Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb April 2006


Schmidi

Empfohlene Beiträge

:) Hallo zusammen

 

Ich bin euch noch die Auflösung des Aprilwettbewerbs schuldig. Hier ist sie:

 

 

 

Total wurden 103 Stimmen abgegeben:

 

1. Platz (38 Stimmen) Jürg Bertschinger

2. Platz (21 Stimmen) Rafael Richner

3. Platz (15 Stimmen) Leroy (obi-wan)

4. Platz (12 Stimmen) Georg Balmer und Karl (Carl8)

5. Platz (5 Stimmen) Patrick Wedam

 

 

1. Platz (38 Stimmen) Jürg Bertschinger

"Über dem Outback mit dem Uluru (Ayers Rock) im Hintergrund".

4.jpg

 

2. Platz (21 Stimmen) Rafael Richner

Ju-52 vor dem Matterhorn

2.jpg

 

3. Platz (15 Stimmen) Leroy (obi-wan)

Titel: Die Ankunft von LZ127 in Lakehurst. Add Ons: Bill Lyons Zeppelin als Freeware

1.jpg

 

4. Platz (12 Stimmen) Georg Balmer

Eine DFS Kranich II in Courtelary - es geht auch ohne (Stern-)Motor.

3.jpg

 

4. Platz (12 Stimmen) Karl (Carl8)

Eine GeeBee in Las Vegas.

5.jpg

 

5. Platz (5 Stimmen) Patrick Wedam

Eine Curtiss-Wright AT-32 Condor aus dem Jahre 1933 dreht ihre Runden über dem See

6.jpg

 

 

Ich gratuliere Jürg zum Siegerbild und danke Allen die mitgemacht haben!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

Diese Themen hatten wir schon:

 

- aviatische Winterimpressionen

- Licht

- Landung

- Wasser

- Unwetter

- Classic Airliners

- Impressionen VFR

- unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

- Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

- Landung bei Nebel UND Regen

- Segelflug

- Dreistrahlig/Dreimotorig

- Russian Beauties - Meilensteine der russischen Luftfahrt

- BizJets

- Doppeldecker

- Frachter

- Flugzeugträger

- Propellermaschinen

- Nachtflug

- Inselwelten

- Luft und Wasser: Flugboote und Wasserflugzeuge

- Pushing the Envelope: Versuchsflugzeuge, Prototypen & Exoten

- Dynamik und Action

- Freestyle

- Nose View

- Natur

- Swiss Airforce

- Long Range

- Die goldenen 20er bis 40er Jahre!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Oh Gott, Oh Gott........:eek:

 

das ich auch mal gewinne. Ist ja irre :p .

Ich möchte mich hiermit bei allen Wählern bedanken. Aber auch bei den Mitbestreitern. Da hats ebenfalls ein paar Leckerbissen dabei wie z.B. der Zeppelin. Ist mal was anderes als immer nur die Flugzeuge ;)

 

Nun liegts wohl an mir, ein neues Thema für den nächsten Wettbewerb zu bestimmen....Grübel, Grübel :rolleyes:

 

Lasst mir etwas Zeit, ok?

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation!

 

Uiuiuiu....., meine AT-32 ist nicht sooo angekommen, hmmm :009:

 

Naja, die nächste Runde kommt ja schon bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir Jürg, ;) zum gelungen Shot und zieh die Kappe. Habe mir erlaubt Deine Pic als Hintergrund zu verwenden. Könnte auch gemalt sein. Gefällt mir gut. Dann lass Dir mal was für den nächsten Wettbewerb einfallen.

 

Gruss Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rafael Richner

Hallo Zusammen

 

Ich bin ja so ziemlich neu im Forum. Ich habe mich noch nie zu Wort melden lassen und wollte einfach mal so schauen wie das hier so funktioniert. Und so gefiel mir noch schnell der Screenshot-Wettbewerb und wollte dann auch gleich beim nächsten Mal mitmachen. Und dann gerade der 2te Platz. Aber nun gut gegen Jürg Bertschinger hatte ich nun wirklich keine Chance! Aber auch die anderen Bilder sind wirklich erstklassig, und es war mal schön ein bisschen die "älteren" Maschinen in Action zu sehen. Gratulation an alle!

 

So nun noch etwas kurzes zu meiner Person: Wie Ihr schon wisst mein Name ist Rafael Richner bin 17 Jahre (im Juli schon 18:008: ) Wohne in Ammerswil AG. Ziemlich kleines Dorf, also ist es besser wenn ich sage gleich bei Lenzburg. Im Moment bin ich im Kanton Jura (Delémont) am Franz lernen. Im Herbst beginnt die Lehre als Kaufmann bei der AWM Mold Tech AG in Muri AG.

Im Moment bin ich noch voll Flusi-Fan. Aber ich möchte bald mit der Privatpilotenausbildung beginnen.

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Rafael Richner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo zusammen,

 

erstmal herzlichen Dank für die Blumen :008:

 

Auch ich staune immer wieder, was heute im Simulator so alles an Stimmungsbildern möglich ist. Mit den entsprechenden Add-On's wie z.B. in diesem Fall "Vista Australis", "Flight Environment", "Active Sky" und dann noch eine so hervorragende Freeware-Bücker braucht's in der Tat kein Bildbearbeitungsprogramm um solche Shot's zu erstellen.

 

@ Karl

Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne das Bild in Originalgrösse 1280x1024, welches ich, nach dem ich das hier sichtbare Original verschickt habe, nachträglich noch etwas geschärft habe, via Mail schicken. Auch bei mir schmückt es gegenwärtig den Desktop :005:

 

@ Rafael

Erst mal herzlich willkommen in dem illusteren, tollen Forum. Nun, auch Dein Bild ist nicht von schlechten Eltern. Gegen Ende der Abstimmungsrunde hast Du merklich aufgeholt mit den Punkten, was ich mit Spannung verfolgt habe. Vielleicht klappt's ja beim nächsten mal :009: :D

Viel Glück mit Deiner Privatpilotenausbildung. Ich hab's leider etwas verpasst und das nötige Kleingeld lange Zeit in andere Hobby's versenkt :002:

Und mit meinen 42 Lenzen würde es wohl auch langsam Zeit werden :p

 

Ich hätte, was diese Stimmungsbilder angeht, durchaus einen Vorschlag zu machen für die nächste Runde.

Wie wär's mit ""The Art of Simulations", zu deutsch etwa: "Kunst im Simulator".

Also Screenshot's die eine Stimmung wie ein gemaltes Kunstwerk ausstrahlen und die Ihr selbst als Desktopmotive verwenden, oder gar ausdrucken und als Poster an die Wand hängen würdet, Dabei ist die Art des Fluggerätes und "Jahrgang" frei wählbar.

 

Da ja das verwenden von Bildbearbeitungsprogrammen verboten ist, kann das sicherlich recht knifflig werden und braucht viel Phantasie von jedem einzelnen :005:

 

Was denkt Ihr?

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Jürg

 

Guter Vorschlag für den Wettbewerb!

Dein Angebot nehme ich gerne an. Sende mir doch bitte Dein Pic.

Danke und schönä aabig

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Sooo,

 

Bilder sind verschickt und ich denke ich bleibe beim neuen Thema :rolleyes:

 

@ Leroy

Na, na, na, hast's wohl nicht so mit der Kunst oder? :009: :D

Einfach mal die Phantasie wirken lassen, das kommt schon gut.

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...