Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb Dezember 2005


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Total wurden 82 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (21 Stimmen) Tobias Firley

2. Platz (11 Stimmen) Jürg Bertschinger

3. Platz (8 Stimmen) Malte (MalteB)

4. Platz (7 Stimmen) Markus (markzw) und Tobias (Toby-SRMD11)

5. Platz (6 Stimmen) Leroy Blench

6. Platz (5 Stimmen) Lukas Frischknecht

7. Platz (4 Stimmen) Adrian (Adi117) und Sascha Gräfe

8. Platz (3 Stimmen) Adrian Staufer und Karl (Carl8)

9. Platz ( 2 Stimmen) Thomas (Arts)

10. Platz (1 Stimme) Hermann Lehmann

11. Platz (0 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach, Fred Becker und Dimitri Alymow

 

 

1. Platz (21 Stimmen) Tobias Firley

Carenado Cessna U206G Stationair II, VFR-Airfields 3, Flight Environment

9.jpg

 

2. Platz (11 Stimmen) Jürg Bertschinger

Es war einmal.......Eine Connie im Final auf den tiefwinterlichen Chicago Midway Airport.

12.jpg

 

3. Platz (8 Stimmen) Malte (MalteB)

10.jpg

 

4. Platz (7 Stimmen) Markus (markzw)

Auf dem Bild ist ein FA-18 der Schweizer Luftwaffe über den Alpen zu sehen.

7.jpg

 

4. Platz (7 Stimmen) Tobias (Toby-SRMD11)

14.jpg

 

5. Platz (6 Stimmen) Leroy Blench

Add-Ons? Nö, alles MS Standard *g

2.jpg

 

6. Platz (5 Stimmen) Lukas Frischknecht

6.jpg

 

7. Platz (4 Stimmen) Adrian (Adi117)

13.jpg

 

7. Platz (4 Stimmen) Sascha Gräfe

16.jpg

 

8. Platz (3 Stimmen) Adrian Staufer

4.jpg

 

8. Platz (3 Stimmen) Karl (Carl8)

War mal wieder in New Zealand mit einer Howard 500 unterwegs. Musste dringend ein Schaf zum Frisör fliegen. Hatte aber immer noch genug Muse die Aussicht zu geniessen.

15.jpg

 

9. Platz ( 2 Stimmen) Thomas (Arts)

3.jpg

 

10. Platz (1 Stimme) Hermann Lehmann

5.jpg

 

11. Platz (0 Stimmen) Hans-Ruedi Maibach

Dem neuen Jahr entgegen. Dornier 328-100 über dem Neuenburgersee

1.jpg

 

11. Platz (0 Stimmen) Fred Becker

Mit der Dornier über Whitehorse (Canada)

8.jpg

 

11. Platz (0 Stimmen) Dimitri Alymow

Eine 747-400 fliegt in den Sonnenuntergang.

11.jpg

 

 

 

 

Hallo zusammen

 

Das war das Finale der Monatswettbewerbe 2005! Toll dass wieder einmal 16 sehr schöne Bilder zur Auswahl standen! Tobias hat nun die Aufgabe das erste Thema des neuen Jahres zu bestimmen!

 

Ich möchte allen danken die während den letzten Monaten an unserem Wettbewerb mitgemacht haben!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

- Inselwelten

- Luft und Wasser: Flugboote und Wasserflugzeuge

- Pushing the Envelope: Versuchsflugzeuge, Prototypen & Exoten

- Dynamik und Action

- Freestyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Toby. Glückwunsch.

 

Freu mich schon auf dein Thema und auf den Jahresendwettbewerb. :D

 

 

Und ja, auf meinem Bild ist tatsächlich alles MS-Standart. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Tobias,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Treffer des Monats. Wenn ich Dein Hammershot sehe begnüge ich mich gerne mit dem zweiten Platz :002: :D

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Guten Abend zusammen,

 

wow! Ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Erst einmal einen herzlichen Dank an alle, die mich auf den ersten Platz katapultiert haben! Dennoch möchte ich hier ganz deutlich sagen, daß alle Teilnehmer einfach umwerfende Impressionen geboten haben. Wirklich ein klasse Abschluss für das "Flusijahr 2005". :005: Ich gratuliere damit allen Teilnehmern und ganz besonders natürlich auch Dich Jürg und Malte.

