konnte ein wenig Helfen

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo zusammen,

 

Ich werde nun auch kommen nach langem überlegen mit was ich nach Berlin komme Flugzeug oder Zug habe ich mich für das Flugzeug entschieden. Ich werde in Berlin am 18.Mai 2006 Anreisen mit der Swiss A319 fliege ich nach Berlin Tegel. Übernachten werde ich im Best Western Premier Hotel am Borsigturm und zur ILA nehme ich das Taxi keine Ahnung was das Kostet :confused: bin aber gespannt. Ich werde Berlin am 20.Mai 2006 wieder verlassen Abflug mit der Swiss A319 zurück nach Zürich.

 

PS: Ich werde am 19.Mai 2006 auf der ILA sein.:)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Marcel: Ich war 2004 da, ab Tegel&Tempelhof fahren Extrabusse zur ILA, Taxi ist wahrscheinlich ziemlich teuer, da die Distanz doch ziemlich gross ist. Ich empfehle dir, unbedingt das Eintrittsticket vorab online zu kaufen und auszudrucken, sonst musst du unter Umständen in Berlin extrem lange anstehen.. 2004 wars auf jeden Fall so!

 

http://www.ila-berlin.de/ila2006/besucher/tickets.cfm

 

Viel Spass!

 

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Das Chaos beginnt ja schon am gemeinsamen Eingang für PKW-, Bus und Bahnreisende: Die Sicherheitskontrolle hält den Verkehr auch ziemlich auf. Mal sehen, ob dieses Jahr wieder wie üblich am ersten Publikumstag das Chaos extrem sein wird. Neben den trotz teilweise für den allgemeinen Verkehr gesperrten Anfahrtsrouten können die Busse auch im Stau stehen. Ich würde deshalb die Bahn bevorzugen - s. http://www.ila-berlin.de/ila2006/besucher/anfahrt.cfm

 

Für alle, die in Berlin übernachten: Es gibt verschiedene Ticket des ÖPNV - s. http://www.bvg.de Ab drei Fahrten lohnt sich z.B. ein Tagesticket, welches bis ca. 03:00 des folgenden Tages gilt -die genaue Zeit bitte nachschlagen- oder auch Mehrtageskarten. Mit Zone AB seit Ihr in Berlin einschl. Schönefeld meist auf der sicheren Seite. Die Fahrtkarten immer auch bis zum Verlassen des S-/U-Bahnhofes behalten, auch an den Ausgängen wird manchmal kontrolliert.

 

Falls wir uns treffen wollen, schlage ich wie voriges Mal die ILA-Plaza vor. Dort war ein gelber Rettungsheli mit N-Reg ausgestellt. Zeit Samstag, ca. 10:30 unter Berücksichtigung des Whoolings am Eingang.

 

Achja, die Preise vor Ort sind wie üblich auf hohem Messeniveau. Zumindest die Wasserflasche solltet Ihr in Euren Rucksack packen.

 

@Marcel:

Der Borsigturm ist fast am anderen Ende der Stadt. Das Taxi dürfte arg teuer sein. Hier mal eine Karte. Falls insbesondere IE-Nutzer damit Probleme haben: http://maps.google.com/support/bin/answer.py?answer=21849&topic=1498

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ist von euch jdn am Sonntag da?

ist es am Sonntag voller?

Herrscht dann da schon ab Sonntag Nachmittag Aufbruchstimmung unter den Austelllern??

 

Danke, Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Die Challets werden schon am Freitag geräumt udn auch andere Stände werden zunehmend leerer. Maschienen aus dem fleigenden Disply kehren auch nach dem Programm oft nicht nach SXF zurück sondern verlassen auch gleich die Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na toll!:003:

Aber wird dann ja sicherlich noch was da sein!

 

:005:

 

Ein paar Pappbecher die wie verirrt über die Runway wehen :007:

 

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...