Zum Inhalt springen

Die Nachzüglerbilder aus Mollis! (Helfer-View mit !42 Bilder)


qowiboy

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

 

reichlich mit reichlich reicher Verspätung reiche ich hier meine reichliche und hoffentlich "reiche" Bilder des Sternfluges 2006 in Mollis bei:

 

Meine Unerfahrenheit in der Bildauswahl (42!) sei mir bitte verziehen!.. auch die paar "Spezialformate" :009:

 

... und hoffe auf ein schönes mentales revivre dieses unvergesslichen Tages...

 

 

 

DSC01224.JPG

morgen-HerrGotts-früh, einer der unzähligen Briefings des Morgens im Glarnerland... wer organisiert den Kaffee?

 

 

DSC01225.JPG

wer macht was? wann kommen die ersten? von wo?

 

 

DSC01227.JPG

das erste highlight des Tages, ein Schnee"wasserfall"... unglaubliches Getöse von da oben, sehr eindrücklich

 

 

DSC01230.JPG

und schon früh kam auch das grösste Viech nach Mollis... touch-down!

 

 

DSC01231.JPG

roll...rolll...

 

 

DSC01234.JPG

...stell dä Chlapf ändlich emol ab!

 

 

 

DSC01236.JPG

Jimmy "auf dem Holzweg"... etwas leider unpassender Foto-Ausschnitt seiner doch hervorragenden Landung mit "fast nur" Kufen.

 

 

 

DSC01239.JPG

...ist nicht meine Tante (seufz!)

 

 

 

DSC01240.JPG

Durch den gemischten Verkehr mit "Sternflügler" und lokalen Touch-&-Go-piloten kann ich leider bei den nächsten Bildern nicht immer sagen, ob das jemand von "uns" war oder nicht...

 

 

 

DSC01254.JPG

Der "Katana-blick"

 

 

 

DSC01255.JPG

Heli-1...

 

 

 

DSC01256.JPG

...und 2.

 

 

 

DSC01257.JPG

Einsamer Kontrollturm in "Bürgernähe"! Approach diesmal von Norden (Die An- und Abflugrichtung änderte sich manchmal)

 

 

 

DSC01258.JPG

weiterer Anflug... einer von "uns"?

 

 

 

DSC01259.JPG

Dieser ganz sicher... hier auf dem "Heimflug"-taxeln

 

 

 

DSC01260.JPG

leichtes "Wedeln" am holding-point... mit Fast-Wegmähen des gelben Pfostens (rechts am Taxyway-Rand im Bild)... das waren sicher <50cm Schwenken des Hecks am Pfosten vorbei!!!

 

 

 

DSC01261.JPG

"...ich weiss au nit wo merrr dia wiiteräh no hinstelle g'hönne, Mike..."-"...doch, doch Markus, mit meinen Einweiskünste schaffen wir das im Milimeterbereich!..."

 

 

 

DSC01262.JPG

Abflug nach Norden und noch ein Abflug nach Süden...

 

 

 

DSC01263.JPG

...mit "Terrain, terrain... pull-up, pull-up... Traffic, traffic..."

, die Minimas wurden korrekt eingehalten, sahen aber doch sehr "Near-miss"ig aus, von dieser Perspektive!

 

 

 

DSC01264.JPG

Beginn der "Rush-hour"...

 

 

 

DSC01265.JPG

"...dä wot no go tanke... aber leider ohni mi!"

 

 

 

DSC01266.JPG

wer startet schneller?

 

 

 

DSC01267.JPG

paralleles Starten

 

 

 

DSC01268.JPG

Schlangen stehen

 

 

 

DSC01269.JPG

Hier läuft was! ... da drüben auch!

 

 

 

DSC01271.JPG

...blau war schneller!

 

 

 

DSC01272.JPG

..der Tag ist leider schon vorbei!

 

 

 

DSC01273.JPG

Parademarsch der "Kleinen"

 

 

 

DSC01275.JPG

Noch sind sie zusammen, bald in alle Winde verstreut!

 

 

 

DSC01277.JPG

Der eine geht (im Berg obere Bildrechte), die anderen warten...

 

 

 

DSC01278.JPG

... im Gänsemarsch die Rwy herunter...

 

 

 

DSC01279.JPG

... in genügendem Abstand...

 

 

 

DSC01280.JPG

... jeder in seinem "Thema"... der Tag ist bald vorbei (Seufz!)

 

 

 

DSC01281.JPG

Die Reihen lichten sich

 

 

 

DSC01282.JPG

...Helfer goes, Helfer comes...

 

 

 

DSC01283.JPG

...Tschüss!

 

 

 

DSC01284.JPG

...äs bitzeli warte

 

 

 

DSC01286.JPG

Interieur der Antonov...

 

 

 

DSC01287.JPG

... und Cockpit

 

 

DSC01288.JPG

auch die Tante geht

 

 

 

DSC01296.JPG

...Traffic!

 

 

 

sternflug_stitched_1.jpg

und das Resumée des Tages!

 

Merci für diesen Tag, es hat wieder Spass gemacht!

 

 

 

saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...