Zum Inhalt springen

Auto- und Motorrad-Ausflug 17.6.06


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo Norbert

 

Schön, dass ihr die Motorradfahrer unterstützt. Schick mir bitte auch noch ein Anmeldemail.

 

Die Pässe sind leider immernoch unpassierbar, so dass sich mein Streckentest weiter verzögert *grml* Ich bleib aber dran ;)

 

Weitere Anmeldungen sind weiterhin erwünscht :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr die Motorradfahrer unterstützt.
Mehrzahl ist übertrieben, Norbert und Ursula lassen die Anzahl Biker um 200% ansteigen :D

 

Die Pässe sind leider immernoch unpassierbar
Das aktuelle Wetter verlangt beinahe die Montage von Winterpneu. Es wird, sofern die Strassen überhaupt offen (und schneefrei) sind, sicher sehr winterlich auf den Passhöhen. Vielleicht probierst Du besser eine Alternativroute?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Na, so schnell geben wir nicht auf. Bis in zweieinhalb Wochen wird der Schnee wohl verschwunden sein :)

 

Und sonst suchen wir dann zusammen eine Alternative.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Reding

Tschau Wilko,

 

unser Anmelde-Mail ging schon am 23.5. raus, ohne nachträgliche Rückmeldung, dass es unzustellbar sei (?).

 

Kann es aber gerne nochmals senden, falls du es nicht findest.

 

Gruss, Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hm, komisch, habs nicht bekommen. Im Spamfilter wars auch nicht. Macht ja nichts. Versuche es bitte nochmals. Danke. Wird schon irgendwie klappen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

Aus interesse würde ich gerne wissen was für Autos zum Ausflug kommen.. du hast ja schon von einem Lotus gesprochen:eek: ..

 

danke im Voraus

 

gruss

 

holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Norbert, ich hab wieder nix bekommen. Wohin hast du es gesendet ? Auf airman@datacomm.ch ? Die Adresse müsste eigentlich problemlos klappen. Wir kriegen das schon noch hin ;)

 

Aus interesse würde ich gerne wissen was für Autos zum Ausflug kommen.. du hast ja schon von einem Lotus gesprochen

Bis jetzt sinds leider noch nicht allzuviele, aber da wären ein Toyota Yaris TS, ein Audi A6 (;)), ein Lotus Exige, ein Subaru Impreza Turbo und noch was Schwarzes ;)

Weitere Anmeldungen gerne willkommen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:das sind jetzt aber sehr wenige. Man beachte denn 1ten Thread zu dem Thema ... Was ist nur los ?

Alle Angst vor dem Schnee, der noch gekommen ist ??? :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja, wir werden dem Schnee trotzen :) Und schlimmstenfalls fahren wir halt spontan ne andere Route :) Echte Cruisingfans lassen sich nicht abhalten. Und beim abgebrochenen Test wars ja dann trotzdem ein toller Tag ;)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routenänderung ? Davon kann ich jetzt denn ein Lied singen

Diese Innerschweiz / Gotthard Route bringt mir kein Glück

 

Und dieses WocheEnde ( fahre ins GR ) wirds wegem dem Gotthard"Problem" auch nicht gerade einfach werden:007:

Mal gugge was noch so kommen wird ! Freue mich auf einen tollen Tag, wie biem Probefahren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Der 17. rückt näher und somait auch unser Ausfahrt.

 

Momentan ist es wie verrückt, man könnte meinen, die Natur willl unsere Tour verhindern ;) Immerhin, der Grimsel ist wieder offen. Der Susten ist noch gesperrt bis zum 9.6. Aber auch wenn er öffnet ist unklar, ob man überhaupt wie geplant nach Wassen kommt, da wegen der Felsstürze auf der Gotthardroute die Autobahn und auch die Hauptrasse gesperrt ist und vermutlich noch ne längere Weile gesperrt bleibt.

Aus all diesen Gründen konte ich meinen vorgesehenen Streckentest immer noch nicht durchführen und werde wohl vor dem 17. kaum noch dazu kommen. Vielleicht hat Sandra noch Zeit *denzaunpfahlnachbaselwerf* (;))

 

Im schlimmsten al werden wir wohl den Susten streichen müssen und direkt via Brünig zum Grimsel fahren, was unsere Strecke knapp 50 Kilometer verkürzt. Die gesammte reine Fahrzeit wäre dann, ohne den Autoverlad am Lötschberg mitgerechnet, so etwas über viereinhalb Stunden (je nach eurem Gasfuss ;)). Waqs uns dann aber wiederum viel Zeit lassen würde, unterwegs zu rasten und gemütlich zusammenzusitzen. Eventuell liegt ja noch ein Halt am Flugplatz Raron drin, wo an dem Tag auch mehrere ILSler und Forümler anzutreffen sind.

