Zum Inhalt springen

Sternflug 2006 mein Nachschlag


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Sali zämme

 

So nun habe auch ich es endlich geschafft und meine Sternflugbilder online zu stellen.

 

Viel Spass

 

Am Morgen früh ging es los. Allerdings war das Wetter noch nicht ganz "ready for departure". So warteten wir noch ein Stündchen

 

b757belairtaxi1.jpg

Da kam die Belair gerade recht, um die Wartezeit zu verkürzen

 

b757belairtaxi.jpg

Bei Belair wird noch gewunken :) Danke!

 

b757belairto.jpg

Hier blieb natürlich keine Zeit mehr zu winken :D

 

b736tunistaxiin.jpg

Besuch mit den ersten Sonnenstrahlen aus Tunis

 

Dann gings auch für uns los. An Bilder zu machen während des Fluges war kaum zu denken. Der Westwind schüttelte uns ganz kräftig rum und eine Regenfront über dem Zürichsee machte auch keine Fotogene Landschaft

 

rwy01mollis.jpg

Hier sind wir schon im Short Final auf die Rwy01 in Mollis

 

skyhawkIItaxiin.jpg

Nach uns die Sinflut, oder wenn der Rest erst nach uns kommt :D

 

an2stand.jpg

 

centiland.jpg

"Ladies and Gentlemen, we arrived in Mollies, we hope you enjoyed the flight. Your WilkoAir"

 

amiland.jpg

Verbindungsflugzeug aus dem 2. Weltkrieg

 

hbndcland.jpg

 

archerland.jpg

 

skyhawkcenti.jpg

Prolet :D Das ist nur ein Motor, der so heisst, wie die Centi :D

 

b%fcckerstand.jpg

 

breitling.jpg

Das war unsere fliegende Flamme :)

jimmycub.jpg

Jimmy-Cub

 

robinstand.jpg

Von der Sicht her sicher First Class

 

Danach verabschiedeten sich die ersten auch schon wieder und bald wurde das Parking wieder leer. So mancher Runup wurde durchgeführt, bevor es einen laaaaaangen Backtrack gab

 

hbtcdrunup.jpg

 

b%fcckerto.jpg

Mein Favorit am Sternflug '06 fliegt wieder in Richtung Heimat

 

Alpenpanorama1.jpg

Auch für uns ging es dann eine Runde weiter

 

AlpenWolken.jpg

 

Dann wollten wir weiter nach Zürich, wo allerdings ein sehr starkes Verkehrsaufkommen herrschte, welches durch die Westwindlage auf der Rwy28 abgewickelt werden musste.

So entschieden wir uns nach Altenrhein zu fliegen.

 

altenrhein.jpg

In sight

 

Für Fotos wurde es dann zu dunkel. Wir assen noch einen kleinen Happen und machten uns dann NVFR auf den Rückflug dem Rhein entlang nach Basel. Es regnete zwar relativ lange, aber die Sicht war trotzdem erstaunlich gut. So erreichten wir nach einem langen Tag, gefüllt mit Flugzeugen und einigen Starts und Landungen, wieder Basel.

 

Vielen Dank Beni, dass du uns mitgenommen hast! Es war ein unvergesslicher Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

wunderschöne Aufnahmen, da tauchen doch noch eineige sehr schöne Schmakerl auf, nach doch einigen Tagen!

 

übrigens, vielleicht könnte man noch irgendwie auch diese Superserie in den Ordner "Sternflug 2006" verschieben, dass alle beisammen sind?

 

 

saludos

 

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tobi

 

Coole Bilder, meine werden auch irgendmal den Weg ins Forum finde, ist nur die Frage wann :005:

 

An Bilder zu machen während des Fluges war kaum zu denken. Der Westwind schüttelte uns ganz kräftig rum und eine Regenfront über dem Zürichsee machte auch keine Fotogene Landschaft
Einspruch! Es war erschwert möglich, einige Bilder zu schiessen, ausser man musste sich so darauf konzentrieren, dass es einem nicht schlecht wurde :D ;)

 

Machs guet

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

Danke für die Fotos.

 

Weiss jemand wer die Cessna aus Deutschland mit dem Centurion Motor von Thielert geflogen hat? Würde gerne wissen wie es so mit dem Diesel läuft. Rund hoffe ich... :p

 

Habe auf der Teilnehmerliste leider nichts gefunden.

 

Danke.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...