 

Eigentlich hätte ich es ja besser wissen sollen. Nun muss ich mir Gedanken über das erste Screenshotthema für das Jahr 2006 machen. :rolleyes: Und wer hätte es gedacht? Ich habe mich sogar schon für eines entschieden. Ich schwankte stark zwischen "Buschflieger" und "Nose View". Letztlich habe ich mich für "die Nasen " entschieden. Was soll das bedeuten? Ganz einfach: Die "Nase" zählt und steht im Vordergrund. Flugzeugmuster, Wetter, Destination ist völlig egal. Es dürfen vom Flugzeug allerdings nur die Nasen zusehen sein, "Nose View". Ich als fanatischer VFR- und G/A Liebhaber habe mir deshalb die Flugzeugmuster offen gehalten, weil ich das Rennen mit einer C206 gemacht habe. Ich möchte einfach mal sehen, ob "die Großen" wirklich so schnell sind. :p Außerdem möchte ich den langweiligen AP-Piloten, die nicht wirklich fliegen können, nicht den Spaß verderben. :D

 

Also, zeigt Eure Nasen her, oder wie es auch auf neudeutsch heißt: "Let's us play with the Nose View"!

 

Viele Grüße und noch einmal ein dickes Dankeschön,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Namensvetter

 

Die "Nase" zählt und steht im Vordergrund. Flugzeugmuster, Wetter, Destination ist völlig egal.

Das ist ein lustiges Thema.

 

Es dürfen vom Flugzeug allerdings nur die Nasen zusehen sein, "Nose View".

Wie genau lautet die Definition von "nur die Nase"? Nur das Radom, oder dürfen auch Cockpitfront, end evtl. Bugfahrwerk zu sehen sein?

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sieg.

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Interessantes Thema. Ich denke es dürfen schon noch die einen oder andern Details ausser der Nase zu sehen sein. Die gute Umsetzung des Themas können wir ja ann alle wieder in der Abstimmung belohnen!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

PS: Infos über den Jahreswettbewerb folgen dann in ca. einer Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Entschuldigt bitte, daß ich mich jetzt erst melde.

Das wird schwierig ohne Active Camera...

Wer braucht denn schon Active Camera? :D Wenn man etwas kreativ ist, kann man jegliches Motiv spannend umsetzen. Gerade die Nase kann man ohne jegliche Zusatzprogramme bequem ins Bild bekommen. Ich empfehle dennoch ein klasse Freewaretool. Es ist von Flight1 und schimpft sich "F1View Utility". Viel Spaß!

http://www.flight1.com/view.asp?page=library

Ich denke es dürfen schon noch die einen oder andern Details ausser der Nase zu sehen sein. Die gute Umsetzung des Themas können wir ja ann alle wieder in der Abstimmung belohnen!

Ganz genau, so ernst sollte man es mit der "Nose-View" nicht nehmen. Es kommt ganz darauf an, welche Flugzeuge Ihr verwendet. Bei einem Taildragger (AN2, DC3) ist es natürlich einfach, nur die Nase zu erwischen. Bei herkömmlichen Flugzeugen (B767, C182 ect.), wird es da schon etwas schwieriger. Ich habe einfach mal paar Beispiele aus der realen Luftfahrt mitgebracht. Wie Schmidi schon gesagt hat, kann jeder durch seine Stimme entscheiden, wer das Thema am besten bearbeitet hat.

 

http://www.airliners.net/open.file/940702/L/

 

http://www.airliners.net/open.file/917371/L/

 

http://www.airliners.net/open.file/724659/L/

 

http://www.airliners.net/open.file/311334/L/

 

Dieses Bild liegt auch noch im Bereich "Nase" :005:

http://www.airliners.net/open.file/672809/L/

 

Viele Grüße,

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gehört das Zuschneiden eines Bildes schon in die Kategorie Editieren?? :confused: :confused:

 

(Frage eines Nicht-Active-Camera-Flusianers....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...