 

Die grosse Alternative wäre eine komplett neue Route zu suchen, welche wir dann aber eher spontan, aufs gerade Wohl hinaus abfahren und unterwegs nach Rastmöglichkeiten suchn. Für so etwas würde ich dann aber eher eine Tour durch den Jura vorschlagen. Da gibt es schier endlose Landstrassen (80er Begrenzung :D) und schöne Landschaften. Ich sag nur La Brevine und Lac de Taillères ;)

 

Naja, mal sehen, noch bleibt etwas Zeit.

 

Bis jetzt sind wir leider erst fünf Autos und drei Motorräder. Ich würd michfreuen, wnn von den vielen ehemals Interessierten, noch ein paar mehr mitkommen würden. Und sonst ist es auch im kleineren Rahmen gemütlich :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin schwer für die verkürzte Route durch das Wallis. Die 50km machen den Braten auch nicht feiss. Und deine Idee mit Raron wäre lustig. ILS kommt mit Flugzeug und Auto. Fehlt nur noch, dass ein paar mit dem Zug und Bus kommen ;) Mit dem Schiff wirds schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc Hugelshofer

Hi Wilko

 

Ich schliesse mich Tobis Meinung an. Ich bin auch dafür im Fall der Fälle eine verkürzte Wallis-Tour zu machen anstelle des Jura. Und ein Abstecher zum Flugplatz in Raron würde das ganze doch erst richtig perfekt machen. Oder?

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschau zäme,

 

stimmt, die Gotthardstrecke... :002: Nicht so doll... Wenn der Tross von Hergiswil über den Brünig ins BeO spült, werde ich (vermutlich wir ;) ) erst dort oben dazustossen. Wir schauen das noch an.... Ein zweiter Treffpunkt wäre dann also Meiringen......

 

Unterwegs - da mehr Zeit - böte sich ein Besuch in der Aareschlucht an......

 

Hauptsache, in Raron trifft eine Schwetti ILS'ler ein... Egal wo die eingesammelt wurden!

 

Eine Alternative wäre natürlich der Klausen gewesen. Aber dann fällt Raron weg. Und wenn man da schon das Föifi und das Weggli haben kann :005:

 

Ich hoffe einfach, dass schönes Wetter wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Ich bin auch eher für die verkürzte Strecke. Bei Bedarf können wir immer noch im Wallis einen Abstecher irgendwohin machen. Genug schöne Strecken gibts da.

 

Wir nehmens, wie es kommt, hauptsache cruisen ;)

 

Der Jura wär dann was für eine nächste Ausfahrt, falls es wieder mal sowas geben soll :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko :

Leider habe ich Null Zeit die Strecke zum testen ! *zaunpfalretourschmeiss*

Aber ich denke wir sind ja alle nicht so schlecht im Kartenlesen und finden sicher spontan was hübsches ...

Obwohl der Jura ( wollte das auch schon mal mit Tobi machen ) ne gute Alternative wäre .... Ich denke bei der II.Edition ist das dann die Route :cool:

 

Freue mich auf den 17ten ... Muss aber dazusagen, dass ichs schad finde, beim ersten Thread waren es x mal mehr Zusagen als jetzt. An was liegt das ....Na Leute kommt schon, das Wallis muss herrlich sein ... Wer ist noch dabei ???

 

Nur Muuuut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Naja, wir werdens auch im kleinen Grüppchen sicher lustig haben. Und so ist es einfacher, spontan irgendwo zu halten und zu rasten ;)

 

Trotzdem, weitere Anmeldungen nach wie vor willkommen :)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zäme,

 

nachdem ich gestern i.S. ILS in Luzern war, gönnte ich mir einen Sunset Ride über den Brünig - einem voraussichtlichen Teilstück unserer Ausfahrt... On top:

 

1.jpg

 

Erkenntnisse: -> Umfahrung Lungern ist noch nicht fertig, es gibt eine Baustelle mit Einbahnverkehr. Sei offenbar stauanfällig. Fürs Motorrad soweit kein Problem, aber für die Zeitplanung der PW nicht zu verachten. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man die Umfahrungen auslässt (dafür sind sie ja da :rolleyes: ), weil man sonst bis Lungern nur Autostrasse fährt (ausser in der Talstufe zwischen den Seen). Fade, schade um die Örtchen. Ansonsten gilt für diesen Leg: Piste gut.

