Zum Inhalt springen

Ein weiterer Flug ex Grenchen nach Mollis


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme!

 

Nun, die Woche ist auch vorüber und Bald-Lt Staub hat Wochenendurlaub gekriegt :rolleyes:

Zeit also, noch ein paar Fotos hochzuladen und das letzte Weekend nochmals Revue passieren lassen.

 

Alle Bilder gibts -> hier <-

 

Ach ja, das Wichtigste noch: Die Bilder hat alle Cedric Loup geknippst. Besten Dank an Ihn an dieser Stelle!!

 

Auch der Flieger hat Durst...

IMG_5556_JPG.jpg

 

Team-Arbeit: Rahim versorgt die Treppe (Tja, Hochdecker....)

IMG_5561_JPG.jpg

 

Lined Up runway 25

IMG_5569_JPG.jpg

 

Da hats ja noch "traffic" auf der Piste :009:

IMG_5589_JPG.jpg

 

Dankeschön an die Einweisungscrew!

IMG_5594_JPG.jpg

 

 

Danach verbrachten wir die Mittagszeit gemeinsam beim Mittagessen und Fachsimpeln, wie es sich ja für den Sternflug gehört. Selbstverständlich wurden auch diverse Flugezeuge abgelichtet (mehr davon in meiner Gallerie

 

Kurz nach 1400 LT hiess es dann auch für uns, den Rückflug anzutreten

 

Nicht ganz sauber abgelogen, was die Centerline anbelangt :rolleyes:

IMG_5637_JPG.jpg

 

Der Sihlsee war noch zugefroren

IMG_5659_JPG.jpg

 

Der Sarnersee, links Pilatus, rechts das Stanserhorn

IMG_5686_JPG.jpg

 

Und schon bald war der Sternflug dann passé... nächstes Jahr wieder!

IMG_5713_JPG.jpg

 

Alle Bilder ->hier<-

Waren zwei wirklich tolle Flüge und ich hoffe, es hat Rahim & Cedric auch so gefallen wie mir!

 

Grüessli Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Hallo Chregu

 

Blick gen Interlaken

 

 

chregu.jpg

 

na ja, das stimmt sooo nicht gaanz! Dieser Blick kenne ich zur genüge, zeigt das Bild doch mein Jagdrevier! Der Blick geht hier astrein vom Einflugpunkt Sierra (Sarnersee) nach vorne zum Dorf Sarnen, dann der wunderschöne Flugplatz Kägiswil, weiter vorne Alpnach mit dem Alpnachersee und dann der Vierwaldstättersee mit Blick Richtung Küssnacht und zu allerletzt sieht man sogar noch den Zugersee! Also nichts mit Blick gen Interlaken.

 

Fazit: Geografie Fensterplatz gehabt, musst noch etwas nachbessern ;-)

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui.... Beat, da hast du mich wohl auf dem falschen Fuss erwischt :o

Ich hab die Fotos nur überflogen, zwei Seen darauf auf die Schnelle entdeckt und zack... war es für mich Interlaken (da wir später über ebendiese Ortschaft hinwegflogen...)

 

*schäm* soll nie wieder vorkommen ;-)

 

Grüessli Chregu, der dies gleich ändern tut!

 

PS: Hatte in Geographie ne Maturnote von 5.5 :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beat Achermann

Sali Chregu

 

... schon gut, ich verzeih dir nochmals....

 

Und für dich, trotz Note 5.5 und alle anderen, welche sich mal in unsere schöne Gegend verirren, hier noch etwas Anschauungsunterricht!

 

 

chregu1.jpg

 

 

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chregu und Cedric,

 

Danke auch nochmals für die schönen Bilder.

 

Tja dass mit der Geographie und dem Matterhorn...:D

Auf jeden Fall hat es mir mega gefallen. Durfte ich doch auch das erste mal ein Motorfliegersteuerhorn dass erste mal bedienen.

Sowieso noch ein grosses Lob an Deine Fliegerkünste. Man hat von Anfang an gemerkt dass Du absolut sicherheits bewusst fliegst und alles im Griff hast.

 

Wünsch Dir noch ne schöne Dienstwoche!

 

Gruess Rahim

 

Ach und noch ein Dank an die Organisation. Lief doch alles wie am Schnürchen.

Kann 2007 kaum erwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme,

 

Cedric, schöne Bilder eingesammelt hast Du da! Mir hat besonders das hier gefallen:

 

IMG_5637_JPG.jpg

 

weil es hat mich an das hier erinnert... only possible with Cessnas! *daumenhoch*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...