Zum Inhalt springen

ILS-Fly-In in Raron 17./18. Juni 2006


Dominik L

Empfohlene Beiträge

Liebe Flightforumler

 

Wie bereits an der diesjährigen GV angekündigt organisiert der Walliser-ILS-Clan (Silvio Gely und ich) am 17./18. Juni 2006 ein Fly-In in Raron.

 

Am Samstag Mittag werden wir vor unserer Club-Hütte grillieren und am Abend ein Raclette oder Fondue zubereiten.

 

Die Landetaxe beträgt für das Fly-In 10 Fr. statt 20 Fr. Informationen zum Flugplatz Raron (VAC etc.) findet man unter www.fgo.ch.

 

Hotels gibt es genügend in der Umgebung. Allenfalls könnten wir auch den Rasenplatz zum Zelten zur Verfügung stellen (müsste ich noch abklären).

 

Natürlich darf man in diesem Thread sein Interesse kundtun. Anmeldungen (Immatrikulation, PIC, Anzahl Mittag- und Abendessen) nehmen wir jedoch erst am Abflugtag bis 09.00 Uhr per SMS auf 079/745 03 32 entgegen. Dann haben wir noch genügend Zeit Bratwürste, Käse, Wein und andere Sonderwünsche einzukaufen.

 

Selbstverständlich sind auch ILSler (und auch zukünftige ILSler), die über den Landweg anreisen willkommen.

 

Finanziell findet das Fly-In unabhängig von der ILS statt. Grilladen und Fondue werden mehr oder weniger zum Selbstkostenpreis verrechnet.

 

Wir würden uns freuen, einige bekannte aber auch weniger bekannte Gesichter am Fly-In in Raron anzutreffen.

 

Beste Grüsse

 

Dominik Lambrigger und Silvio Gely

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Dominik

 

Nun ja von Visp aus kann ich nicht nach Raron fliegen, da wird mir siche das Wetter ein strich durch die Rechnung machen:008:. Nein im ernst. Ich würde gerne kommen, fals ihr noch Hilfe gebrauchen könnt beim vorbereiten oder so diverse sachen wist ihr ja wo ihr mich findet:005:.

 

Gruss Stefi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja von Visp aus kann ich nicht nach Raron fliegen, da wird mir siche das Wetter ein strich durch die Rechnung machen:008:. Nein im ernst. Ich würde gerne kommen, fals ihr noch Hilfe gebrauchen könnt beim vorbereiten oder so diverse sachen wist ihr ja wo ihr mich findet:005:.

 

Gruss Stefi

 

Salü Stefi

 

Vielen Dank fürs Angebot. Wir werden gerne auf dich zurückgreifen. Ein wenig Hilfe kann man immer gebrauchen.

In erster Linie ist es aber natürlich schön, wenn die Untersektion VS-ILS vollständig anwesend ist. :008:

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme!

 

Ist sowohl in meinem Kalender eingetragen und 172gi ist ebenfalls reserviert :005:

Nun muss nur noch Petrus und die Armee mitspielen, dann bin ich dabei!

Freu mich schon darauf!

Übrigens, ihr Walliser: Wie seht ihr's mit Gruyères?

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ihr Walliser: Wie seht ihr's mit Gruyères?

 

Ich muss leider passen. Ich gehe im April und Mai ein paar Wochen nach Norwegen. Werde dort unter anderem auch in Kjeller (in der Nähe von Oslo) fliegen.

Wäre wirklich gerne nach Gruyeres gekommen. Gruyeres hat wirklich einen herzigen Platz in einer super Landschaft. Und im "Städtchen" und auch in den umliegenden Dörfern gibts hervorragende Fondues. :)

 

Ich hoffe, dass es dann mit dem Fly-In Nr. 4 wieder klappt (es wird doch hoffentlich eines geben :005: ).

