Zum Inhalt springen

Auto- und Motorrad-Ausflug 17.6.06


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Da viele User des Flightforums nicht nur Aviatikfans, sondern auch begeisterte Töff- und Autofahrer sind, organisieren Sandra Oertle und ich einen "Stammtisch" der etwas anderen Art. Wir führen die, in diesem Thread schon lange diskutierte, immer wieder verschobene Forumsausfahrt durch.

Diese wird am Samstag, dem 17. Juni 2006 stattfinden.

 

Wir stellen uns ein friedliches Cruisen, mit gelegentlichen Pausen vor. Wir treffen uns morgens an einem zentralen Ort und fahren dann unsere Route ab, bis wir gegen Abend wieder am Ausgangspunkt ankommen und jeder seiner Wege geht. Dazwischen machen wir 2-3 geplante Pausen, zum "käfele" und Mittagessen und natürlich um zu quatschen und tratschen :)

Willkommen ist grundsätzlich jeder, egal ob mit Töff, oder mit dem Auto.

 

Die vorgesehene Route sieht folgendermassen aus: Wir treffen uns auf einem grossen Parkplatz in Hergiswil. Von dort aus machen wir uns auf den Weg Richtung Wallis. Als einziges Autobahnstück an diesem Tag, fahren wir von Stans nach Erstfeld. Wir verlassen die Autobahn und nehmen so die Pässe Susten und danach den Grimsel in Angriff. Weiter gehts durchs Goms, wo wir dann zu Mittag essen, vorbei an Münster und Raron bis nach Goppenstein. Um wieder ins berner Oberland zu gelangen, verladen wir unsere Fahrzeuge auf die Bahn nach Kandersteg (25 Franken pro Auto, 15 Franken für Motorräder). Von Kandersteg führt uns unser Weg über Spiez und den Brünig zurück nach Hergiswil. Alles in allem etwa 330 Kilometer.

Ich denke, bei dieser Routenwahl ist für jeden etwas dabei und landschaftlich gibts einiges zu sehen.

 

Das ganze findet in einem lockeren Rahmen statt. Um dann aber im Restaurant (welches ist noch nicht ganz klar ;)) Plätze zu reservieren und einen Überblick zu haben wer und wieviele kommen, bitte ich euch um eine Anmeldung bei mir.

Schickt mir eine E-Mail auf airman@datacomm.ch, Vermerk "Ausfahrt", mit Angaben zu Fahrzeugart (Töff, Auto, oder was auch immer :D), Anzahl Personen, allenfalls freie Plätze und Abfahrtsort.

 

Jeder organisiert seine Beifahrer selber. Natürlich können auch gerne Forümler mitkommen, die kein eigenes Auto fahren, darum werd ich zu gegebener Zeit hier im Thread informieren, wer noch jemanden mitnehmen könnte. Ihr könnt euch dann direkt untereinander absprechen.

 

Bitte meldet euch bis spätestens eine Woche vorher an, damit wir noch etwas disponieren können.

 

Weitere Infos folgen.

 

Ich freue mich auf eure Beteiligung und gutes Wetter :)

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hi Wilko

 

Vielen Dank fürs Organisieren. Freu mich schon jetzt. Anmeldung wirst Du noch per Mail bekommen.

Weisst Du wie die Auf-/Abfahrt auf den Autozug funktioniert oder hast Du da eine Kontaktadresse wo ich nachfragen könnte. Ich hab nämlich im wörtlichsten Sinn einen Tiefflieger (9.5 cm Bodenfreiheit).

Danke.

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Salü Marc

 

Auch für tiefergelegte Sportwagen sollte der Verlad eigentlich kein Problem sein, da man flach auf die Wagen fahren kann.

Alle Infos zum Autoverlad gibt es unter diesem Link.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Wilko

 

Cool dass ihr am 17. Juni ins Wallis fährt. Dann schaut doch gegen nachmittag schnell für einen Kaffee beim ILS-Fly-In auf dem Flugplatz Raron rein. :008:

 

Würde mich freuen, wenn auch ein paar ILSler auf dem Landweg anreisen.