 

Angesichts der Tatsache, dass man für die Anfahrt nach Hergiswil sicher 90 Minuten braucht, danach wieder 45 bis Meiringen, denke ich, dass ich ab Bern erst in Meiringen zum Tross stossen werde und vorab entlang des Thuner/Brienzersee's gondeln :008: werde. Der richtig grobe Pass kommt dann ja erst noch.

 

Wie allerdings die Strasse zum Grimsel heute aussieht, weiss ich nicht. Vergangenen Oktober sah sie aus wie eine Piste im Karakorum ;) grimsel_mbl_2005_10_06_021.sized.jpg

 

Ich freue mich so oder so auf eine sonnige Ausfahrt ins Wallis! Man sieht sich!

 

PS: Wilko, wie sieht der Anmeldestand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

Umfahrung Lungern ist noch nicht fertig, es gibt eine Baustelle mit Einbahnverkehr. Sei offenbar stauanfällig. Fürs Motorrad soweit kein Problem, aber für die Zeitplanung der PW nicht zu verachten. Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man die Umfahrungen auslässt

Die Idee war sowieso, keine Autobahnen und Autostrassen zu benutzen, wenn möglich. Von Hergiswil über den Brünig kann man herrlich auf Nebenstrassen fahren und durch die Orte cruisen, sowie dem See entlang, was ich mir auch so vorstellte.

 

Der Susten wäre wieder offen, aber die Strassen zwischen Amsteg und Wassen sind gesperrt, so dass wir wohl in jedem Fall direkt via Brünig zum Grimsel fahren werden.

 

Den angepassten Tagesablauf stelle ich mir nun etwa wie folgt vor:

 

Treffpunkt ca. 0920 Uhr in Hergiswil, Parkplatz am See, Verzweigung Bahnhofsstrasse. Ca. 0930 Abfahrt Richtung Brünig, Grimsel. Auf dem Grimsel dann einen ersten Halt für Kaffee, oder was auch immer ;) Dannach weiterfahrt ins Goms, unterwegs dann irgendwo Mittagessen. Nach der Mittagspause Weiterfahrt nach Raron, wo (wenn es gewünscht wird und ihr damit einverstanden seid) die Möglichkeit bestehen würde, am Nachmittag noch auf dem Flugplatz vorbeizuschauen, wo ja an dem Tag noch ein Fly in stattfindet, mit weiteren Forümlern. Danach dann via Goppenstein und Autoverlad weiter nach Spiez, Interlaken und dan wieder via Brünig zurück nach Hergiswil.

 

Die berner Motorradfahrer treffen wir dann in Meiringen. Ich denke eh, dass die Motorräder dann vorausfahren :) Die gekürzte Route wird dann etwa noch 280 Kilometer sein und etwas weniger zeit benötigen als ursprünglich geplant, was uns dann aber auch mehr Zeit gibt, unterwegs mal etwas zu verweilen. Ich freue mich schon vorallem auf den Grimsel :)

 

Wilko, wie sieht der Anmeldestand aus?

Der hält sich leider immer noch hartnäckig bei fünf Autos und drei Motorrädern, allerdings kann es sein, dass noch ein, oder zwei Motorräder dazukomen, eventuell noch ein weiteres Auto. Mal sehen, man kann sich immernoch anmelden, oder dann halt einfach spontan kommen. Für die aktuelle Teilnehmerzahl werde ich nirgends reservieren um zu essen, das heisst, wir können uns nach Lust und Laune spontan für etwas entscheiden.

 

Ich freue mich jedenfalls so oder so auf den Samstag. Sonne, sei uns wohl gesinnt :-)

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schneider

sali Wilko

sollte sich das Wetter am Samstag nicht derart verschlechtern wie die Voraussage ist, kannst du ein Knallrad mehr einreihen. Der Sozius ist wird natürlich von Anita belegt.

Wir kommen zum Treffpunkt Hergiswil.

Wir freuen uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...