Zum Inhalt springen

Flugzeit berechnen


Max1511

Empfohlene Beiträge

Hallo Mister Volare

 

Vielen Dank für Deinen Tipp.

 

Doch unter "Origin Airport Code" und "Destination Airport Code" kann man nur drei Buchstaben schreiben. Doch wenn ich zum Beispiel LSZH bis EDDH berechnen lassen will, kann ich das nicht mehr, weil es sind vier Buchstaben.

 

Gibt es sonst andere Tools oder kann man das auch von Hand rechnen?

 

Grüsse

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch unter "Origin Airport Code" und "Destination Airport Code" kann man nur drei Buchstaben schreiben. Doch wenn ich zum Beispiel LSZH bis EDDH berechnen lassen will, kann ich das nicht mehr, weil es sind vier Buchstaben.

 

Hallo Alexander,

 

Du musst statt ICAO Codes die IATA Codes verwenden, z.B. ZRH HAM.

 

Herzliche Grüsse

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Klar kannst Du das auch von Hand berechnen.

 

Du kennst ja Deine Geschwindigkeit zb. 100kt und die Distanz zum Zielort zb.

100NM. In diesem Beispiel bist dann eine Stunde unterwegs.

 

Falls Du auf der Streck noch Gegenwind von zb. 30kt hast dann reduziert sich Deine Geschwinigkeit auf 70kt also bist Du 1;25h unterwegs.

 

Für die Simulation kann ich Dir auch den FSnavigator http://www.fsnavigator.com empfehlen. Damit kannst du auch gleich dein Routin planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Vielen Dank für die Antwort.

 

FSNavigator benutze ich bereits. Da ich aber auch FSPassengers benutze, muss ich vorher wissen, wie lange der Flug dauert. Weil wenn ich am Gate bin und einen Flugplan erstelle, sagt mir FSNavigator nur, wie lange die Strecke ist. Die Flugzeit erseint nur während dem Fliegen.

 

Gruss

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Also mein FSNAV rechnet die EET aus.

 

In der Spalte EET = Estimated Elapsed Time = vorraussichtliche Flugdauer (Gesamtflugzeit) ist dies ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

Jep das stimmt Roger

 

aber wie Du selber in Deinem Beispiel gezeigt hast, müsste der Wind auch noch dazu genommen werden... Bei einem kurzen Flug nicht soo relevant, bei einem Flug über den Atlantik kann man dann plötzlich Abweichungen von mehreren Dutzend Minuten feststellen...

 

Ist halt sehr oft auch Erfahrungssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo zusammen...

 

Ich wollt auch mal wissen, wie man die genaue Flugzeit von der einen Destination zur nächsten berechnet. Zum Beispiel: JFK-TPA

 

Gibt es da irgendwelche präzisen Programme dafür, und ist FSnavigator wirklich so gut und nützlich, loht es sich dieses Programm zu verwenden,

oder nehme ich dafür besser ein anderes?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...