Zum Inhalt springen

WEF (Flugzeug-Bilder) Thread


martin wipf

Empfohlene Beiträge

Der Kasten enthält ein WBG (Wärmebildgerät) der Schweizer Armee zur Geländeüberwachung u.a. bei Dunkelheit. Das Bild wird dabei über die sichtbaren Kabel in eine Zentrale (Wachlokal) übermittelt, wo diese am Bildschirm betrachtet werden können.

 

Mfg

 

M. Steffen

 

@Thomas

 

Siehste Thomas......

 

.......die haben genau gesehen wo es bei Dir heiß (wie heiß) und wo kalt ist.... :D :D :D

 

Da kommen lustige Effekte und unerwartete Erkenntisse dabei raus.

 

Wenn Ihr da denkt, daß es die Ohren sind welche bei einem Spotter am meisten glühen, habt ihr euch aber getäuscht. :D

 

Gruß

Roberto

(welcher mit sowas auch schon rumgespielt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas.........der war echt gut........ :) :) :).......grööööhl :)

 

Aber Du liegst schon dicht bei...........kommt natürlich darauf an wie gut die Bekleidung die Wärmeabstrahlung des Körpers abschirmt d.h. isoliert.

 

Naja in einer Mechanikerkluft in der Halle ist man ja auch "wärmebildtechnisch" fast "nackig"........! :)

 

Gruß

Roberto

(immernoch schmunzelnd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Päde,



 

Das sind wirklich tolle aufnahmen wo du gestern gemacht hast. Meine Bilder von Gestern werde ich auch noch später zeigen, muss aber noch Bilder sortieren.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Herzlichen Dank für Eure Komplimente.

 

Übrigens, Schmidi Deine Bilder sind echt toll. Die Hubschrauber hast Du wirklich ganz toll erwischt.

Herzlichen Dank auch an Thomas. Es ist sehr interessant zu Sehen, was da alles auf die Beine gestellt wird für diesen Anlass.

 

Ich hoffe schwer, dass wir noch mehr Bider vom WEF zu sehen bekommen. Da hatte es nämlich noch zahlreiche Highlights.

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WEF läuft eben noch Jungs und z.B. bin ich eben erst jetzt nach Hause gekommen, weil ich noch auf den Japaner Jumbo gewartet habe. Bis die Bilder dann aussortiert sind und beschrieben und hochgeladen und, und, und....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:005: Hallo zäme,

 

Ich wahr heute auf der 2 Stündigen "Runfahrt" anlässlich des WEF,die vom Buchair-Shop Organisiert und Von Unique durchgeführt wurde

Es hat sich für Mich gelohnt und ich möchte euch Bilder davon zeigen.

 

Hoher Besuch aus Japan

 

PICT0012%7E0.JPG

 

SWISS A-320 T/O RW 28

 

PICT0019%7E0.JPG

 

TAP A-320

 

PICT0021%7E0.JPG

 

B-737-BBJ

 

PICT0007.JPG

 

Ein paar Gulfstreams . . . .

 

PICT0022.JPG

 

PICT0024.JPG

 

PICT0028.JPG

 

PICT0115.JPG

 

PICT0087.JPG

 

PICT0125.JPG

 

PICT0120.JPG

 

Airbus der Ariana Afgahn

 

PICT0067.JPG

 

MD-80 der Luxor Air

 

PICT0109.JPG

 

B757- BBJ

PICT0090.JPG

 

Falcon der LIONS-AIR

 

PICT0145.JPG

 

US -B737 BBJ

 

PICT0140.JPG

 

Interessantes Winglet

 

PICT0135.JPG

 

B727-BBJ

 

PICT0165.JPG

 

Ceana Citation

 

PICT0147.JPG

 

schön gezeichnete Money

 

PICT0155.JPG

 

Global Express

 

PICT0035.JPG

 

PICT0040.JPG

 

PICT0158.JPG

 

Und noch eiun Heli Für Tino zum Schluss . . . .

 

PICT0150.JPG

 

 

:008: MFG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Schmidi" Michael

 

Vielen Dank für die Bilder! Ich arbeite in Glattbrugg und seit dem Beginn des WEFs herrscht da wirklich ein reger Helibetrieb... doch leider höre (zum Teil sehe) ich sie nur vom Schreibtisch aus und erwische mich jedes Mal mit dem Gedanken, am liebsten selbst in der Luft zu sein :p

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, herzlichen Dank. Tolle Bilder. Es scheint, dass Du mehr Wetterglück hattest als ich auf der Tour.

 

@Christoph - Finger use! De Ander au.... :D

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten enthält ein WBG (Wärmebildgerät) der Schweizer Armee zur Geländeüberwachung u.a. bei Dunkelheit.

