Jump to content
Sign in to follow this  
renatos

Lauberhorn Rennen / Patrouille Suisse Demo

Recommended Posts

renatos

Hoi zusammen!

 

Wer kommt am Samstag (14.1.06) alles an die Herren-Ski-Abfahrt am Lauberhorn?

 

Die PS Demo vor dieser gewaltigen Berg- und Menschen-Kulisse sollte man sich nicht entgehen lassen. Hoffe das Wetter passt, dann seht Ihr hier am Sonntag ein paar Bilder...

 

(Mein Tip, ruft bei der Air Glacier in Lauterbrunnen an und reserviert Euch den Flug zum Gipfel so schnell wie möglich, wer kraxelt schon gern den Berg hinauf... :-))

 

Grüessli

Renato

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hello Renato,

 

na dann mal viel Spass. Wir haben eine Wohnung in Wengen, weshalb ich das Theater die letzten beiden Male mitgemacht habe.

Die Züge den Berg hinauf sind schon Stunden vorher vollgepfercht, letztes Jahr sind einige gar durchs Fenster noch eingestiegen.

Auch an der Piste selbst hat man (nach der elenden Kraxelei) meist keinen guten Blick auf das Rennen.

 

Die Patrouille Suisse ist sicher imposant, wenn sie einem so nahe über die Köpfe donnert.

 

Ich ziehe es vor, dem Trubel zu entfliehen und mir das PS-Spektakel von Mürren, sprich der anderen Talseite anzuschauen. Sieht auch extrem schön aus und wird wohl menschenleer sein :)

 

 

Grüsse und viel Spass im Gedrücke und Gequetsche :D

 

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
renatos

Hey Tis,

 

genau aus den von Dir genanntenm Gründen nehmen wir jedes Jahr den Hubschrauber bis oben. (Ich gehe ja eh hauptsächlich wegen der Patrouille) danach werden wir gemütlich mit unseren Plastiksäcken auf der Piste bis unter den Hundschopf schlitteln, dort ein wenig dem renngeschehen zuschauen. Anschliessend werden wir zu Fuss bis nach Wengen gehen, dort ein wenig den Lifestyle eines Skirennens schnuppern und irgendwann sobald die Besucherstürme etwas nachlassen mit der Bahn hinunterdüsen und uns vom Air Glacier Taxi zum Auto düsen lassen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Nicht schlecht - Kostenpunkt? :D

 

Hätte jetzt gedacht, die Helis seien an diesem Tag nur für die Rennfahrer reserviert....

 

Grüsse,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
consti
Nicht schlecht - Kostenpunkt?

 

 

EGAL, Hauptsache LAMA fliegen!!!!!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

 

 

 

schönen Abend

gruess Consti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Peter Schneider

hallo Tis

bis jetzt sieht das Wetter für Wengen am Samstag sehr gut aus, wenn's so bleibt komme ich nach Mürren.

Wir bleiben in Verbindung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
renatos
Nicht schlecht - Kostenpunkt? :D

 

 

Der Taxiflug kostet 93 franken pro Weg und Person... Also durchaus akzeptabel, sonst bräuchte ich ja ein Skibillet um ganz hoch zu kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
mamo

Hallo Zusammen

 

Na na so schlimm ist das mit den Leuten auch wieder nicht :001:

und es gibt immer noch die Alternative über Grindelwald...

 

und sonst einfach mal früh aus den Federn !!! :008:

 

War letztes Jahr in Mürren, es hat wie oben erwähnt keine Leute aber die PS ist dann sooooooooo weit weg das es einfach kein Spass mehr macht....

 

Ich werde sicher dieses Jahr auf dem Lauberhorn sein, aber mit Snowboard :cool:

 

Hat jemand von euch eine gute Foto- location? wo steht man ab besten?

Oben auf der Lauberhorn- Schulter oder unten bei der Wengernalp Station?

Beim Start hat man dann sicher das "doofe" Kabel des Wixi- Skilifts immer vor der Linse.... ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tigerfan

Beim Start soll es angeblich gut sein. Denn dann sieht man nicht nur die PS sondern auch noch diverse Helis.

 

Ich schaue mir die Vorführung lieber von zuhause aus an.:008:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tis

Hello,

 

weiss jemand, auf welcher Frequenz die PS unter sich funkt? Da der Speaker wohl nicht bis nach Mürren rüber schallen wird und ich trotzdem über das Geschehen informiert sein möchte, wäre dies noch hilfreich :)

 

Grüsse und danke,

Tis

Share this post


Link to post
Share on other sites
consti

Hallööle,

 

Bin am Lauberhorn anzutreffen -> Heli Spotting :D

 

 

Bis dann

gruss Consti

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...