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Dominik

 

Nun ja von Visp aus kann ich nicht nach Raron fliegen, da wird mir siche das Wetter ein strich durch die Rechnung machen:008:. Nein im ernst. Ich würde gerne kommen, fals ihr noch Hilfe gebrauchen könnt beim vorbereiten oder so diverse sachen wist ihr ja wo ihr mich findet:005:.

 

Gruss Stefi

 

Ich schliesse mich da gleich an.

 

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chregu: Im Moment sieht es so aus, als ob ich an diesem Wochenende andere Verpflichtungen habe. Also eher nein. Aber es wird sich Anfangs April zeigen. Ich hof als erstes mal auf schönes Wetter für Mollis.

 

@Stefi + Georg: Danke für eure Angebote. Wir kommen sicher drauf zurück. Wichtig ist als erstes mal, Datum in der Agenda dick anstreichen.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämä

 

Ich platze ja nur ungerne als "Üssäschwiezer" in eure walliser Kalender-anstreich-Diskussion hinein. Möchte aber gerne meine Teinahme "bekunden"! :005: Da ich mangels Fluggerät nicht nach Gruyères fliegen kann :mad: :002: , möchte ich an diesem Fly-In möglichst dabei sein. Wäre eh wieder mal an der Zeit für mich in das schöne Wallis zu fliegen.

 

Einen schönen Tag noch und bis bald!

 

Gruss

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Robert. Wir freuen uns über jeden der kommt. Parkplatz hat es sicher genug. :)

 

Dominik hat es bereits erwähnt. Anmeldungen werden wir an dem Tag entgegen nehmen, an dem das Fly-In stattfindet (bis 9 Uhr per SMS). Dann weiss jeder sicher ob er kommen kann (Wetter...) und wieviele Personen mitkommen. Und wir haben immer noch genug Zeit um einzukaufen.

 

CU, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

 

Ich weiss noch nicht ob ich an diesem Datum etwas vorhabe (bin im mom in Zürich und hier hab ich keinen Kalender) aber wenn ich Zeit habe, werde ich bestimmt dabei sein und kann euch auch helfen. :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schön, dass mal ein ILS-Event im Wallis stattfindet. War bis jetzt noch nie an einem ILS-Event (abgesehen vom Air 04 :005: ), da Flugplätze wie Grenchen oder Altenrhein (oder was auch immer) von Visp halt doch nicht so schnell zu erreichen sind...

Wenn es die Armee erlaubt, werde ich sicher vorbeischauen.

 

Gruss

Frederic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Allenfalls könnten wir auch den Rasenplatz zum Zelten zur Verfügung stellen (müsste ich noch abklären).[...]
und? Konntest Du schon klären?

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? Konntest Du schon klären?

 

Gruess Jimmy

 

4-5 kleinere Zelte sind kein Problem. Meldet euch also bitte hier falls ihr zelten wollt. Dann kann ich schon mal den Rasenmäher anlassen, falls es mehr sind. ;)

 

Lieben Gruss aus Norwegen,... und ich verabschiede mich mal für die nächsten 10 Tage in den noch höheren Norden ohne Internet und ohne flightforum :002:

 

Silvio wird euch aber sicher auf dem laufenden halten.

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Armee erlaubt, werde ich sicher vorbeischauen.

 

Gruss

Frederic

 

Wenn ein ILS-Treffen kein Grund für Urlaub ist,... :008:

 

Cool wenn Du dabei wärst. Wusste gar nicht, dass es so viele Walliser im Forum gibt.

 

CU

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und? Konntest Du schon klären?

Es ist absolute kein Problem zu zelten. Wenn wir wissen, dass mehrere ihr Zelt aufstellen wollen, können wir mal rasenmähen, respektive den Schnee wegschippen. :005: Aber eher wird der Flugzeugparkplatz knapp als die Zeltmöglichkeit. So ein Zeltleit lässt sich locker unter einem Flügel aufstellen.

