Zum Inhalt springen

Hund im Privatflugzeug


Meridian

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb mds:

@simones Schade, das Thema bleibt doch aktuell!

 

 

Ja , hätte man auch stehen lassen können , aber ich hatte dem Ersteller nen Tipp geben wollen und sah dann , dass das von 2006 ist ....

 

Ok nächstes mal lasse ich es stehen ... ?

 

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizeihunde fliegen ohne Gehörschutz im Hubi...

in der Regel aber nur kurze Flüge, so 30 bis 45 min.

Einmal dran gewöhnt gibts welche, die sind total entspannt, andere lieben es aus dem Fenster zu sehen ?

Gruß Udo

FlyingBull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Freunde, die fliegen mit ihrem Hund im Piper L4 durch ganz Europa. Der Hund sitzt hinten, erhöht auf einem Tablar hinter dem hinteren Piloten. Am Anfang wurde mit geschlossener Kabine geflogen und der Hund war dauernd unruhig. Irgendwann kam die Idee welche die Lösung brachte (funktioniert nur im Hochsommer, wegen der Temperatur): L4 kann man(n) ja bestens mit offenem Seitenfenster fliegen. Das gefällt dem Hund viiiiel besser, seither sitzt er ruhig und gelassen, lässt sich den Fahrtwind um die Nase streichen und geniesst die Aussicht. Stundenlang!

 

Gruss

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!
Hier meine Erfahrungen, nach Euren sehr richtigen und wertvollen Hinweisen!
Also mein Labbi-Mädchen (4 Monate) hat eine Woche vor unserem Urlaub ihre Flugtauglichkeit erlangt. In einer C172, ich auf der Rückbank, ein befreundeter Pilot ist geflogen. Madame hatte diesen oben erwähnten Gehörschutz angelegt bekommen, ihren Kennel um sich rum und zur Bestechung ein geräuchertes Schweine-Ohr. Das Schweine-Ohr war das Wichtigste ?.
Wir sind erst ein wenig gerollt. Hat sie alles nicht beeindruckt, auch Motor-Anlassen etc war wenig interessant.
Dann sind wir 2 Platzrunden geflogen, auch alles easy. Im Takeoff (sie saß Kopf [und damit Schweineohr] nach hinten) ist ihr durch die Schräge das Ohr ausm Maul gefallen, sie hat sich dann aber umgedreht, damit sie Kopf nach vorne liegt. Saß nun aber auf ihrem Schweineohr und kam da auch erstmal nicht mehr dran ?.
Am Ende der 2 Platzrunden war sie kurz vorm Einschlafen.
Test also bestanden ? ? ?

Dann sind wir nun also mit einer C182 letzten Sonntag nach Italien, gleiche Konfig, sie im Kennel auf der Rückbank, ihr Babysitter daneben. Sie hat die meiste Zeit gepennt, wenn sie nicht zwischenzeitlich an ihrer Bestechung genagt hat.

 

Ein letztes Wort zu diesem Gehörschutz ? Ich halte das für nen Fake https://www.gehoerschutz-versand.de/MuttMuffs ). Die Klettbänder gehen ungedichtet durch die Gehörmuschel durch, ich glaube, da wird garnix gedämmt. Außerdem machen überstehende Klettbänder super-interessante Geräusche und man kann wunderbar auf ihnen rumknabbern – also alles wenig geeignet...

 

Viele Grüße vom Flughund und von mir, 

Pavel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...