 

Ist das eines dieser (gerade noch) tragbaren Geräte mit den riesigen Akkus mit minimaler Kapazität :-) Mir waren die handlichen Nachtsichtgeräte lieber, gab weniger zu schleppen und die hatten für mehr als 15 Minuten Strom :009:

 

Gruss, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo thomas,klasse pics!war letzte woche immer im prättigau unterwegs,leider beruflich(chauffeur)!aber war auch abgelenkt von den helis,die sind ja meine leidenschaft:rolleyes: leider habe ich keine pics!a gruass ins schanfigg

gruass marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder Markus!

 

@Päde: Die Finger behalte ich schön brav im Hosäsack :D Aber ich hab was gefunden, das mir viel besser gefällt. Kennst du den: "Ein WEF-Besucher." "Ein WEF-Besucher." "Ein WEF-Besucher." :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus, echt starke Bilder... besonders gut gefällt mir die 757 in der Business-Version... auch von der Bemalung her... und natürlich die 727... einfach herrlich!

 

@Flori

Das ist bestimmt eine von Air Berlin "verschmähte" 757 welche nie zur Auslieferung gekommen ist.......:D :D :D (naja.....Farbe und Schema hauen fast hin)

 

@Markus, Päde und Schmidi

Vielen Dank für die schönen Bilder welche auch dem "Außenstehenden" einen interessanten Einblick vermitteln was da in ZRH zum WEF so los ist.

 

Danke

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe gestern ein wenig Helispotting am Heliport am Flughafen gemacht. War zwar nicht gerade so viel los, aber einige schöne Maschinen kamen schon vorbei:005: .

Und es war übrigens a****kalt;) .

 

Dauphin AS365 HB-XQS

PICT0124.jpg

 

PICT0138.jpg

 

Agusta A109 Power HB-ZDM

PICT0130.jpg

 

PICT0131.jpg

 

Agusta A109 Power HB-ZEO

PICT0182.jpg

 

PICT0183.jpg

 

Zwischendurch muss natürlich auch wieder nachgetankt werden...

PICT0160.jpg

 

Irgendwann ging auch noch diese A340-500 raus

PICT0170.jpg

 

Hier wird gerade enteist

PICT0179.jpg

 

Und dann hörte man schon von weither ein lautes Knattern und ein Super Puma mit "wertvoller Fracht" schwebte ein. An Bord befand sich ziemlich sicher der afghanische Präsident Karsai, denn danach stieg die ganze Truppe in den afghanischen Airbus um.

PICT0166.jpg

 

PICT0175.jpg

 

Ecureuil HB-ZDE

PICT0190.jpg

 

PICT0209.jpg

 

Bell 430 HB-ZBZ

PICT0204.jpg

 

PICT0222.jpg

 

PICT0212.jpg

 

PICT0216.jpg

 

Am Schluss kam dann noch das Spotterbüschen vorbei, komische Typen, die da in diesen gelben Westen herumlaufen und nach 20 Sekunden wieder in den Bus steigen:005:

PICT0225.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej Päde

 

Das ging ja schnell. Hast Du zu Hause irgendwie 20 kleine Helferlein, die Dir helfen die Bilder zu bearbeiten und in die Datenbank einzutragen?

Da haben wir ja heute ein paar tolle Flieger verpasst. Das kommt halt davon, wenn man einmal ausschläft. :rolleyes: Besonders um den Emb. Legacy beneide ich Dich.

Merci für die Pics auch an die Anderen!

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livio, sehr schöne und vor allem scharfe Bilder. Toll gemacht. :008:

Das nächste mal vielleicht ohne Paxen, die haben das leider nicht so gerne. :005:

 

Gruss Päde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WEF Spotters und alle Wissenden.....

 

.....bei den Gulfstreams, speziell auf Euren tollen WEF Fotos habe ich beobachtet, daß oft die beiden letzten Fenster einer Seite eine von den anderen abweichende Größe haben bzw. einen breiteren Rahmen haben.

 

Was ist der Grund dafür?

Sind das besondere Panoramafenster, besitzen sie eine spezielle Enteisung (für besonders klare Sicht) oder hängt das mit Ihrer Nähe zu den Triebwerken (Geräuschdämpfung) zusammen.

 

Kann da, falls eine Erklärung dafür nicht ermittelt werden kann, (der darf) vielleicht wen sich eine Möglichkeit ergibt, mal fragen warum das so ist?

 

Möchte mich nochmal bei allen bedanken welche diese interessanten Impressionen des WEF Traffics und dessen Atmosphäre hier rübergebracht haben.

 

Gruß

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön gezeichnete Money

Markus, danke für das Bild von HB-DHY. Ich bin am Samstag mit eben dieser Mooney von Zürich über WEF Route C, Flums, Chur, Julier, nach Samedan geflogen.

 

In Samedan habe ich drei PC7 gesehen, hier eine davon:

2006-01-28_1451.04_Flug_A-927_PC7_Samedan.jpg

 

Mit Fliegergruss

Adrian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...