 

...in den noch höheren Norden ohne Internet und ohne flightforum :002:

Was soll denn dieses Flenn-Weini :002:? Geniess es!

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was soll denn dieses Flenn-Weini :002:? Geniess es!

 

Hey Silvio

 

Du hast recht, soo schlimm war es nun auch wieder nicht. Denn auf dem Heimweg vom Norden Richtung Oslo haben wir vorgestern im Norwegischen Luftfahrtsmuseum in Bodø einen kleinen Zwischenstopp gemacht.

 

@DNovet: Dieses Flugzeug kam mir dabei irgendwie bekannt vor :008: (Sorry für die schlechte Bildqualität):

 

 

Saphir.JPG

 

 

Wie gut, dass in der Schweiz diese Flugzeuge nicht in Museen hängen!

So nun genug Offtopic...:o

 

Lieben Gruss

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Piloten und Aviatikbegeisterte

 

In rund einem Monat ist es soweit!

 

Alle wichtigen Informationen zum diesjährigen ILS-Fly-In in Raron vom 17./18. Juni 2006 findet ihr auf folgendem Flyer:

 

ILS Fly-In 2006 in Raron

 

Bezüglich An- und Abreise gestalten wir das Fly-In flexibel. Ob für einen Nachmittag oder für beide Tage, ob aus der Luft oder über Land, jede und jeder ist in Raron herzlich willkommen!

 

Gruss aus dem Wallis

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Ab wann gäbe es denn Raclette, da wir am Samstag wieder zurück müssen, sollten wir so um 20'30 wieder abfliegen können. Sonst gibt es halt nur Grill für uns am Mittag.:mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann gäbe es denn Raclette, da wir am Samstag wieder zurück müssen, sollten wir so um 20'30 wieder abfliegen können. Sonst gibt es halt nur Grill für uns am Mittag.:mad: :mad: :mad:

 

Das ist selbstverständlich kein Problem. Wir werden uns da nach euch richten. Wir können den Raclette-Ofen ja nach Bedarf und Belieben anwerfen.

 

Nur auf das Ballon Fendant müsst ihr (oder zumindest der PIC) dann halt verzichten.:005:

 

Beste Grüsse

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

 

Für alle Heli-Fans gibt es noch ein kleines Zückerchen!

 

Ich habe gestern mit den Verantwortlichen der Basis der Air-Zermatt in Raron gesprochen. Wir dürfen der Basis am 17. Juni gegen 16 Uhr einen kleinen Besuch abstatten. Der Heli-Port liegt wenige hundert Meter vom Flugplatz Raron entfernt und kann einfach zu Fuss erreicht werden.

 

Gruss

 

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zäme

 

Leider kann ich momentan auch noch nicht definitiv zu- oder eben absagen. Kommt ganz drauf an, wie das Programm der Schweizer Armee-Brückenbauer ausschaut...

Werd mich noch melden, sobald ich weiteres weiss...

 

Grüessli Chregu

 

PS: wusstet ihr, dass es auf dem Flugplatz Lausanne gratis WLAN gibt? Ich bis auf diesen Augenblick auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Programm der Schweizer Armee-Brückenbauer ausschaut ...

Urlaub?!? :) Ansonsten kannst du ja über die Rhone Brücken bauen. :D

 

Bei uns muss man sich ja nicht allzufrüh anmelden. Es reicht ja ein SMS am Durchführungstag bis 9 Uhr. Trotzdem wäre es gut, wenn uns die, die es bereits wissen dass sie kommen wollen, dies kurz mitteilen. So können wir am Vorsamstag genügend Parkplatz mähen.

 

Natürlich ist der Flugplatz immer für Besucher-Flugzeuge offen. PPR auf der Homepage (http://www.fgo.ch) beachten, und einfach vorbeikommen.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reto Zimmerli

Also ich komme bestimmt, ausser Wetter spielt nicht mit. Bringe noch 2 Kollegen mit. Müssen aber am Samstag-Abend wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...