 

Infos findet ihr im "Fly-In Raron"-Thread!

 

Gruss

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Cool dass ihr am 17. Juni ins Wallis fährt. Dann schaut doch gegen nachmittag schnell für einen Kaffee beim ILS-Fly-In auf dem Flugplatz Raron rein.

Das hatte ich von Anfang an irgendwo im Hinterkopf :D Mal sehen, wie es zeitlich bei uns aussieht ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau Wilko,

 

danke für diese Ideen und deren Umsetzung!

 

Freue mich schon, das Möppi in den alten Postwagen zu schubsen und festzuzurren (Bild :) ).

 

Nun bleibt noch die Frage, ab wann man sich trifft in HGW bzw. wann ETD ist!

 

*wettergottanbet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Nun bleibt noch die Frage, ab wann man sich trifft in HGW bzw. wann ETD ist!

Ich denke, dass so um 0930 Uhr Abfahrt sein wird, eventuell auch früher. Die Zeiten und weitere Infos folgen noch. Hätte ich alles bereit, wenn der Streckentest geklappt hätte ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt schon mal gut. Ich weiss aber noch nicht, ob ich teilnehmen kann, da ich nicht sonderlich Lust habe, mit meiner Alltagsgurke euch hinterherzutuckern. :D Mal schauen, was sich da organisieren lässt.

 

Melde mich per Mail wenns klappt.

 

 

Gruess, Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Nunja, wir kommen alle mit unseren Alltagsgurken

Naja, die erste, eingegangene Anmeldung enthält eine interessante "Alltagsgurke", einen Lotus Exige :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool: das ist cool.... könnte mister V8 noch einen Strich durch die Rechnung haben. Dem würde der "kriechende" Convoi dann auch keinen Spass bereiten

Wieviele hast du schon ?

 

PS super, dass du die Anmeldung in "deine Hànde" genommen hast :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen meine wenigkeit gemeint ist, naja v8 wirds wohl nicht geben *in deckung egh* dann ist da noch das probelm welches chris kennt, romont...:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
dann ist da noch das probelm welches chris kennt, romont..

Man kann eben nicht alles haben und überall dabei sein ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade @OLI ...

Nunja, dann müssen wir auch nicht sooooooo heizen, damit wir dir nachmögen :)

Haben ( beim AlternativStreckenTest vom Samstag ) in Kloten nach deinen GummiResten auf der Strasse gesucht, nix gefunden :005: wäre wiedermal an der Zeit dies zu erneuern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Warten wohl alle noch ab ;)

 

Naja, ich fahre auf jeden Fall an dem Tag, wenns sein muss, auch alleine :D

 

Aber bis dahin dauerts noch ne Weile und man kann sich nach wie vor anmelden.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Mit uns zwei und unseren "Chärre" wärens dann 3 Autos und 1 Motorrad :D Ich hab mich noch nicht gezählt gehabt ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

erstmal danke für die Organisation das wird mal wieder cool...

 

Ich hoffe das Wetter spielt mit.. Da ich kein eingenes Auto hab werde ich wohl mit der wie ihr sagt *altagsgurke* meiner Mutti kommen...der hat aber 250PS und von dem her denk ich das ich den Hügel hochkomme:D :D .. Schau ma mal und sonst muss halt jemand schieben...lol

 

holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Reding

Ursula und ich würden uns auch gerne mit dem Motorrad anschliessen.

 

Wir kommen mit 2 Motorräder (2x BMW R1200GS Adventure) von Bern aus. Bei der Rückfahrt nach Kandersteg würden wir uns Richtung Bern verabschieden. Ein geeigneter Anlass, um uns auch über ILS vom aktiven Fliegen zu verabschieden :(

 

Voraussetzung wird aber sein, dass das Wetter einigermassen mitspielt. Bei Regen macht Motorradfahren nicht soo viel Spass und mit dem Auto fehlt mir einfach die Schräglage ;)

 

Gruss,

 

Norbert & Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...