Zum Inhalt springen

"Schwarze Schafe" in Salzburg


Lollyair

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie mir ein Spotterkollege der in diesem Jahr bereits 2 mal in Salzburg war, erzählt hat - gab es leider auch Schwarze Schafe unter den Spottern in Salzburg, welche ja wegen der "Russen-Invasion" auch Zahlreich aus verschiedenen Ländern vertreten waren.

 

Ich war zwar nicht in Salzburg, kann mich also nur an die Erzählung halten, aber habe keinen Grund daran zu zweifeln.

 

Da wurde der Flughafenzaun beschädigt (aufgeschnitten) um besser Fotos zu machen und es gab auch einige Probleme mit Anrainern in den ansonst recht stillen kleinen Gassen um den Flughafen.

Der Grund war das einige Spotter einfach die Strasse mit Ihren Fahrzeugen blockierten oder Ihre Autos in Privaten Hauseinfahrten parkten.

 

Anscheinend gab es also einiges an Unschönen Ereignissen in der "Spotterhochsaison" in Salzburg.

 

Das Wirklich ungute dabei ist das die Salzburger Spotter die das ganze Jahr dort unterwegs sind - eventuell die Folgen davon spüren werden - weil man jetzt Laut über Fahrverbote in betroffenen Strassenstücken nachdenkt.

 

Auch die Beschädigungen am Flughafenzaun wird den Örtlichen Spottern möglicherweise Symbolisch angehängt und das obwohl diese das ganze Jahr über keinerlei Probleme haben oder machen.

 

So haben die welche 12 Monate dort Ihrem Hobby nachgehen Probleme weil sich einige wenige "Gastspotter" die nur Tageweise dort sind mit den Folgen zu rechnen.

 

Ich will hier gar nicht Schreiben was ich von solchen Störfrieden halte, weil das nicht hier her gehört.

 

Es sind aber alle die das Hobby Spotten weiterhin gerne, möglichst in gutem

Einvernehmen mit dem Flughafen und Anrainern gefordert, Beobachtungen zu melden oder sogar per Foto festzuhalten um Einzelne Störenfriede zu auszuschalten.

 

Lg. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja. wenn man in der Schule brav Bildung tankt, dann hat man nicht immer Zeit um was zu schreiben... :009:

 

 

Nein, im Ernst!

Solchen Leute gehört einfach die Kamera verbrannt! Auch wenns harte Worte sind! Die versauen "uns" einfach alles!

 

 

 

gruss Consti, geht wieder Bildung tanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich sehe hier in Salzburg nur ein besonderes Problem: Das Phänomen tritt dort nur an wenigen Tagen zur "Russen"-Saison auf.

 

Das hier in in einem anderen Thema geschilderte Fehlverhalten findet man jedoch auch an anderen Flughäfen - in AMS z.B. ganzjährig (ok, dort gibt es weniger Stacheldraht zum Aushängen). Dort gibt es auch Überlegungen, wie man das Problem mit zugeparkten Rettungswegen in den Griff bekommen kann.

 

Ähnlich ist auch die Situation in MUC oder ... . Die Liste lässt sich fast beliebig fortsetzen.

 

Achja, als ich neulich dort vor Ort war, gingen wir die paar hundert Meter von einem legalen Parkplatz zu Fuß zum ausgewählten Spotterpunkt. Später stieß dann ein gemäß Kennzeichen Einheimischer zu uns und parkte unter Missachtung des Verkehrsverbotes seinen PKW auf dem Rettungsweg vor dem Zufahrtstor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Einziges Problem ist nur den betreffenden dann auch zu Identifizieren, überhaupt wenn dieser nicht von Salzburg ist!

 

Ich bin zwar nur ein Gelegenheitsspotter aber einen Zaun hab ich noch nie aufgeschnitten ;)

 

Da die Menschen jedoch immer mehr zu "Ich" Menschen werden (siehe Straßenverkehr, Skipisten) glaube ich das wir in Zukunft leider noch mehr dieser Aktionen sehen und die Folgen davon spüren werden.

 

lg Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...